“Eindrucksvolle Gastfreundschaft in Irland” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harbour View Bed & Breakfast

Harbour View Bed & Breakfast
Nr. 21 von 53 Pensionen in Doolin
us
“Eindrucksvolle Gastfreundschaft in Irland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2006

Wir kommen regelmäßig nach Doolin, County Clare, Irland. Wann immer möglich übernachten wir im Harbour View Bed & Breakfast an der Straße nach Doolin. Es ist die perfekte Lage für Tagesausflüge zum Burren, den Aran Inseln, Cliffs of Mohr, Golfplätzen, und sogar der Flughafen und Galway sind nur eine kurze Fahrt entfernt. Wir übernachten schon seit 7 Jahren hier und freuen uns immer wieder darauf, zurückzukommen. Die Gastfreundschaft hier ist am eindruckvollsten. Nach einem langen, ermüdenden Flug werden wir hier stets mit einem warmen Lächeln und Umarmungen begrüßt. Die Zimmer sind gemütlich mit großen privaten Badezimmern und - am allerbesten - beheizbaren Betten! Diese sind nach einem kühlen Abend in der Stadt immer sehr willkommen. Das Frühstück ist das beste, das man in Irland bekommen kann. Hausgemachtes Brot, für das man alles tun würde, alle Speisen auf Bestellung gekocht, frisches Obst, Jogurt, Käse - mir läuft das Wasser im Munde zusammen, wenn ich nur daran denke. Gerade habe ich gehört, dass das Hotel jetzt auch Wein ausschenken darf, ein weiterer Vorteil! Die Familie ist stets voller Ideen und Vorschläge, wohin man gehen könnte, was man sich ansehen könnte, wo man essen könnte etc. Und wenn man das Glück hat, sie abends mal in einem Pub anzutreffen, kann man sich bei einem Pint wunderbar mit ihnen unterhalten. Falls Sie nach Doolin kommen, ist das Harbour View genau das Richtige, wenn Sie die Herzlichkeit und den Charme Irlands suchen.

8 Danke, rosemary826!

Geschäftsreisende
hanover
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2006

Das Harbour View war für uns Drei leicht zu finden, nachdem wir bei Anbruch der Nacht von den Cliffs of Moher kamen. Es liegt an der Hauptstraße neben einer Tankstelle an der Ausfahrt nach Doolin. Die Wirtin war charmant, als sie uns zu dieser Nachtzeit unerwarteterweise begrüßte. Das Haus ist sehr modern und äußerst sauber. Ein schönes Extra war das große Wohnzimmer mit bequemen neuen Ledermöbeln, Fernseher mit großem Bildschirm und Kamin. Es war sehr gemütlich. Die Zimmer waren makellos und neu. Einziger Nachteil war, dass das sehr schöne Badezimmer nur warmes Duschwasser hatte; vielleicht lag es auch nur daran, dass ich nicht wusste, wie man die Temperatur richtig einstellt. Wir mussten schon früh weiter, und die Wirtin bot an, schon eine halbe Stunde früher als sonst Frühstück zu machen. Der Obstbecher war frisch und sehr lecker, und die Auswahl reichte von frischem Brot, Obst und Cerealien bis zu einem vollständigen irischen Frühstück. Die gebratenen Tomaten waren für mich der Hit der Woche. Sie beschrieb uns einen einfacheren Weg nach Dublin zurück. Wir bezahlten 35 Euro pro Person mit Kreditkarte. Das Hotel bietet sich an, wenn man auf der Durchreise ist. Es hatte einen sehr schönen Blick auf den Hafen. Die Stadt Doolin unten am Hügel war mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen; wir konnten die Stadt von unserem Schlafzimmer aus sehen. Sollten wir wieder mal nach Doolin kommen, würden wir wahrscheinlich direkt in der winzigen Stadt übernachten. Wir sind keine großen Trinker, aber nach ein paar Bierchen möchte man wahrscheinlich nicht so gerne die dunklen Straßen herauffahren. Außerdem waren auch spät abends noch Fußgänger auf der dunklen Straße unterwegs. Wir haben hier übernachtet, nachdem wir die Pension im Irland-Reiseführer von Rick Steve gelesen hatten.

4 Danke, zato!
Nr. 2 von 53 in Doolin
Twin Peaks B&B
Twin Peaks B&B
Nr. 6 von 53 in Doolin

Sie waren bereits im Harbour View Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harbour View Bed & Breakfast

Unternehmen: Harbour View Bed & Breakfast
Anschrift: Harbour View, Doolin, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Clare > The Burren > Doolin
Nr. 21 von 53 Pensionen in Doolin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harbour View Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour View Hotel