“Licht und Schatten”

Küche: italienisch
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Optionen: Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 12. September 2017 über Mobile-Apps

Günstige Lockvogelangebote an der am Straßenrand ausgelegten Karte; am Tisch bekommt man dann nur eine Karte mit deutlich teureren Gerichten.
Service agierte etwas unstrukturiert und es entstanden lange Wartezeiten.

Das Essen selbst schmeckte lecker, alerdings war ein Essen mengenmäßig geradezu winzig, und das bei durchaus ambitioniertem Preis.
Am leeren Nebentisch wurde während unseres gesamten Essens (!) das benutzte/dreckige Geschirr, das schon bei unserem Eintreffen da stand, nicht abgeräumt.
Bei dem Preisniveau und den offensichtlichen eigenen Ansprüchen des Restaurants ein Unding!

Danke, night_man_33!

Bewertet 30. Juli 2017

Eins vorweg, dies ist nicht eine billige Osteria, es ist sehr gehobene Küche, man kann schon sagen in die Richtung Sterneküche. Daher vielleicht auch nicht diese Megaportionen welche teilweise bemängelt werden. Also wir haben hier zu Mittag gegessen und das Menü genossen und ich kann sagen, keiner war am Schluss noch hungrig. Es ist mal die toskanische Küche anders interpretiert und ja wenn man nicht auf ausgefallenes Essen steht, dann ist dies hier vielleicht wirklich nicht richtig. Preise für Essen, Leistung, Weine absolut angebracht. Super freundlicher Service. Falls wir nochmal in diese Gegend kommen sollten würden wir hier definitiv wieder hergehen. Grazie mille

Danke, Italofan2013!
Bewertet 19. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren in der Osteria Volpaia fein zum Mittagessen, Tomate Mozzarella und feine Pici Nudeln mit wildschweinragout haben uns sehr gemundet, die Aussicht ist wunderschön und die Lage ruhig und gemütlich. Wir würden jederzeit wieder einen Stop in der Osteria Volpaia einlegen.

Danke, Daniel_Mely!
Bewertet 13. Mai 2017

Hervorragende speisen, kreative Kombinationen mit sehr guten Produkten. Wir haben uns auf der schönen Terrasse sehr wohl gefühlt. Aufmerksamer service.

Danke, Hj_bozen!
Bewertet 25. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Ich war letztes Jahr und dieses Jahr oefters In Der Osteria in Volpaia.
Teils mit Freunden teils alleine.
Immer herzlich willkommen.
Der Küchenchef interpretiert toskanische Klassiker sehr interessant. Leicht , farbenfroh und wunderbar geschmacklich abgestimmt.
Super die Fischvorspeisen , die mit Ente gefüllten Tortellini (selbstverständlich hausgemacht)und das Lamm. Niedrigtemperaturgegart, butterweich, begleitet von geräuchertem Joghurt und Aprikosenchutney. Genial.
3 verschiedene Sorten hausgebackenes Brot und diverse Gruesse aus der Küche.
Die Weinkarte bietet nur Weine des Castello die Volpaia. Es gibt für jeden Geschmack etwas, also völlig ausreichend das Weinangebot.
Der Service ist perfekt.
Riccardo liest einem jeden Wunsch von den Augen ab und erklärt die Speisen sehr sachkundig. Er erinnert sich genau an die persönlichen Vorlieben und empfiehlt stets das Richtige.
Die Terasse ist klein aber sehr angenehm ausgestattet. Wunderbare Holztische unter einer Laube.
Für mich und meine Freunde das Beste was das Chianti zu bieten hat.

Danke, Gabriella K!