Powerscourt Hotel, Autograph Collection
  • Am Strand gelegen
  • Am Strand gelegen
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Glenview Hotel(Glen Of The Downs)
Glenaire Lodge(Killiney)
  • Restaurant
Bewertungen (2.760)
2.760 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Juni 2013

Das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" befindet sich etwa 40 Fahrminuten von Dublin entfernt in den Wicklow Mountains und in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Powerscourt Gardens umgeben von grünen Wiesen und Wäldern.

Bereits bei der Fahrt zum Hotel in der hoteleigenen Limousine, die vom Concierge des Hauses gefahren wurde wurden wir über die möglichen Freizeitaktivitäten in der näheren Umgebung informiert. Am Hotel angekommen wartete man bereits auf unsere Ankunft und nahm uns sehr herzlich in Empfang. Anschließend wurden wir vom Concierge auf unser Zimmer in der sechsten Etage gebracht und über die Annehmlichkeiten des Hauses und unseres Zimmers informiert.
Sehr angenehm viel auf, dass man in diesem Haus versucht von Beginn an eine freundliche Beziehung zu seinen Gästen aufzubauen. So wurden wir von der Fahrt zum Hotel bis zum Betreten des Zimmers jeweils von demselben Mitarbeiter des Concierge Service begleitet.

Das Zimmer der Superior Kategorie ließ hinsichtlich Ausstattung und Zustand des Mobiliars keine Wünsche offen und verfügte, neben einem begehbaren Kleiderschrank, Sitzecke, sehr geräumigen Bad mit im Spiegel eingelassenen Fernsehgerät, unter anderem über einen großen Balkon mit Blick auf den Sugar Loaf Mountain.
Die Zimmerreinigung und der Turndown-Service erfolgten täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit.

Das Frühstücksbuffet welches im Gordon Ramsay Restaurant serviert wird, bot eine ausreichende und qualitativ hochwertige Auswahl an kalten sowie, auf Bestellung zubereiteten, warmen Speisen wie Omelette und Eggs Benedict. Der Service im Restaurant war stets zuvorkommend und freundlich.

Auch abends bietet das Gordon Ramsay Restaurant ein hervorragendes Angebot an, mit lokalen Produkten zubereiteten, Gerichten sowie eine vorzügliche Weinauswahl und das alles zu, für ein Haus dieser Kategorie, sehr moderaten Preisen.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist der Besuch der Sugar Loaf Lounge zum Afternoon Tea. Die Auswahl an teils sehr raffiniert zubereiteten Sandwiches und Süßspeisen ist eine wahre Gaumenfreude.

Der Spa-Bereich des Hauses befindet sich im untersten Stockwerk und verfügt neben einem Dampfbad über einen 20 Meter langen Swarowski Pool sowie einem Jacuzzi. Leider bot dieser öffentliche Bereich des Spa, auf Grund der nicht vorhandenen Fenster, nicht den schönen Blick auf den Garten, wie dies im Fitness Center des Hotels der Fall ist.

Alles in Allem überzeugt das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" mit einem auf allen Ebenen sehr exzellenten Service und insbesondere der General Manager des Hauses Mr Damien O'Riordan ist sehr bemüht mit seinen Ladies und Gentlemen seinen Gästen einen persönlichen Service in einer sehr natürlichen und angenehmen Art und Weise zu bieten.
Die einst von Horst Schulze definierten Gold Standards werden in diesem Haus in vollem Umfang erfüllt.

Schließlich kann das ,,The Ritz Carlton Powerscourt" uneingeschränkt all jenen empfohlen werden die ein Luxushotel in landschaftlich herrlicher Umgebung, sei es zum Entspannen oder um sich in der hügeligen Umgebung der Wicklow Mountains sportlich zu betätigen, und dabei nicht auf den persönlichen Service eines Ritz Carlton Hotels verzichten wollen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, juergd!
Bewertet 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend.
Riesige Parkanlage mmit totaler Ruhe.
Spa Bereich & Schwimmbad sind 24 Stunden geöffnet.
Das habe ich sonst bisher nicht erlebt. Super nettes und freundliches Personal. Sind jederzeit bemüht einen Top Service zu bieten. Schöne Zimmer. Sehr sauber. Wenn man allerdings auf der 6. Etage übernachtet und sein Zimmer zum Haupteingang hat dann stört die Balkonbeleuchtung erheblich da diese die ganze Nacht an ist.
Essen war jedoch leider für ein solches Hotel eher Durchschnitt. Meetingräume ohne Fenster ist auch nicht schön.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Hoteltester_2010!
Bewertet 2. August 2011

Wir haben ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Powerscourt verbracht. Angenehme gute Spaziergänge in den Gartenanlagen von Powerscourt. Einen weiteren Tag haben wir mit dem Fahrad am Riverwalk verbracht und am Flußrand fanden wir eine sehr schöne exotische Botanik vor. Als weiteres Highlight ist eine Bustour durch das umliegende Bergland zu empfehlen. Diese Bustour ist als Tagestour einzuplanen !
Für eine gute Kulinarik wird in den Hotelrestaurants gesorgt. Anschließend konnten wir den Abend mit Livemusik im originellen hoteleigenen Irishpub ausklingen lassen .

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, rueters!
Bewertet 3. Juni 2011

Das Ritz Carlton Powerscourt ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern bietet auch einen hervorragenden Service. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Unsere Zimmer waren traumhaft, regelrechte Suiten mit Eingang und Gaestebad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleidezimmer und grossen Bad mit riesiger Dusche und Badewanne und Terrasse.
Am nachmittag hatten wir Afternoon Tea in der Sugar Loaf Lounge und auch der war hervorragend (besser sogar z.B. im Ritz in London oder in Ashford Castle, Cong). Spaeter waren wir im Wellnessbereich mit einem wirklich schoenen Pool in entspannendem Ambiente.
Das Fruehstueck war ebenfalls hervorragend und sehr umfangreich.
Eines der besten Hotels, in denen ich je uebernachtet habe!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, SchoensterallerKater!
Bewertet 25. Januar 2011

Durch die Nähe zu den schönen Gärten des Powerscourt Estate (http://www.powerscourt.ie/) bietet sich ein Wochenendaufenthalt an. Die Umgebung und das Hotel sind sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, die Bettwäsche von ausserordentlich guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Etwas übertrieben waren die Preise für Getränke und Essen, auch für ein Hotel dieser Klasse. Ein Tee um die 5 €. Ein herkömmlicher irischer Burger ist nicht für unter 20 € zu haben.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, unafzv!