Bed and Breakfast Alma(Muri bei Bern)
TripAdvisor
zum Angebot
  • Kostenloses WLAN
  • Inklusive Frühstück
TripAdvisor
zum Angebot
Bewertet 19. September 2012

Nach der Renovierung im Empfangsbereich und Restaurant kommt man in eine angenehme Empfangshalle, die Zimmer wurden jedoch nicht renoviert. Das Bett (im "neueren" Teil) ist zwar gut aber viel zu niedrig, das Zimmer selbst hat im ganzen und grossen alles, was es haben muss, aber schön ist es nicht. Auf der oberen Etage sind zwischen den Balkonen keine Abgrenzungen, also muss man die Balkontür für die Nacht unbedingt zuschliessen. Die Flure sehen nicht sehr einladend aus, nicht nach vier Sternen jedenfalls. Das Frühstück ist in Ordnung auch die Bedienung ist zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind schweizerisch gepfeffert, die Urlaubskasse wird ordentlich strapaziert. Das ist halt eher ein Businesshotel am Rande von Bern, als für die Erholung geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, readont!
Bewertet 28. August 2012

Sehr gut gelegen (Auto und öffentlicher Verkehr) am Stadtrand von Bern. Gute Qualität beim Essen, sehr zweckmässige und saubere Zimmer. Es heisst zwar Landgasthof, aber erwarten sie nicht Kühe um den Gasthof herum. Sicher empfehlenswert für geschäfliche Meetings, Workshops und Übernachtungen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roger K!
Bewertet 11. November 2011

Wenn man geschäftlich in Bern zu tun hat, ist das Sternen sicherlich eine gute Alternative. Die zentrale Lage an der Straße und der Tram sind leider auch der große Nachteil, wenn man Ruhe und Beschaulichkeit sucht. Leider hat es mit den Jahren seinen Charme als Landgasthof verloren. Zu viele Anbauten haben das Flair zerstört. Ich rate, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen. Diese sind teils schön verwinkelt gehen aber leider vielfach zur Straßenkreuzung raus.
Als Seminarhotel ist der Sternen gut buchbar. Es sind genügend Räumlichkeiten vorhanden und das Hotelpersonal ist auf Seminarbetrieb eingestellt. Die Technik ist, wie das ganze Hotel, nicht auf dem letzten Stand, aber einen soliden Service wird man vorfinden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, metatraveller!
Bewertet 27. Mai 2011

Ich habe über das Internet das Hotel gebucht. Zum Glück fand ich bei der Anreise einen Parkplatz vor dem Haus. Dieser Parkplatz ist kostenlos. Eine Tiefgarage steht auch kostenpflichtig zur Verfügung. An der Rezeption wurde ich mehr abgefertigt als empfangen. Ich hatte bei meiner Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Leider musste ich ein Zimmer beziehen, das über der Küche war. Ein Summer, der immer betätigt wurde, wenn eine Speise zur Abholung bereit war, war deutlich zu hören. Ich war aber zu müde um zu reklamieren. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet ohne viel Schnickschnack. Ich erhielt trotz der Buchung eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer. Geräusche vom Gang sind deutlich hörbar. Das Frühstück war in Ordnung jedoch das Personal eher lustlos. Bei der Abreise wurde ich wieder mehr abgefertigt als freundlch verabschiedet.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lcalutz!
Bewertet 27. März 2011

Die Leistung des Hotels war gut. Das Essen ist hervorragend, wobei gesagt werden muss, dass das Frühstück noch SEHR grosses Potential hat. Die aufgetischten Speisen waren nicht wirklich frisch (Rührei!), das Frühstücks-Buffet eher lieblos, Bedienung spröde...Hier solte sich das Hotel besser selbst kontrollieren und auf die Standarts achten!
Das Gesamtpaket des Hotels betrachte ich aber als gut bis sehr gut und empfehlenswert, einzig wie oben beschreiben gibt es Detail-Punkte wo das Hotel wirklich noch Potenzial ohne grosse Kosten hätte!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, lapinBasel!