Hotel Sternen Muri
  • Kostenlose Parkplätze
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Bewertet 4. Oktober 2013

Seit meinem letzten Aufenthalt hat sich einiges verbessert. Personal freundlich (ausser Frühstücksspersonal), Zimmer sind gut, Empfang ist gut.
ABER: die Küche ist halt immer noch auf einem sehr knappen Niveau. Fleisch hart und durchgebraten obwohl blutig bestellt. Man muss ellenlange auf das Essen warten! Diese Küche muss sich noch massiv verbessern um auf 4* Niveau zu kochen!
Das Frühstück ist immer noch lausig, sowohl die Auswahl wie auch das Service. Warum bekommt die Hotelleitung dies seit Jahren einfach nicht hin. Die Auswahl ist ok, aber die einzelnen Angebote sind einfach leer und weggessen. Wenn man das Personal darauf aufmerksam macht, heisst es die Küche habe geschlossen es dauere halt bis wieder neues kommt. Ja schon aber nach 20 Minuten ist immer noch nichts da!! Von Gästen die den Tisch verlassen haben steht noch 30 Minuten lang das gebrauchte Geschirr herum. Sieht toll aus??!! Einfach NICHT OK!!

Zimmertipp: ruhige Zimmer verlangen, sonst Verkehrslärm ab frühmorgens
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, lapinBasel!
Bewertet 2. September 2013

Lage:
für die Autofahrer ist die Lage sehr gut! Gratis Parkplätze sind vor dem Haus vorhanden. Eine kostenpflichtige Garage gibt es auch. Um Bern zu erkunden ist die Tramstation unmittelbar vor dem Hotel.

Hotel:
Sehr modern aber trotzdem gemütlich. Der erste Eindruck war sehr positiv. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Mein Zimmer war sehr schön, sauber und mit top Ausstattung. Das Bett sehr bequem. Einem erholsamen Schlaf stand nichts im Weg.

Restaurant 'Das Läubli':
Passende Dekorationen, Kerzenlicht und die "heimelige" Atmosphäre ergänzen sich bestens. Wir hatten 4-Gang Menu für CHF 65.50! Es war sehr gut. Kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Daniela O!
Bewertet 8. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 50 Meter von der Tramstation Muri entfernt. Man erreicht Bern Hauptbahnhof in 15 Minuten. Die Zimmer sind modern und sauber. Die Betten allerdings wegen fehlendem Lattenrost recht hart. Ich habe das Hotel im Hochsommer besucht, da wurde es ohne Klimaanlage sehr warm. Es stehen winzige Ventilatoren zu Verfügung. Das Frühstück entspricht internationalem Standard.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, DJ-Funky-Monkey!
Bewertet 10. Mai 2013

Ein genial neugestaltetes Interieur, eine herzliche familiäre Crew, aus Küche und Keller nur das Beste. Jederzeit empfehlenswert, für ein Zmorge, ein Mittagessen, einen Kurzurlaub, ein romantisches Dinner. Besonders empfehlenswert sind die Events: Kinderdinners (damit die Eltern etwas Ruhe haben), Krimi-Abende und und und. Wurde zu meinem Lieblingslokal im Kanton Bern

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, snogger07!
Bewertet 10. April 2013

Um eines gleich vorneweg zu nehmen; ich verstehe die ganzen Negativ-Punkte, die gewisse Personen hier aufführen nicht, bzw. diese Aussagen sind schlicht falsch oder stark übertrieben!

Wir haben uns für dieses Hotel entschlossen (3 Übernachtungen), da es sehr gut liegt. Mit dem Tram erreicht man das Zentrum von Bern (Zytglogge) ohne Umsteigen in nur 10 Minuten, ist aber trotzdem in einem "Dorf / auf dem Land"). Vom Hotel aus erreicht man die Aare in wenigen Minuten zu Fuss und auch der Tierpark Dählhölzli ist mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar.

Es handelt sich beim Sternen zwar nicht um ein Familienhotel (eher Business), allerdings gibt sich das Personal (von der Rezeption bis zum Restaurant) die grösste Mühe, dass der Aufenthalt auch mit einem Kleinkind ein Erfolg wird. So wurde uns beispielsweise automatisch ein grösseres Zimmer zugeteilt, da wir mit einem Kinderbett anreisten. Das Kinderbett hätten wir nicht mal gebraucht, zumal uns automatisch ein Kinderbett in das Zimmer gestellt wurde. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber und gepflegt.

Alles in allem funktioniert hier der Service so, wie es sein sollte. Man ist aufmerksam und hilft gerne.
Der einzige Negativ-Punkt; nur 4 Gratis-Parkplätze vor dem Hotel, allerdings ist die Parkgarage beim Hotel mit CHF12.-/Tag nicht teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Saendu75!