“Enttäuschend”

Il Brigante im Hotel Schlee
Preisbereich: 3 $ - 35 $
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Unser ganzjährig geöffnetes Restaurant mit schönem Sommer-Garten ist wenige Gehminuten von der S-Bahn-Station Hohenschäftlarn entfernt. Wir bieten unseren Gästen marktfrische mediterrane Küche und eine große Auswahl an gepflegten Weinen aus ganz Italien. Unsere Spezialität sind traditionell zubereitete Gerichte aus der heimatlichen Region Basilikata, zwischen Apulien und Kalabrien. Auf den folgenden Seiten laden wir Sie ein zu einer kulinarischen Reise durch unsere Speisekarten. Wir würden uns freuen, Sie bald als Gäste begrüßen zu dürfen.
Grünwald bei München, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Enttäuschend”
Bewertet am 11. Mai 2014

Wir hatten eine Fischplatte welche nach wenigen Minuten bereits serviert wurde und neben einer winzigen Seezunge eine halbe Scampi, ein kleines Stück Loup de Mer noch ein Stück Seebrasse enthielt. Das ganze war wohl nur kurz in die Pfanne oder Fritteuse gelegt.
Dazu gab es entweder einen Beilagensalat oder hartes Gemüse. Zu Trinken hatten wir eine Flasche Lugana und eine Flasche warmes Aqua Panna.
Die Bedienung war unfreundlich und während wir uns unserem Essen zuwendeten wurde intensiv Tische und Stühle umgeräumt. Der Wintergarten war nicht geheizt und vor unseren Augen wurden Balsamico und Olivenöl aus 5 Liter Containern nachgefüllt.
Insgesamt wenig geschmackvoll und lieblos zubereitet.

Wir kommen bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Mios58!

Herrsching, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Immer einen Besuch wert”
Bewertet am 17. April 2014

Bevor sich die Pizzeria Isarblick auf den Weg nach Hohenschäftlarn machte, war hier der Gasthof Schlee, alias "Villa Verde" tätig. Die ausgesprcochen fanilienfreundliche Crew des "Isarblicks" hat es verstanden, in nur wenigen Monaten gleichbleibend gute Qualität zu servieren.

Egal ob Pizza, Tgaliatelle oder auch weit anspruchsvollere Gerichte - immer hatten wir das Gefühl, bei Freunden Gast zu sein, bei Freunden willkommen zu sein. Und stets war da so ein Augenzwinkern bei den kleinen Späßen, die die Italiener lieben und die uns Alemannen das Leben einfach leichter machen.

Summa summarum: Gutes bis sehr gutes Essen bei ansprechendem Pries/Leistungsverhältnis gekoppelt mit Weinen von einfach bis edel bei akzeptablen Preisen. Geeignet für die Familie ebenso für festlichen Rahmen.

Für den Ästheten ist das Ambiente vielleicht etwas rustikal, dennoch vier Sterne sind absolut verdient!

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Raimund B!
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Mittagessen”
Bewertet am 11. März 2014

Freundliche Bedienung aber etwas wenig Einsatz. das Essen, Mittagsmenue war gut aber ohne Liebe zubereitet, geht als gute Kantine durch. Nudeln mit Meeresfrüchten durchschnittlich aber recht wenig gewürzt. Wenn hier ein italienischer Koch in der Köche steht, dann hat er bei unserem besuch nicht den besten Tag gehabt.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Michael W!
Pullach
Beitragender der Stufe 6
“immer wieder gut”
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren schon an der früheren Lokalität (Trattoria Isarblick). Aber auch im deutlich größeren Il Brigante sollte man am Wochenende reservieren. Konstante Qualität, sehr aufmerksamer Service bei sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Ein Stück Italien im Isartal.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, JuergenEg!
Sauerlach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“1A-Italiener im Isartal”
Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren früher gerne bei diesem Italiener als er noch in Buchenhain ("Isarblick"war. Nun sind die Gasträume deutlich größer geworden; dazu kommt die schöne verglaste Terrasse, wo flackerndes Feuerlicht für eine angenehme Atmosphäre sorgt. Trotz der Größe des Restaurants ist die Küchenleistung spitze. Einer unserer Favoriten ist Piccata milanese. Die Weinauswahl ist gut, aber es genügt auch den hauseigenen Tischwein zu ordern. der schmeckt. Gepflegte italienische Speisen zu einem adäquaten mittleren Preisniveau, egal ob von der Tageskarte oder der Dauerkarte. Der Service ist aufmerksam und flott. Um das Haus herum gibt es gute Parkmöglichkeiten oder man kommt mit der S-Bahn, die fast unmittelbar vor dem Restaurant hält. Fazit: Dieser Italiener ist eine gute Wahl, auch für größere Gruppen oder für Familienfeiern.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, clplauer!

Reisende, die sich Il Brigante im Hotel Schlee angesehen haben, interessierten sich auch für:

Hohenschäftlarn, Oberbayern
Icking, Oberbayern

Starnberg, Oberbayern
Starnberg, Oberbayern

Sie waren bereits im Il Brigante im Hotel Schlee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!