Im Voraus buchen

ab 52,00 $
Bewertungen (1.034)
1.034 Ergebnisse
Bewertet am 17. Mai 2016

Von der steilen Treppe sollte man sich nicht abschrecken lassen - das Grabmal ist sehr beeindruckend. Vor allem das Innere ist schön restauriert. Leider etwas weit von der Stadt entfernt.

Erlebnisdatum: April 2016
1  Danke, Gerold2!
Bewertet am 28. April 2016

Klein aber fein. Von der Ausstattung sicherlich das Prächtigste Grab in Hue. Man kann deutlich Versailles im baustil erkennen. Sehenswert

Erlebnisdatum: März 2016
1  Danke, Max N!
Bewertet am 27. März 2016

Bei meinem letzten Besuch in Hue hatte ich den Besuch dieses Kaisergrabes leider aus Zeitgründen versäumt. Das sollte anderen Besuchern nicht passieren, denn dieses Kaisergrab ist wirklich sehr sehenswert und beeindruckend. Dieses Grab und das von Kaiser Minh Mang sind die mit Abstand wichtigsten und sollten auf jeder Besuchsliste stehen. Schon der Aufgang mit der Figurengalerie ist sehr imposant. Wenn man dann das Gebäude betritt, dann empfängt den Besucher eine prächtige Ausstattung, die sich nur unzureichend beschreiben lässt. Ausgestellt sind auch der Schreibtisch des Kaisers und weitere persönliche Utensilien. Im Zentrum der Anlage das Abbild des Kaisers auf seinem Thron sitzend.

Erlebnisdatum: März 2016
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 16. Dezember 2015

Ein MUSS für jeden Besucher der alten Kaiserstadt Hue. Viele Stufen führen zum prachtvollen Saal in dem der Sarkophag des Kaiser steht. Hier lohnt es sich genau hinzuschauen um die vielen Details von Mosaiken erkennen zu können. Ebenso empfehlenswert sich das Video anzusehen, welches einen Einblick in das kurze Leben dieses Kaisers gibt. Man sollte schon ein wenig Zeit mitbringen für dieses Monument.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, Hans_JoachimS51!
Bewertet am 4. Februar 2013

Das Mausoleum von Khai Dinh in Hue ist ein absolutes Muss für jeden Vietnam Reisenden. Habe selten so viel Kunst auf so engem Raum gesehen. Der Boden, aber vor allem die mit einer Art Mosaiken bekleideten Wände und der vielfarbige Thron ist von einzigartiger Schönheit. Man spürt den Einfluss, welcher der Kaiser aufgrund seines Aufenthalts in Frankreich, auf seine Künstler gehabt hat. Khai Dinh war nicht verheiratet und hatte nur ein sehr kurzes Leben. Was er uns aber hinterlassen hat ist einmalig. Man soll sich unbedingt genügend Zeit nehmen, es lohnt sich dieses Kunstwerk bis ins Detail anzusehen. So ein Gefühl hatte ich zuletzt bei unserem Besuch im St. Petersburger Bernsteinzimmer.

Erlebnisdatum: Dezember 2012
Danke, Renato W!