Hotel Sternen Muri
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. August 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt 50 Meter von der Tramstation Muri entfernt. Man erreicht Bern Hauptbahnhof in 15 Minuten. Die Zimmer sind modern und sauber. Die Betten allerdings wegen fehlendem Lattenrost recht hart. Ich habe das Hotel im Hochsommer besucht, da wurde es ohne Klimaanlage sehr warm. Es stehen winzige Ventilatoren zu Verfügung. Das Frühstück entspricht internationalem Standard.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, DJ-Funky-Monkey!
Bewertet 10. Mai 2013

Ein genial neugestaltetes Interieur, eine herzliche familiäre Crew, aus Küche und Keller nur das Beste. Jederzeit empfehlenswert, für ein Zmorge, ein Mittagessen, einen Kurzurlaub, ein romantisches Dinner. Besonders empfehlenswert sind die Events: Kinderdinners (damit die Eltern etwas Ruhe haben), Krimi-Abende und und und. Wurde zu meinem Lieblingslokal im Kanton Bern

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, snogger07!
Bewertet 10. April 2013

Um eines gleich vorneweg zu nehmen; ich verstehe die ganzen Negativ-Punkte, die gewisse Personen hier aufführen nicht, bzw. diese Aussagen sind schlicht falsch oder stark übertrieben!

Wir haben uns für dieses Hotel entschlossen (3 Übernachtungen), da es sehr gut liegt. Mit dem Tram erreicht man das Zentrum von Bern (Zytglogge) ohne Umsteigen in nur 10 Minuten, ist aber trotzdem in einem "Dorf / auf dem Land"). Vom Hotel aus erreicht man die Aare in wenigen Minuten zu Fuss und auch der Tierpark Dählhölzli ist mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar.

Es handelt sich beim Sternen zwar nicht um ein Familienhotel (eher Business), allerdings gibt sich das Personal (von der Rezeption bis zum Restaurant) die grösste Mühe, dass der Aufenthalt auch mit einem Kleinkind ein Erfolg wird. So wurde uns beispielsweise automatisch ein grösseres Zimmer zugeteilt, da wir mit einem Kinderbett anreisten. Das Kinderbett hätten wir nicht mal gebraucht, zumal uns automatisch ein Kinderbett in das Zimmer gestellt wurde. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber und gepflegt.

Alles in allem funktioniert hier der Service so, wie es sein sollte. Man ist aufmerksam und hilft gerne.
Der einzige Negativ-Punkt; nur 4 Gratis-Parkplätze vor dem Hotel, allerdings ist die Parkgarage beim Hotel mit CHF12.-/Tag nicht teuer.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Saendu75!
Bewertet 30. März 2013

Vieles im Hotel Sternen in Muri ist OK. (aber auch nicht mehr). Das Personal gibt sich Mühe aber hat einfach überhaupt keinen Charme. man wird hier einfach nur abgefertigt und erledigt. Wo ist die Gastfreundschaft? Der Service im Rrstaurant ist sooooo langsam. Die verschiedenen Beilagen zu einer Bestellung werden mit SEHR grossen Abständen serviert. Man hat das Fleisch schon fast gegessen, wenn die Beilagen kommen!!
Die Zimmer sind gut und geräumig. Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Fazit: Hardware OK - Software (Personalleistung) wirklich ungenügend!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, lapinBasel!
Bewertet 19. September 2012

Nach der Renovierung im Empfangsbereich und Restaurant kommt man in eine angenehme Empfangshalle, die Zimmer wurden jedoch nicht renoviert. Das Bett (im "neueren" Teil) ist zwar gut aber viel zu niedrig, das Zimmer selbst hat im ganzen und grossen alles, was es haben muss, aber schön ist es nicht. Auf der oberen Etage sind zwischen den Balkonen keine Abgrenzungen, also muss man die Balkontür für die Nacht unbedingt zuschliessen. Die Flure sehen nicht sehr einladend aus, nicht nach vier Sternen jedenfalls. Das Frühstück ist in Ordnung auch die Bedienung ist zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind schweizerisch gepfeffert, die Urlaubskasse wird ordentlich strapaziert. Das ist halt eher ein Businesshotel am Rande von Bern, als für die Erholung geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, readont!