“Kurztrip nach Capetown”

Nr. 4 von 10 Pensionen in Claremont
Gipf-Oberfrick
“Kurztrip nach Capetown”
Bewertet am 16. Oktober 2013

Im Anschluss an unseren Aufenthalt in der Nähe von Johannesburg haben wir einen 4-tägigen Abstecher nach Capetown unternommen.
Das Clarence House liegt an idealer Lage für viele Unternehmungen rund um Kapstadt und die Kapregion. Eine Einkaufsmall mit diversen Restaurants ist in 5 Minuten Gehdistanz erreichbar.

Wir wurden vom Flughafen abgeholt und konnten das Mietauto am nächsten Morgen direkt beim Clarence House in Empfang nehmen. Freddy und sein Team haben sich aufmerksam und sehr engagiert um uns gekümmert. Das Clarence House ist sehr sauber, ruhig und man spürt, dass es allen im Team Spass Gäste zu betreuen. Wir konnten von der Erfahrung und den vielen guten Tipps von Freddy profitieren. Einen notfallmässigen Zahnarztbesuch hat er schnell und unkompliziert arrangiert.

Wir werden bei einer nächsten Reise nach Kapstadt bestimmt wieder das Clarence House berücksichtigen, dann aber mit der ganzen Familie.

Nochmals herzliche Dank.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Roland K!

Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. April 2013

Der Titel ist Programm. Wenn man sich wohlfühlt und zwar so wie Zuhause - was will man mehr, sowohl als Gast wie auch als Hotelier? Nach Jahren waren wir wieder dort und es hat sich "nichts" geändert: die Herzlichkeit des Empfangs, die hier wirklich gelebt und nicht vorgeschoben ist, der allumfassende Service, egal was für eine Frage man hat / wo immer man auch Hilfe benötigt, ob Autoreservierung, Tischreservierung im Restaurant, Tips für Ausflüge (Weinregion, Tour ans Kap, usw.) - hier bekommt man sie. Die wenigen - frühzeitiges Buchen angeraten - Zimmer und Suiten sind schön eingerichtet, vieles lässt auf Afrika schließen, aber eben nicht übertrieben.

Relaxen am Pool, ein gemütlicher Grillabend oder abends ein gemeinsames Glas Wein lässt die i.d.R. vollen Tage eines Kapstadt-Besuchs in Ruhe und Genügsamkeit ausklingen und über die nächsten Tage und Vorhaben mit Tips (und Tricks) besprechen. Bei meinem nun 5. Südafrikabesuch und dem 3. im Clarence House bleibt mir nur zu sagen: wer dort nicht sein 2. Zuhause findet, vorausgesetzt er sucht nicht die "Annehmlichkeiten" eines großen Hotels sondern das familiäre "Zuhause" eines Guest Houses, der sollte sich über sein 1. Gedanken machen...und ich hoffe, dass ich noch mehrfach Gast sein darf.

Danke, burkeswarrior!
Offenbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. März 2013

Das Clarence House hat eine Toplage. Viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. der Tafelberg und die Waterfront sind in wenigen Autominuten zu erreichen. Die Weingebiete von Constantia sind quasi um die Ecke. Die Zimmer sind sehr großzügig und hell. Das gute, leckere Frühstück wird auf der Terrasse neben dem Pool serviert. Das Besondere am Clarence House ist Freddy, einer der beiden Gastgeber (Armin haben wir leider nur kurz kennen gelernt, da er am Tag unserer Ankunft in die Schweiz geflogen ist). Man kann sich keinen besseren Reiseführer als Freddy vorstellen. Er kann zu jeder Sehenswürdigkeit eine interessante Geschichte erzählen, die man in keinem Reiseführer je finden wird. Dargeboten mit einem fantastischem Schweizer Witz, ist es eine Freude ihm zuzuhören, wenn er sich nach dem Frühstück mit dem Kaffee zu einem an den Tisch setzt und den Tag mit einem plant. Stundenlang kann er von Kapstadt und Umgebung erzählen, so dass man gar nicht mehr vom Frühstückstisch aufstehen möchte.Wenn man das erste Mal in Kapstadt ist, sollte man sich unbedingt diesen ganz ganz besonderen Service gönnen. Beim zweiten Mal werdet ihr gar nicht mehr in der Lage sein, darauf zu verzichten :-).
Herzlichen Dank, natürlich auch an die ganze Crew. Matthias & Barbara

Danke, Barbara A!
Rodgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 17. März 2013

Es war der letzte Anlaufpunkt unserer Südafrikareise und wurde uns durch einen Freund der seine Hochzeitsreise in SA machte bereits empfohlen. Zu Recht! Das Haus ist gemütlich mit liebe zum Detail. Die Zimmer sind großzügig und schön eingerichtet. Unseres hatte einen wundervollen Blick auf den Tafelberg. Die Lage ist hervorragend um die Sehenswürdigkeiten in und um Kapstadt zu erfahren. Ja und dann ist da noch Freddy ( Armin war gerade in die Schweiz geflogen), der Hausherr. Freddy ist der Reiseführer schlecht hin. Er hatte tolle Ideen, weiß sehr gut Bescheid, tolle Tipps und ganz viel intimes und spannende Geschichten über Südafrika erzählen. Man könnte ihm stundenlang zuhören. Es ist wirklich absolut familiär dort. Auch wir können es mit sehr sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
Carsten und Tanja

Danke, Carsten T!
Bewertet am 24. Februar 2013

Wir haben zum ersten Mal Kapstadt besucht und waren nicht nur von der Mother City und ihrer Umgebung, sondern insbesondere auch von unseren Gastgebern im Clarence House begeistert.
Das Haus wird mit viel Liebe zum Detail geführt, die Zimmer sind sehr sehr schön und man fühlt sich dort wie bei Freunden. Zudem liegt das Clarence House sehr zentral zu den Hot Spots in und um Kapstadt, es ist eine vergleichsweise sichere Gegend mit einer sehr guten und nahe gelegenen Shopping Mall. Wenn wieder Kapstadt, dann nur bei Freddy, Armin und Cico.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Joerg B!
Bewertet am 2. Juli 2012

Mein erster Besuch in Südafrika führte mich ins Clarence Guest House in Claremont/Kaptstadt. Ein sehr guter Ort für einen solchen Einstieg. Die Schweizer Besitzer kennen viele Geheimtipps und -orte zum Reisen und Speisen. Sie sind gerne bereit, ihr Wissen und ihre Erfahrungen mit den Gästen zu teilen, was das familiäre Flair des Guest Houses noch zusätzlich unterstreicht.
Täglich wird für die Sauberkeit im Haus gesorgt und das Frühstücks-Buffet erfüllt die Wünsche aller Geschmäcker.
Durch die Lage des Clarence House, inmitten einer privaten Wohngegend, erhält man zugleich auch Einblick in das kapstädtische Alltagsleben.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Erika K!
Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2012

Schon zum dritten Mal waren wir nun in Kapstadt/ Claremont im Clarence House und es war wie immer super. Tolle Poolanlage mit einer grossen Pflanzenvielfalt. Stilvoll eingerichtete, grosse und vor allem heimelige Zimmer. Das vielfältige Frühstück genossen wir jeden Morgen auf der Terrasse. Vom Clarence House erreicht man alle Sehenswürdigkeiten wie z.b den Tafelberg, Camps bay, die Waterfront und die Weingebiete von Constantia in kürzester Zeit. Der Besitzer Freddy mit seinen Mitarbeitern Tami und Kurt gaben uns mit Ihrer zuvorkommenden Art das Gefühl als wären wir zu Hause. Wir kommen jederzeit sehr gerne wieder zurück:)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Cape Town City Accommodation – The Quadrant
Kein Foto bereitgestellt
Parks Edge Bed and Breakfast
Nr. 6 von 10 in Claremont

Sie waren bereits im Clarence House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarence House

Unternehmen: Clarence House
Anschrift: 6 Obelisk Road | Cape Town, Claremont 7708, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Claremont
Nr. 4 von 10 Pensionen in Claremont
Preisspanne pro Nacht: 75€ - 101€
Persönliches BnB Gästehause beim Botanischen Garten am Tafelberg Clarence House ist ein beliebtes Gästehaus in Upper Claremont in Kapstadt. Die Einrichtung des Hauses ist stilvoll und komfortabel. Die schön ausgestatteten Schlafzimmer haben ein queen-size Bett und ein privates Badezimmer mit Bad und/oder Dusche. In unserer direkten Nachbarschaft ist das beliebte Cavendish Square Shopping-Center mit vielen Restaurants und Geschäften. Claremont ist ein moderner und sehr sicherer Stadtteil von Kapstadt, welcher zu Fuss entdeckt werden kann. Die Natur am Tafelberg, im Botanischen Garten Kirstenbosch und die Weingebiete von Constantia liegen direkt vor der Haustüre. Durch die zentrale Lage auf der Halbinsel sind alle Sehenswürdigkeiten in weniger als einer Stunde mit dem Auto erreicht. Auch an die Waterfront und zur Tafelbergbahn gelangst du mit dem Auto in nur 15 Minuten. Zum Flughafen dauert es 25 Minuten. Wir, das sind die Schweizer Gastgeber Freddy und Armin und unser Team, kümmern uns persönlich um das Wohl unserer Gäste. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarence House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Clarence House Kapstadt/Claremont, Südafrika