“Überraschung - Hotel mit viel Charme und Liebe” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel la Chaux-d'Abel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in La Ferriere suchen?
Hotel la Chaux-d'Abel
Nr. 1 von 1 Hotels in La Ferriere
CH-Niederurnen
“Überraschung - Hotel mit viel Charme und Liebe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Für unsere Biketour im Jura suchten wir einen geeigneten Standort. Das Hotel la Chaux-d'Abel ist herrlich gelegen auf den Jurahöhen - zwischen Saignelégier und La Chaux-de-Fonds. Von aussen erwartet man nicht viel (eher sogar enttäuschend). Im Innern überrascht aber ein sehr hübsch und lieblich eingerichtetes Hotel - mit vielen alten Möbeln, frischen Blumen, ganz verschiedenen Bildern und netten Gastgeberinnen.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit eigenem Bad (es hat auch solche mit Bad auf der Etage) mit dem Namen "les oiseaux". Im Zimmer hatte es sogar einen Feldstecher zum Beobachten der Vögel, die wir beim Blick aus dem Fenster über die Jurahöhen sicher gesehen hätte, wenn die Nebelschwaden über den Hügeln uns nicht so fasziniert hatten.
Das Essen war ausgezeichnet. Offenbar hat am Mittwoch die Köchin frei - da gibt es Gschwelti (gekochte Kartoffeln mit einer grossen Auswahl an lokalen und auch einigen anderen Käsesorten), was uns SEHR geschmeckt hat. Auch sonst war Essen, Getränkeauswahl (mit lokalem BFM-Bier, bestem Walliser Wein und internationale Bio-Weine) und Bedienung topp.
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter und wünschen der seit einem Jahr amtierenden Gastgebergruppe um Frau Haas viel Erfolg. Und vielleicht wird ja dann auch bald der uralte Duschkopf ersetzt - eigentlich fast das einzige, was wir kritisieren können.
Die Biketouren am Mt. Soleil und nach Saignelegier und nach Le Locle - Les Brenets - Doubs haben uns gefallen. Es wären noch weitere möglich gewesen. Wir kommen wieder! Vielleicht auch im Winter zum Langlaufen.

Zimmertipp: Wir bevorzugen ein eigenes Bad gegenüber der Etagendusche.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 Danke, Hirzli22!

Kanton Zürich, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2013

Idealer Ort um Feste zu feiern, Ruhe zu suchen oder als Ausgangspunkt um die Juralandschaft zu entdecken. Die Zimmer sind ohne Luxus, aber mit Liebe zum Detail, selbst der Wasserkocher fehlt nicht. Der Salon lädt zum Verweilen ein und die Gaststube ist sehr heimelig.
Es gibt wunderbare, kulinarische Spezialitäten aus der Region zu entdecken, das Essen war ausgezeichnet zubereitet, eine ehrliche Küche mit lokalen und saisonalen Produkten.
Ein wunderbares Frühstück mit ausgezeichnetem Brot und Käsevielfalt. Die Gastfreundschaft und die Atomsphäre in diesem Haus stimmen. Man wird zum Wiederholungstäter!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Micheline N!
Liestal, CH
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Das Hotel liegt in der parkartigen, ruhigen Landschaft der Freiberge, ideal zum Ausspannen, Wandern oder Langlaufen. Es ist auch ein sehr angenehmer Ort um ein Fest zu feiern oder Freunde zu treffen. Der Grund unseres Aufenthalts war eine Geburtstagsfeier. Die Gastgeber haben uns umsorgt. Das Festessen war ausgezeichnet, ohne gekünstelte Ausschweifungen. Nicht auslassen darf man hier, in seiner Heimat, nachdem Mahl einen Schluck "Grüne Fee". Am Morgen wurde ein Frühstücksbuffet aufgetragen, das alleine schon die Reise wert war.
Die Gaststube mit ihren Holzwänden trägt viel zu einer gemütlichen Stimmung bei. Die Zimmer sind einfach und gepflegt. Ideal für Familien ist ein grosses Kinderspielzimmer, wohin sich die Kleinen verziehen können, wenn ihnen ein Fest zu lange dauert.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, grouchyswiss!
Lyss, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2012

Geschmackvolle Zimmer mit schönen Duschen auf der Etage. Ein traditionsreiches Haus für Ruhesuchende und Familien. Wir haben den herzlichen Empfang und das feine Essen sehr genossen. Dieses Haus hat viel Charme, einen wunderbaren Salon und eine "heimelige" Gaststube. Luxus finden Sie hier nicht. Aber Ruhe, wundervolle Umgebung und Entspannung.

Das einzige woran man sich als "Gern-Esser" gewöhnen muss: das Hotel bietet Halbpension an, nicht aber eine richtige Karte am Mittag. Dafür ist das Morgenbuffet mit regionalen Produkten (Käserei, Bäckerei) bereichert.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Die Eckzimmer sind heller. Es gibt Zimmer mit und ohne Ba ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, tgdropi2!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Gute, alte schweizer Gastfreundschaft mit wunderbarer traditioneller Küche. Die Zimmer sind stimmig und geschmackvoll eingerichtet, grosszügige saubere Badezimmer auf der Etage, schöne Räume in ganzen Haus (Aufenthaltsraum, Spielzimmer, Lesezimmer usw), grosser Garten. Hier kann man bestens entspannen und möchte man nie mehr wegfahren.
Jedoch empfanden wir es als unverhältnismässig pro Hund und Tag 10 Franken zusätzlich zu verlangen, wo nicht einmal Wasser zur Verfügung gestellt wurde. Ansonsten perfekt, wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, JoelleHonegger!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von La Ferriere.
Grand Hotel Les Endroits
Nr. 2 von 5 in La Chaux-de-Fonds
Hotel De La Gare & Du Parc
Hotel De La Gare & Du Parc
Nr. 1 von 1 in Saignelégier

Sie waren bereits im Hotel la Chaux-d'Abel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel la Chaux-d'Abel

Unternehmen: Hotel la Chaux-d'Abel