“Unten hui, oben so olala”
Bewertung zu Hotel Sternen Muri

Hotel Sternen Muri
Ladenburg
“Unten hui, oben so olala”
Bewertet am 19. September 2012

Nach der Renovierung im Empfangsbereich und Restaurant kommt man in eine angenehme Empfangshalle, die Zimmer wurden jedoch nicht renoviert. Das Bett (im "neueren" Teil) ist zwar gut aber viel zu niedrig, das Zimmer selbst hat im ganzen und grossen alles, was es haben muss, aber schön ist es nicht. Auf der oberen Etage sind zwischen den Balkonen keine Abgrenzungen, also muss man die Balkontür für die Nacht unbedingt zuschliessen. Die Flure sehen nicht sehr einladend aus, nicht nach vier Sternen jedenfalls. Das Frühstück ist in Ordnung auch die Bedienung ist zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind schweizerisch gepfeffert, die Urlaubskasse wird ordentlich strapaziert. Das ist halt eher ein Businesshotel am Rande von Bern, als für die Erholung geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, readont!

Bern, Schweiz
Bewertet am 28. August 2012

Sehr gut gelegen (Auto und öffentlicher Verkehr) am Stadtrand von Bern. Gute Qualität beim Essen, sehr zweckmässige und saubere Zimmer. Es heisst zwar Landgasthof, aber erwarten sie nicht Kühe um den Gasthof herum. Sicher empfehlenswert für geschäfliche Meetings, Workshops und Übernachtungen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Roger K!
Bewertet am 11. November 2011

Wenn man geschäftlich in Bern zu tun hat, ist das Sternen sicherlich eine gute Alternative. Die zentrale Lage an der Straße und der Tram sind leider auch der große Nachteil, wenn man Ruhe und Beschaulichkeit sucht. Leider hat es mit den Jahren seinen Charme als Landgasthof verloren. Zu viele Anbauten haben das Flair zerstört. Ich rate, ein Zimmer im Haupthaus zu buchen. Diese sind teils schön verwinkelt gehen aber leider vielfach zur Straßenkreuzung raus.
Als Seminarhotel ist der Sternen gut buchbar. Es sind genügend Räumlichkeiten vorhanden und das Hotelpersonal ist auf Seminarbetrieb eingestellt. Die Technik ist, wie das ganze Hotel, nicht auf dem letzten Stand, aber einen soliden Service wird man vorfinden.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, metatraveller!
Bewertet am 27. Mai 2011

Ich habe über das Internet das Hotel gebucht. Zum Glück fand ich bei der Anreise einen Parkplatz vor dem Haus. Dieser Parkplatz ist kostenlos. Eine Tiefgarage steht auch kostenpflichtig zur Verfügung. An der Rezeption wurde ich mehr abgefertigt als empfangen. Ich hatte bei meiner Reservierung um ein ruhiges Zimmer gebeten. Leider musste ich ein Zimmer beziehen, das über der Küche war. Ein Summer, der immer betätigt wurde, wenn eine Speise zur Abholung bereit war, war deutlich zu hören. Ich war aber zu müde um zu reklamieren. Das Zimmer ist zweckmässig eingerichtet ohne viel Schnickschnack. Ich erhielt trotz der Buchung eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer. Geräusche vom Gang sind deutlich hörbar. Das Frühstück war in Ordnung jedoch das Personal eher lustlos. Bei der Abreise wurde ich wieder mehr abgefertigt als freundlch verabschiedet.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Lcalutz!
Basel
Bewertet am 27. März 2011

Die Leistung des Hotels war gut. Das Essen ist hervorragend, wobei gesagt werden muss, dass das Frühstück noch SEHR grosses Potential hat. Die aufgetischten Speisen waren nicht wirklich frisch (Rührei!), das Frühstücks-Buffet eher lieblos, Bedienung spröde...Hier solte sich das Hotel besser selbst kontrollieren und auf die Standarts achten!
Das Gesamtpaket des Hotels betrachte ich aber als gut bis sehr gut und empfehlenswert, einzig wie oben beschreiben gibt es Detail-Punkte wo das Hotel wirklich noch Potenzial ohne grosse Kosten hätte!

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, lapinBasel!
Bewertet am 31. Dezember 2010

Sternen Muri in der Nähe von Bern (mit der Strassenbahn gut zu erreichen) ist ein sehr solides Landhotel für Tagungen mit einer hervorragenden Küche. Das Hotel hat sehr schöne Zimmer und solide Schweizer Servicekräfte. Wer Bern besuchen will, der ist eventuell in einem Hotel in der Innenstadt besser beraten, aber für Meetings in Bern ist Sternen Muri serh ordentlcih geeignet.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, Senator007!
Bewertet am 24. November 2010

Das Hotel hat Zimmer im Hauptgebäude und im Nebengebäude, das durch einen verglasten Gang mit dem Hauptgebäude verbunden ist. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, der Gang war im Januar immer sehr kalt.

Die Zimmer sind sauber und haben eine angemessene Größe, auch die sanitären Einrichtungen sind gut.

Wir waren in dem Hotel bei einer Tagung. Die Tagungsräume sind gut ausgestattet und bieten ein angenehmes Ambiente.

Das Restaurant bietet eine gute Auswahl an leckeren Speisen, der Service in der Gastronomie ist ebenfalls gut.

Alles in allem war der dreitägige Aufenthalt sehr angenehm. Einzig die Lage des Hotels ist etwas abgelegen.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Danke, Urmel2010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Muri bei Bern.
Hotel Allegro Bern
Nr. 2 von 30 in Bern
Novotel Bern Expo
Novotel Bern Expo
Nr. 5 von 30 in Bern

Sie waren bereits im Hotel Sternen Muri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sternen Muri

Unternehmen: Hotel Sternen Muri
Anschrift: Thunstrasse 80, Muri bei Bern 3074, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Bern Mittelland District > Muri bei Bern
Nr. 1 von 1 Hotels in Muri bei Bern
Preisspanne pro Nacht: 122€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sternen Muri 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sternen Muri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sternen Muri