“Terme Calidario” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Venturina
Mailand, Italien
“Terme Calidario”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Sehr schoene geflegte Anlage die man sicher am besten in der kuehleren Jahreszeit geniessen kann, da das Wasser eine Temperatur von min 36°C hat (Magnesiumhaltig). Ostern war perfekt, es gab von Sonne pur bis Regen und Gewitter alles, so das man in der Terme bestens aufgehoben war. Auch fuer Kinder OK, allerdings wohl eher der Aussenbereich. Innen alles im gewohnten Toscana Stil, es geht ruhig und gemuetlich zu, natuerlich Sauna mit Badehose oder Bikini, da muessen die Italiener wohl noch dazulernen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Andreas S!

1 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ankunft und Beratung sehr freundlich..zuerst haben wir ein Bad im termalWasser in der Außenanlagen genommen.die Temperatur lag bei Gefühlten 30,32 grad..nach 5 min mussten wir das erholsame bad unterbrechen..viel zu kalt.mit viel Hunger haben wir uns zum mittagessen in der Anlagen ein teller risotto und frittirten fisch bestellt.reis war ok.der Rest essbar..aber nicht zu empfehlen.zum Nachmittag mit vorfreude auf ein warmes Bad in der innenanlage haben wir die 2. Enttäuschung erlebt.wieder viel zu kalt das wasser.auf einer holzliege habe ich versucht mich zu entspannen..unmoglich.total unbequem.alles andere als ein erholsamer Tag.wir haben die zeit genutzt um uns die Umgebung anzuschauen.und siehe da ein wenig Erholung in der natur konnten wir doch finden..preis leistung - enttauschung!! Schade um den Tag.wer erholung braucht sollte in diesem Fall lieber ins nahegelegene Schwimmbad im ihrem Wohnort gehen.

Aufenthalt November 2012
1 Danke, giovannakom!
Calidario, Direttore von Calidario Terme Etrusche Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Guten Tag aus dem Calidario,
wir moechten hiermit unser tiefstes Bedauern darueber ausdruecken, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefuehlt haben und Ihre Beschwerde zum Anlass nehmen, daran zu erinnern, dass wir eine natuerliche Quelle haben und kein kuenstliches Schwimmbad. Das Wasser entspringt in der Tat immer mit einer Temperatur von 36 Grad, wobei das im Becken aufgefangene von den klimatischen Verhaeltnissen, insbesondere von der Staerke der Regenfaelle, abhaengig ist. Ende September und Anfang Oktober betrugen daher die Durchschnittstemperaturen am kuehlsten Punkt des Beckens um die 31 Grad.
Es freut mich jedoch, Ihnen mitteilen zu koennen, dass, dank starker Regenfaelle in den vergangenen Tagen, unsere natuerliche Quelle wieder eine optimale Temperatur erreicht hat, um ein regenerierendes Bad geniessen zu koennen. Sie betraegt heute am kuehlsten Punkt im Becken 33.6 Grad.
Anbei finden Sie ein Bewertungsschema der aktuellsten Wassertemperaturen im Becken, das taeglich bei uns direkt, oder ueber unsere Internetsite abgefragt werden kann.
Temperatur im Becken 33°/34°, Bewertung: Optimal.
Temp. im Becken 32°/33°. Bewertung: Sehr gut.
Temp. im Becken 31°/32°, Bewertung: Gut.
Temp.im Becken 30°/31°, Bewertung: Ausreichend.
Es tut uns Leid zu lesen, dass auch unsere Kueche nicht Ihre Anerkennung gefunden hat. Unser Chef hat sich wegen seiner Sorgfalt beim Variieren der Gerichte auf nationaler Ebene einen Namen gemacht, wobei er besonderen Wert auf die feine Abstimmung der Gewuerze legt...unter anderem verwendet er ausschliesslich Olivenoel Extra Vergine, das von unseren eigenen Olivenbaeumen stammt; unser Brot wird taeglich frisch im hauseigenen Holzofen gebacken.
Bei den Ihrer Meinung nach unbequemen Liegemoeglichkeiten im Thermarium, moechten wir anmerken, dass es sich dabei um ergonomische Liegen handelt, die spezifisch fuer den Zweck der besonders rueckenfreundlichen Entspannung hergestellt werden.
In der Hoffnung, dass Sie mit diesen wenigen Zeilen einen anderen Eindruck bekommen und uns erneut aufsuchen, wuenschen wir Ihnen einen schoenen Tag.
Die Direktion
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Venturina.
Hotel Rosa dei Venti
Tombolo Talasso Resort
Tombolo Talasso Resort
Nr. 1 von 15 in Castagneto Carducci
Hotel delle Terme di Venturina

Sie waren bereits im Calidario Terme Etrusche Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Calidario Terme Etrusche Hotel

Unternehmen: Calidario Terme Etrusche Hotel
Anschrift: Via di Caldana 6, 57021 Venturina, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Venturina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Venturina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Calidario Terme Etrusche Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Calidario Terme Etrusche Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.