“Waren ein wenig enttäuscht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Ballinalacken Castle Country House

Ballinalacken Castle Country House
Nr. 2 von 4 Hotels in Doolin
Mainz, Deutschland
“Waren ein wenig enttäuscht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2012

Waren im August 2012 für eine Nacht dort. Hatten auf Grund des Preises und der Internetseite des Hotels ein wirkliches Top-Hotel erwartet. Wirklich top war das Frühstück: haben kein besseres in Irland gefunden. Unser Zimmer allerdings war nur mäßig. An einigen Stellen kam die Tapete von den Wänden, die Möbel hatten eine gewisse Patina, und wir mussten länger suchen, bis wir weitere Decken fanden. Denn es war kühl und die dünne Decke auf dem Bett war uns zu wenig. All das ist kein Weltuntergang, aber gemessen an den hohen Bewertungen und dem stattlichen Preis waren wir doch ein wenig enttäuscht.

Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Ulpi_Bretzenheim!

• Hebräisch zuerst
Rheinland-Pfalz, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Nun bin ich seit einer Woche wieder aus dem Urlaub zurück, der Alltag hat einen wieder eingeholt und der Kontrast kristalliert sich langsam heraus.
Der Kontrast zwischen einem geschäftigen Leben voller Termine, viel Arbeit, Stress und der absoluten Entspannung und Erholung in der Idylle West-Irlands. Unter Erholung versteht man üblicherweise die Rückgewinnung verbrauchter Kräfte, in seelischer und körperlicher Hinsicht, die uns dabei hilft, unsere Leistungsfähigkeit herzustellen. Warum der Urlaub dafür? Warum gelingt uns das nicht zu Hause? Was sind die Unterschiede?

Jeder hat seine eigene Vorstellung einen Ausgleich zum Alltag zu schaffen; Hobbies. Aber wirklich Abschalten funktioniert am besten, wenn man über Alltagsgeschichten hinweg sehen kann. Aus den Augen aus dem Sinn. Persönlich finde ich meine Ruhe in der Natur, und die Ruhigste davon fand sich, während meiner Rundreise in Irland, in County Clare:
In der Nähe des kleinen Fischerdorfs Doolin viel die Wahl auf das Ballinalacken Castle Country House, denn ein Blick auf die Karte offenbarte, wie leicht man von dort alle Ausflugsziele der Region erreichen kann. Wandern im Burren, die Cliffs of Moher und viele sehenswerte Castles - Wie beispielsweise das "hoteleigene" O’Brien Castle.
Das Innern des Hotels ist ebenso beeindruckend. Es erwarten einen stilvoll eingerichtete Zimmer, klassische Möbel, sogar mit Himmelbett. Alles liebevoll ausgewählt und man fühlt sich direkt wohl, denn die Atmosphäre stimmt einfach. Der Charakter wird dadurch verstärkt, dass es sich bei dem Hotel um ein kleines "Familienunternehmen" handelt. Die Callaghans kümmern sich sehr herzlich um jeden Gast (und das bereits in der dritten Generation). Man weiß, hier ist ein "You're very welcome." auch ganz genau so gemeint und nicht zur Floskel verfallen, wie vielleicht bei großen Hotelketten.
Neben der Freundlichkeit, die einem entgegengebracht wird und dem Service, der einem das Gefühl von früher bei Mutter vermittelt, ist auch die Küche vorzüglich. Das Frühstück bietet neben einem reichhaltigen Buffets noch ein paar ganz besondere Spezialitäten: Probiert die Pfannkuchen! Die Karte abends ist abwechslungsreich, mindestens sterneverdächtig und als Vegetarier ist man auch nicht außen vor.

Hier, wo man so familiär Willkommen geheißen wird und sich um nichts kümmern muss, kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren: Den Urlaub, die Erholung, den Ausgleich.
Und Familie Callaghan trägt mit ihrem Ballinalacken Castle Country House einen sehr großen Teil dazu bei.
Gerne erinnere ich mich zurück an die schönen Tage und sobald ich wieder nach Irland komme, weiß ich, wo ich die richtige Unterkunft finde.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Max M!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Wir waren im Oktober 2010 mit Freunden in Irland - dieses Hotel gehört eindeutig zu den Höhepunkten der Reise! Die Lage in der Nähe der Cliffs of Moher ist einzigartig. Ausflüge zu den Aran Inseln können gut organisiert und in den Tagesplan eingebaut werden. Aber eindeutiges Highlight ist die Küche!!! Der Koch zaubert Kreationen, die seinesgleichen suchen. Es war ein Genuss und wir wären gerne länger geblieben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Danke, Heide24631!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Doolin.
Aran View Country House
Nr. 1 von 5 in Lahinch
Cliffs of Moher Hotel
Cliffs of Moher Hotel
Nr. 1 von 1 in Liscannor

Sie waren bereits im Ballinalacken Castle Country House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ballinalacken Castle Country House

Unternehmen: Ballinalacken Castle Country House
Anschrift: Coast Road R-477, Doolin R477, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Clare > The Burren > Doolin
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 4 Hotels in Doolin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ballinalacken Castle Country House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ballinalacken Castle Country House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ballinalacken Castle Country House Hotel Doolin
Ballinalacken Castle Country Hotel