Bewertet am 18. Oktober 2016

Ich kann mich inhaltlich der Meinung des Bewerbers vom 6.6.12 nur anschließen und, wenn auch über vier Jahre später selbst so erlebt, bestätigen.
Fangen wir vorne an. Die Preise im Ort sind bestimmt untereinander abgesprochen, da in dem kleinen Örtchen die Preise, bis auf die Option mit oder ohne Frühstück, gleich sind. Der Empfang ist freundlich. Der Flur wirkt in die Jahre gekommen und das Mobiliar in den Zimmern zusammengewürfelt. Nachtschränkchen im Bauernstil kombiniert mit einem schwarzen Bett in Leder-Optik vor einer aprikotfarbenen Wand und dazu eine rosten Hängelampe aus den frühen achzigern, das passt nicht wirklich zusammen. Ach ja, das ganze wird dann noch von Bordeaux-fabenen Vorhängen und Nachttischlampen in Edelstahl ergänzt. Das Zimmer ist aber sauber, kein Staub und das Bettzeug ist auch gepflegt. Okay! Das Bad ist wirklich klein. Das heißt, dass man zum abtrocknen nach dem Duschen besser in den Flur geht. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass es sauber ist, die Toilette, die Dusche -keine Haare im Sieb!- ist mit dem Eckeinstieg wegen der Zimmergröße auch umständlich. Der Fernseher ist etwas zu klein um vom Bett aus entspannt gucken zu können, von mickrigen Ton ganz zu schweigen. Schlecht oder gar nicht programmiert sind die Kanäle, Wer hier im Anfangsbereich die Standardsender sucht, der hat sich geirrt. Viele "normale" Sender sind in HD gesperrt, die Reihenfolge wirkt willkürlich und ist von Radiosendern unterbrochen. Das macht so keinen Spaß!
Wenn man genauer hinsieht, findet man herausgerissene Steckdosen oder gleich beim ersten Betreten des Zimmers eine aufgebrochene und behelfsmäßig geflickte Tür (Foto).
Wer einen leichten Schlaf hat, der findet hier aufgrund der Lage - direkt an der B83 - nicht wirklich die erhoffte Ruhe zum schlafen.
Wie kommt es dann doch noch zu einer positiven Bewertung? -Das Frühstück macht einiges wieder wett. Frische Brötchen und Brot, reichhaltige Auswahl an Wurst, Käse, Marmelade (wenn auch in diesen kleinen Plastikportionen), Obst, Orangensaft und soviel Kaffee wie man will sind auf keinen Fall alltäglich. Das ganze wird am Tisch serviert. Man muss also sich die Dinge nicht zum Tisch bringen. Ach ja, ein frisches und für mich perfektes weiches Ei überraschten mich auch noch positiv! - Toll.
Zum Schluss wieder meine Hinweise zur Einstufung:
Die Möglichkeit hier bei TripAdvisor, nur zwischen "befriedigend" und "sehr gut" wählen zu können, wird vielen Bewertungen nicht gerecht - mal zu gut mal zu schlecht! Das sollte geändert werden - dringend! Denn wie in diesem Fall hier auch, würde ich den Service gerne mit "Gut" bewerten, muss aber nun "Sehr gut" nehmen, da ich "befriedigend" nicht gerecht finde. Mit dem "Preis-Leistungsverhältnis" verhält es sich analog. Ein "Mangelhaft" wäre zu krass. Die "3" gebe ich hier, weil ich der Meinung bin, dass es für die Betreiber in dieser geografischen Randlage nicht einfach ist ausstattungstechnisch aktuell sein zu können. Es handelt sich hier ja "nur" um ein Gasthof und kein Hotel - auch wenn dies draussen dran steht. Ein Hotel verfügt zumindest über ein Telefon im Zimmer.

Zimmertipp: Kein Tipp Möglich, da das Haus an einer Kreuzung steht und somit die "Beschallung (Kfz) überall gewährleistet" wird.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, CaB1968!
Bewertet am 17. Mai 2016 über Mobile-Apps

Es gibt hier u.a. die unserer Meinung nach weltbesten Pommes Frites. Die Folienkartoffeln sind auch super lecker. Auf Sonderwünsche wird flexibel eingegangen.
Alles nett angerichtet.
Für Steak-Liebhaber und Freunde deutscher Küche ein Genuss! !

Wir kommen gerne und oft hierher.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, susisorglos111!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wir hatten ein Zweibett Zimmer, die Einrichtung war unterer Durchschnitt das Bett war gut, es gab eine Couch und 2 Sessel und damit war das Zimmer überladen, dazu ein kleiner Schrank mit Schubläden vielleicht vom Sperrmüll, ebenso der Tisch. Der Duschraum war sehr klein, die Dusche im Außenbereich sehr schmutzig, der Haarföhn hatte einen Wackelkontakt die Befestigung hing lose in der Wand und das fast direkt am Waschbecken. Es gab keine Möglichkeit die Handtücher irgendwo aufzuhängen. Im Flur gab es einen alten einfachen Schrank,
der furchtbar aussah, es war kein Papierkorb vorhanden, im Flur ,außer dem Schrank, gab es keine Möglichkeit eine Jacke oder Mantel aufzuhängen. Der Fußboden , mit Textil ausgelegt ,war uralt und dementsprechend schmutzig. Fazit: Man kann dort sehr gut zum Frühstück essen, aber übernachten sollte man woanders. Ein weiterer Nachteil ist die Lage direkt an der Bundesstraße wo auch die Schallschutzfenster nicht wirklich viel abhalten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Berhard K!