“Herzlich, Freundlich, Fein”

Hotel Sternen Muri
Bern, Schweiz
“Herzlich, Freundlich, Fein”
Bewertet am 10. Mai 2013

Ein genial neugestaltetes Interieur, eine herzliche familiäre Crew, aus Küche und Keller nur das Beste. Jederzeit empfehlenswert, für ein Zmorge, ein Mittagessen, einen Kurzurlaub, ein romantisches Dinner. Besonders empfehlenswert sind die Events: Kinderdinners (damit die Eltern etwas Ruhe haben), Krimi-Abende und und und. Wurde zu meinem Lieblingslokal im Kanton Bern

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, snogger07!

Ostschweiz
Bewertet am 10. April 2013

Um eines gleich vorneweg zu nehmen; ich verstehe die ganzen Negativ-Punkte, die gewisse Personen hier aufführen nicht, bzw. diese Aussagen sind schlicht falsch oder stark übertrieben!

Wir haben uns für dieses Hotel entschlossen (3 Übernachtungen), da es sehr gut liegt. Mit dem Tram erreicht man das Zentrum von Bern (Zytglogge) ohne Umsteigen in nur 10 Minuten, ist aber trotzdem in einem "Dorf / auf dem Land"). Vom Hotel aus erreicht man die Aare in wenigen Minuten zu Fuss und auch der Tierpark Dählhölzli ist mit dem Bus in wenigen Minuten erreichbar.

Es handelt sich beim Sternen zwar nicht um ein Familienhotel (eher Business), allerdings gibt sich das Personal (von der Rezeption bis zum Restaurant) die grösste Mühe, dass der Aufenthalt auch mit einem Kleinkind ein Erfolg wird. So wurde uns beispielsweise automatisch ein grösseres Zimmer zugeteilt, da wir mit einem Kinderbett anreisten. Das Kinderbett hätten wir nicht mal gebraucht, zumal uns automatisch ein Kinderbett in das Zimmer gestellt wurde. Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber und gepflegt.

Alles in allem funktioniert hier der Service so, wie es sein sollte. Man ist aufmerksam und hilft gerne.
Der einzige Negativ-Punkt; nur 4 Gratis-Parkplätze vor dem Hotel, allerdings ist die Parkgarage beim Hotel mit CHF12.-/Tag nicht teuer.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Saendu75!
Basel
Bewertet am 30. März 2013

Vieles im Hotel Sternen in Muri ist OK. (aber auch nicht mehr). Das Personal gibt sich Mühe aber hat einfach überhaupt keinen Charme. man wird hier einfach nur abgefertigt und erledigt. Wo ist die Gastfreundschaft? Der Service im Rrstaurant ist sooooo langsam. Die verschiedenen Beilagen zu einer Bestellung werden mit SEHR grossen Abständen serviert. Man hat das Fleisch schon fast gegessen, wenn die Beilagen kommen!!
Die Zimmer sind gut und geräumig. Die Lage des Hotels ist sehr gut.
Fazit: Hardware OK - Software (Personalleistung) wirklich ungenügend!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, lapinBasel!
Ladenburg
Bewertet am 19. September 2012

Nach der Renovierung im Empfangsbereich und Restaurant kommt man in eine angenehme Empfangshalle, die Zimmer wurden jedoch nicht renoviert. Das Bett (im "neueren" Teil) ist zwar gut aber viel zu niedrig, das Zimmer selbst hat im ganzen und grossen alles, was es haben muss, aber schön ist es nicht. Auf der oberen Etage sind zwischen den Balkonen keine Abgrenzungen, also muss man die Balkontür für die Nacht unbedingt zuschliessen. Die Flure sehen nicht sehr einladend aus, nicht nach vier Sternen jedenfalls. Das Frühstück ist in Ordnung auch die Bedienung ist zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind schweizerisch gepfeffert, die Urlaubskasse wird ordentlich strapaziert. Das ist halt eher ein Businesshotel am Rande von Bern, als für die Erholung geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, readont!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. August 2012

Sehr gut gelegen (Auto und öffentlicher Verkehr) am Stadtrand von Bern. Gute Qualität beim Essen, sehr zweckmässige und saubere Zimmer. Es heisst zwar Landgasthof, aber erwarten sie nicht Kühe um den Gasthof herum. Sicher empfehlenswert für geschäfliche Meetings, Workshops und Übernachtungen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Roger K!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. November 2011

Wenn man geschäftlich in Bern zu tun hat, ist das Sternen sicherlich eine gute Alternative. Die zentrale Lage an der Straße und der Tram sind leider auch der große Nachteil, wenn man Ruhe und Beschaulichkeit sucht. Leider hat es mit den Jahren seinen Charme als Landgasthof verloren. Zu viele Anbauten haben das Flair zerstört. Ich rate, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen. Diese sind teils schön verwinkelt gehen aber leider vielfach zur Straßenkreuzung raus.
Als Seminarhotel ist der Sternen gut buchbar. Es sind genügend Räumlichkeiten vorhanden und das Hotelpersonal ist auf Seminarbetrieb eingestellt. Die Technik ist, wie das ganze Hotel, nicht auf dem letzten Stand, aber einen soliden Service wird man vorfinden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, metatraveller!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich habe über das Internet das Hotel gebucht. Zum Glück fand ich bei der Anreise einen Parkplatz vor dem Haus. Dieser Parkplatz ist kostenlos. Eine Tiefgarage steht auch kostenpflichtig zur Verfügung. An der Rezeption wurde ich mehr abgefertigt als empfangen. Ich hatte bei meiner Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Leider musste ich ein Zimmer beziehen, das über der Küche war. Ein Summer, der immer betätigt wurde, wenn eine Speise zur Abholung bereit war, war deutlich zu hören. Ich war aber zu müde um zu reklamieren. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet ohne viel Schnickschnack. Ich erhielt trotz der Buchung eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer. Geräusche vom Gang sind deutlich hörbar. Das Frühstück war in Ordnung jedoch das Personal eher lustlos. Bei der Abreise wurde ich wieder mehr abgefertigt als freundlch verabschiedet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Lcalutz!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muri bei Bern.
Hotel Alpenblick
Holiday Inn Bern-Westside
Best Western Hotelbern
Best Western Hotelbern
Nr. 10 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Sternen Muri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sternen Muri

Unternehmen: Hotel Sternen Muri
Anschrift: Thunstrasse 80, Muri bei Bern 3074, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Muri bei Bern
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Muri bei Bern
Preisspanne pro Nacht: 131€ - 207€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sternen Muri 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sternen Muri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternen Muri