Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Januar 2020 über Mobile-Apps

Viele Dank für das sehr leckere Essen. Vorallem die Rösti war Perfekt! Sehr motiviertes, aufmerksames und freundliches Personal inklusive Chef!
Ambiente und Einrichtung Top!
Kommen gerne wieder in das schöne Restaurant.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, YvonneBaer_!
522hotel, Inhaber von Landgasthof Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2020

Sehr geehrte Frau Duerre

Herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung, das freut uns alle sehr!
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Liebe Grüsse aus Sumiswald

Bewertet am 4. Mai 2019

Sehr gemütliches Restaurant mit freundlichster Bedienung. Man fühlt sich wohl im Bären. Die Küche kocht sorgfältig und bringt eine knusprige Rösti auf den Tisch die man heute nur noch in wenigen Gasthöfen so perfekt zubereitet. Die Weine sehr gut, die Preise zivil.
Wir haben in einem gemütlichen und sehr sauberen Zimmer übernachtet. Bad etwas klein. Das Frühstück klein aber sehr fein! Knuspriges Brot, Käse aus dem Gebiet und die Joghurts frisch aus der Molkerei. Weiter so!

Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ReisenEssenWein!
522hotel, Inhaber von Landgasthof Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2019

Lieber ReisenEssenWein

Danke für Ihre schöne Bewertung! Auf unsere Röschti sind wir stolz und wir freuen uns, wenn wir unsere Gäste mit unserer Leistung glücklich machen können.
Bis bald i Sumiswald!

Freundliche Grüsse
Familie Hiltbrunner unbd das Bären Team

Bewertet am 28. Dezember 2018 über Mobile-Apps

Im Hotel Bären konnten wir nach einem arbeitsreichen Tag den Tag ausklingen lassen und eine sehr gute Nacht verbringen. Nach einer unkomplizierten Buchung wurden wir sehr herzlich vom Besitzer empfangen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns ein geräumiges, gemütliches und sehr sauberes Zimmer. Sehr gute Matratzen und eine auch für grosse Leute genügend lange Bettdecke. Ausserdem war es sehr ruhig so dass einem guten und tiefen Schlaf nichts im Weg stand. Das Hotel Bären hat auch eine ausgezeichnete Küche, wofür auch das gut besuchte Lokal spricht. Für uns wurde mit der Hotelbuchung ein Tisch reserviert. Zum Essen gab voraus einen gemischten Salat, der gut für beide reichte. Zur Hauptspeise bestellten wir Kalbsgeschnetzeltes und ein Schwingerkotelett jeweils mit Rösti. Das Rösti war genau richtig kross und das Fleisch beider Speisen sehr zart. Sehr grosse Portionen, sodass wir leider trotz der ausgezeichneten Zubereitung nicht aufessen konnten. Zum Schluss wurde uns noch Kaffee und ein Schnaps offeriert. Guter Wein im Offenausschank. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienung. Auch der Chef des Hauses war immer präsent. Erwähnenswert ist auch noch, dass zum Frühstück ein volles und sehr leckeres Frühstücksbuffet aufgebaut wurde, obwohl wir in dieser Nacht die einzigen Hotelgäste war. Besonders geschmeckt hat uns das Joghurt aus der lokalen Sennerei und die hausgemachte Marmelade. Auch wenn wir die einzigen Gäste waren, mussten wir keinerlei Abstriche in Kauf nehmen. Wenn wir wieder in dieser Gegend sind, werden wir sehr gern wieder hier einkehren. Ein Lob zum Schluss noch an alle Mitarbeiter und den Chef, die authentisch freundlich und überaus bemüht um den Gast sind.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, Igelsucher!
522hotel, Inhaber von Landgasthof Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Dezember 2018

Liebe Igelsucher

Vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Glück und freuen uns, wenn Sie uns bald weider in Sumiswald besuchen.

Bewertet am 12. Februar 2017

11.2.2017 Meine liebe Freundin aus Burgdorf hat mich in den Bären eingeladen. Ein historischen Gebäude mit viel Geschichte. Ein Parkplatz steht zur Verfügung. Reservieren lohnt sich. Wir wurden an der Türe vom Chef persönlich mit einem Original Bernerdiaklekt herzlich willkommen. Wir wurden von Frau Buri, einer quirligen Frau mit fröhlicher Ausstrahlung, betreut und begleitet. Das Essen war sehr gut. Die Vorspeise, eine kleine Egli Portion, war ausgezeichnet und schön angerichtet. Zum Hauptgang bestellten wir Rind. Auf den Punkt gegart und mit einer Gemüsekollektion serviert. Feine Weine stehen im Offenausschank zur Verfügung. Der Essbereich füllte sich rasch und die Bedienung war echt gefordert. Wartezeiten können entstehen. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Bären mit gutem Gewissen empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, RENE_RHF_SWITZERLAND!
Hiltbrunner S, Inhaber von Landgasthof Bären, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2017

Lieber Gast

Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und das Sie sich Wohl gefühlt haben.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und grüssen Sie herzlich aus dem schönen Emmental!

Freundliche Grüsse

Bewertet am 19. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Vielseitige Menükarte und sehr ausgiebiges Qualitätsweinangebot in allen Preislagen. Gediegenes Angebot an verschiedenen Räumen vom Säli bis zum imposanten grossräumigen Saal. Sehr zuvorkommende Bedienung inklusive aktiver Präsenz des Chefs/Besitzers.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: als Paar
Danke, Christian411!

Sehr geehrter Christian411

Lieben Dank für Ihre schöne Bewertung!
Wir freun uns, wenn Sie uns bald wieder Besuchen.

Freundliche Grüsse aus Sumiswald
Familie Hiltbrunner und das Bären Team