“Enttäuschend”
Bewertung zu Gasthof Zapfengrund

Gasthof Zapfengrund
Platz Nr. 4 von 4 Restaurants in Wutha-Farnroda
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben im Rahmen eines Familientreffens das Wochenende hier verbracht. Die Zimmer sind leider sehr in die Jahre gekommen und das versprochene Dreibettzimmer mit Aufbettung entpuppte sich als Doppelzimmer mit klapprigem Klappbett - für eine Familie mit zwei Kindern doch etwas beengt.
Das Essen war leider gar nicht gut, wie schon von einigen anderen beschrieben. Service durchwachsen, von sehr freundlich bis zu schnippischen Kommentaren war alles dabei. Ambiente ansonsten ok, guter Zugang zu Wanderwegen. Der Spielplatz war leider nicht zugänglich, entgegen den Bildern auf der Webseite.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Navigator01134573111!

Bewertet 29. Mai 2021

Die Erwartungen an eine Ausflugsgaststätte sind gewiss nicht hoch, aber so was Ekliges habe ich noch nie gegessen. Der Wildschweinbraten für ca. 15 € war zäh, die Soße aus der Tüte war total versalzen und hat fischig geschmeckt. Vermutlich wurde sie im selben Topf zubereitet wie der angebotene Fisch. Ein absolutes No-Go. Kuchen ist leider auch nur Tiefkühlkost.
Das geht definitiv besser. Schade um die Zutaten.
Service war ansonsten freundlich und hilfsbereit. Können wir nicht beanstanden. Das Ambiente im Hof, aber auch im Gastraum sind urig gemütlich.
Aber auf Grund des schlechten Essens ist diese Gaststätte leider nicht zu empfehlen.
Wer nur ein Getränk, Pommes und Bratwurst zu sich nehmen will, ist dort aber gut aufgehoben.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Rehu1983!
Bewertet 3. Oktober 2020

Seit Jahren führt uns der Weg zu Fuß oder per Rad, jetzt auch mit dem Vierbeiner in den Zapfengrund. Wir sind jederZeit auf einen freundlichen Service gestoßen, mußten nie durstig weiterhin. Daß Essen ist regional typisch und immer einwandfrei.
Danke für Ihre Gastfreundschaft, auch vom Vierbeiner

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 893ingbertr!
Bewertet 13. August 2020 über Mobile-Apps

Schöne Lage, freundlicher Service aber das Essen war nicht gut . Das Bier schal und nicht kalt, die Roulade einfach ohne Geschmack .

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, 743berndg!
Bewertet 13. Februar 2020

Es gibt nicht sehr viel zu sagen. Essen war eine Katastrophe. Das Schnitzel war so dünn und tot gebraten, dass man es nicht schneiden konnte. Des weiteren war die Wirtin nicht gerade freundlich. Wir baten die Heizung anzumachen, da es wirklich sehr kalt im Gastraum war, dieser Bitte ist sie nicht nachgekommen.
Schade, denn die Lage dieses Gasthofes ist wirklich sehr schön.
Wir kommen nicht noch einmal wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2019
1  Danke, JanaWie85!