“Besser nicht!”

Badian Island Wellness Resort
Bewertet am 13. Januar 2014

Dieses Hotel kann seine 5 Sterne nur über Schmiergeldzahlungen erhalten haben. Anders ist diese Luxuskategorie jedenfalls nicht zu erklären.
Die Zimmer sind relativ alt und wenig gepflegt. Beispielsweise war unsere Steinbadewanne voller Algen. Wenn man etwas Obst im Zimmer lässt, wimmelt es nach 2 Stunden von Ameisen.
Die Einrichtung ist wenig durchdacht. So ist das Badezimmer wegen des Glasdaches ab Mittag ein Brutkasten. Die an sich sehr großen Zimmer wirken wegen der sparsamen Möblierung leer und ungemütlich. Die Betten bestehen aus einer dünnen Matratze auf einer Pressspanplatte.
Das Abendessen war das beste am ganzen Aufenthalt - wenn man vom überhöhten Preis absieht.
Nur die ersten Tage gab es ein Frühstücksbuffet, danach mangels Gästen a la carte.
Als absolut indiskutabel empfanden wir die Preise für Trinkwasser: im Geschäft zahlt man 20 Pesos, in Hotels 50 Pesos und auf Badian Island 200 Pesos! Ein Schild am Steg untersagt das Mitbringen von Getränken, auf die Insel - einfach lächerlich!
Da die Insel dem Festland vorgelagert ist und man nicht ohne weiteres weg kann, fühlten wir uns etwas eingesperrt.
Ein böses Erwachen gab es für uns mit der sog. Happy Hour. Die Reduzierung bezieht sich ausschließlich auf Cocktails in einer separaten Karte - die man aber gar nicht zu Gesicht bekommt. Das erste Mal, dass wir beim Auschecken die Rechnung monieren mussten.
Der Strand liegt zur Festlandseite hin, sodass man nicht auf das Meer schaut, sondern während der Ebbe den Schlick riecht.
Eigentlich hatten wir das Hotel auch wegen der Wellness-Abteilung gebucht. Da die Preise aber höher als Zuhause lagen, haben wir davon Abstand genommen.
Wir hatten relatives Pech mit dem Wetter, niemand kann etwas dafür. Aber gerade von einem inhabergeführten Ressort würde ich etwas erwarten, was die Leute bei Laune hält. Auch da : Fehlanzeige!!
Als wir eine Auskunft zu Fährverbindungen haben wollten, wurden wir auf den Folgetag vertröstet, weil das Internet - mal wieder - nicht funktionierte. Am nächsten Tag war der Supervisor aber nicht da usw. usw.
Wieso ein solches Haus weder Fernseher noch Internet bietet, bleibt unverständlich.
Die fehlende Beliebtheit zeigt sich daran, dass wir während der letzten 2 Nächte waren tatsächlich die einzigen Gäste waren. Das einzige Hotel, was wir gerne verlassen haben.
Alles in allem: 2-Sterne-Hotel mit 5-Sterne-Preisen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Helene G!

Bewertet am 7. Januar 2014

Kein Shangri-La, kein Oberoi, kein Kempinsky, ein sicher stellenweise fehlbares Resort, aber an einem der idyllischsten Plätze der Welt, mit dem sicher nettesten Personal, dass man sich nur vorstellen kann.
Wenn für einen nicht immer alles geschniegelt perfekt sein muss und der Garten zwar gepflegt aber natürlich belassen sein kann und die Villen und Zimmer im "Urwald" auch eine leichte Patina zeigen können, dann wird das Badian zum eigenen, kleinen Paradies. Unsere Pool-Villa war super sauber, geräumig und der Preis das günstigste Angebot, dass wir im Asiatischen Raum für eine derartige Qualität gefunden haben.
Die Spa-Behandlungen waren traumhaft gut und preislich im unteren Drittel für ein 5*-Haus.
Das Essen war hervorragend - wir konnten uns fast jeden Tag wünschen was wir gerne hätten. Und es wurde uns alles erfüllt. Bis hin zum exotischsten Fisch. Auch beim Frühstück gab es nie was auszusetzen. Es war ausgiebig, exotisch, frisch und sogar auch da mit Fisch.
Der Tauchlehrer war Österreicher und ist schon am ersten Tag unseres Anfängerkurses mit uns ins Meer. Wohl gemerkt: ins schönste Meer dieser Erde.
Wie wir abgereist sind, wurden wir von unseren neuen Freunden (Eigentümer und Personal) singend verabschiedet und wir haben alle geheult. Wir sind keine verklärten Neurotiker, uns ist das auch noch nie zuvor in unserem mittlerweile schon 30-jährigen weltweiten Reise-Leben passiert.
Es war einfach unbeschreiblich schön. Dank Badian.

Anmerkung: Unser Aufenthalt war schon Mitte November 2012, aber nach den teilweise super-kritischen Bewertungen musste ich mir das von der Seele schreiben.

Zimmertipp: Wer Intimität und Luxus liebt, sollte sich eine Pool-Villa leisten.
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, babo0043!
Bewertet am 15. November 2011

Unser Zimmer (kein Fernseher, Telefon aus Omas Zeiten und keine internetverbindung im Zimmer) und auch das gesamte Resort waren schon sehr in die Jahre gekommen, unser Zimmer hatte aber eine schöne und auch gemütliche Terrasse mit Hängematte.
Die Preise für Essen und Getränke sind verglichen mit anderen Luxusresorts auf den Phillipinen eher hoch. Auf der Insel Badian gibt es laut Hotelpersonal auch keine anderen Restaurants.
Das Personal war überdurchschnittlich freundlich, wie aber unserer Erfahrung nach üblich auf den Phillipinen.
Abends war das Personal stets bemüht für Unterhaltung zu sorgen, auch die Gäste wurden hierbei zum mitmachen animiert.
Der Strand war eher klein und es gibt auf den Phillipinen auch schönere.

• Aufenthalt: November 2011
1  Danke, Christian30011984!
Bewertet am 11. Juni 2011

Die Philippinen sind nicht die USA und Badian Island ist kein Teil von Miami Beach. Gott sei Dank. Wer Ruhe, Entspannung und einen traumhaften Spa sucht, findet hier sein Paradies. In Zeiten von Konzernketten besticht Badian Island durch seinen Inhaber-geführten Charme - Oberflächlichkeit, Floskeln und Desinteresse dem Gast gegenüber sind hier Fremdworte. Diese unglaubliche Freundlichkeit die uns hier jeden Tag entgegen gebracht wurde kennen wir in Deutschland (leider) nicht und haben sie hier jeden Tag genossen. Wer taucht, dem wird hier eins der schönsten Reviere der Welt abseits jeglichen Touristenrummels gezeigt: unberührte Korallenriffs in unbeschreiblichen Formationen und Farben. Und der Höhepunkt beim Schnorcheln unserer Tochter war die Begegnung mit einer neugierigen großen Delphinfamilie. Fazit: Die Anreise ist lang, ein Zwischenstopp in Hongkong ist Pflicht. Aber wenn Sie dann auf Cebu von der Badian Crew bereits am Flughafen empfangen werden verstehen Sie wenn wir sagen: Wir kamen als Fremde und gingen als Freunde.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, munichcowboy!
Bewertet am 17. April 2011

Ein traumhafter Ort auf Cebu, dieses Hotel ist einfach toll, gleich nach der Anreise (ca 2,5 Stunden von Cebu) wurde ich überaus freundlich auch Deutsch von der Managerin empfangen.Mir wurde ein Upgrading auf die Badian Suite (85sqm) gegeben.das Abnedessen erfolgte entweder in Restaurant oder auf dem Strand.Der Spa Bereich ich aus einfach toll, das Personal überaus freundlich.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, andi5665!
Bewertet am 30. Juni 2010

Grosse, sehr grüne ruhige Anlagen, ausschliesslich Suiten, grosse Zimmer mit Balkon, unsere Badiansuiten mit Blick auf die Lagune. Sehr nette Besitzer, Herr Scholz und seine philippinische Freundin. Sauberer Pool, hübsches Open Air Restaurant. Gute Karte,
abwechslungsreiche Speisen, ausgezeichnete Weine, dezente Abendunterhaltung.
Absolut empfehlenswert : preiswerte Bootstouren zu den vorgelagerten Inseln, phantastische Tauch und Schnorchelgründe !!

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, weiss_berlin!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 2. Februar 2006

Im Prospekt von Tai Pan sieht die Welt anders aus!
Wir haben knappe 2 Wochen im Badian Resort (Badian Suite) verbracht. Zimmer war schön, Begrüßung nett, liebevolle Gestaltung der bescheidenen Dinner, schöne Lage mit tollen Blick auf eine Bergkette, täglicher Blumenschmuck am Zimmer und gutes Trinkwasser. Dem gegenüber findet man: Badestrand schutzig nur mit Badeschuhe benützbar und bei Ebbe nicht benützbar (stinkt), 2 Wochen keinen Tag vollen Sonnenschein, die Spa Leistungen unverschämt teuer (Thalasso 1 Stunde USD 17.-/Person), Pool sehr klein nicht sauber, sehr einfaches Frühstück, Abendessen nur 1 Menue, Tennisplatz unbrauchbar ...
Insgesamt kein Paradies und ein bescheidener Urlaub.
Die 29 Stunden Anreise werden wir nie vergessen. Den Urlaub hoffentlich bald.

• Aufenthalt: Januar 2006
5  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Badian Island.
The Blue Orchid Resort
Nr. 1 von 13 in Malapascua Island
Marco Polo Plaza Cebu
Marco Polo Plaza Cebu
Nr. 3 von 92 in Cebu City

Sie waren bereits im Badian Island Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Badian Island Wellness Resort

Anschrift: 6031, Philippinen (ehemals Badian Island Resort and Spa)
Lage: Philippinen > Visayas > Cebu Island > Badian Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Badian Island
Preisklasse: 164€ - 284€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Badian Island Wellness Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Evoline ltd, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Badian Island Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterkunft Cebu
Badian Isl Hotel Badian Island