“Ein Hotel der Spitzenklasse”

Powerscourt Hotel, Autograph Collection
Nr. 1 von 2 Hotels in Enniskerry
Rheinbreitbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Ein Hotel der Spitzenklasse”
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt in einer landschaftlich reizvollen Gegend.
Riesige Parkanlage mmit totaler Ruhe.
Spa Bereich & Schwimmbad sind 24 Stunden geöffnet.
Das habe ich sonst bisher nicht erlebt. Super nettes und freundliches Personal. Sind jederzeit bemüht einen Top Service zu bieten. Schöne Zimmer. Sehr sauber. Wenn man allerdings auf der 6. Etage übernachtet und sein Zimmer zum Haupteingang hat dann stört die Balkonbeleuchtung erheblich da diese die ganze Nacht an ist.
Essen war jedoch leider für ein solches Hotel eher Durchschnitt. Meetingräume ohne Fenster ist auch nicht schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
4 Danke, Hoteltester_2010!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 2. August 2011

Wir haben ein sehr schönes verlängertes Wochenende in Powerscourt verbracht. Angenehme gute Spaziergänge in den Gartenanlagen von Powerscourt. Einen weiteren Tag haben wir mit dem Fahrad am Riverwalk verbracht und am Flußrand fanden wir eine sehr schöne exotische Botanik vor. Als weiteres Highlight ist eine Bustour durch das umliegende Bergland zu empfehlen. Diese Bustour ist als Tagestour einzuplanen !
Für eine gute Kulinarik wird in den Hotelrestaurants gesorgt. Anschließend konnten wir den Abend mit Livemusik im originellen hoteleigenen Irishpub ausklingen lassen .

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, rueters!
Bad Toelz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Juni 2011

Das Ritz Carlton Powerscourt ist nicht nur architektonisch beeindruckend, sondern bietet auch einen hervorragenden Service. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Unsere Zimmer waren traumhaft, regelrechte Suiten mit Eingang und Gaestebad, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Ankleidezimmer und grossen Bad mit riesiger Dusche und Badewanne und Terrasse.
Am nachmittag hatten wir Afternoon Tea in der Sugar Loaf Lounge und auch der war hervorragend (besser sogar z.B. im Ritz in London oder in Ashford Castle, Cong). Spaeter waren wir im Wellnessbereich mit einem wirklich schoenen Pool in entspannendem Ambiente.
Das Fruehstueck war ebenfalls hervorragend und sehr umfangreich.
Eines der besten Hotels, in denen ich je uebernachtet habe!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Danke, SchoensterallerKater!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2011

Durch die Nähe zu den schönen Gärten des Powerscourt Estate (http://www.powerscourt.ie/) bietet sich ein Wochenendaufenthalt an. Die Umgebung und das Hotel sind sehr ruhig. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig, die Bettwäsche von ausserordentlich guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Etwas übertrieben waren die Preise für Getränke und Essen, auch für ein Hotel dieser Klasse. Ein Tee um die 5 €. Ein herkömmlicher irischer Burger ist nicht für unter 20 € zu haben.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, unafzv!
Belfast, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. August 2008

Ein sehr beliebtes Ritz-Carlton. Nicht nur wegen den Zimmern und Suiten (von den 200 Zimmern sind 124 Suiten), sondern auch in Bezug auf Bankette. Der Ballsaal des Hotels fasst 400 Leute zum Abendessen oder eine Hochzeitsfeier. Das Ritz-Carlton hat auch einen Catering-Vertrag für die Veranstaltungssuite im Powerscourt House. Ein Link zu der Internetseite steht auf der Seite des Ritz-Carlton. Es finden also vielleicht unterschiedliche Veranstaltungen und insbesondere Hochzeitsfeiern statt, wenn man übers Wochenende da ist. Der Unterschied zwischen diesem und anderen Ritz-Carlton-Hotels zeigt sich also vielleicht in der Zahl der Gäste, die zu Veranstaltungen da sind, statt privat. Die Preise sollten für Stammgäste von Ritz-Carlton keine Überraschung sein, aber es gibt ein paar zusätzliche Gebühren, zum Beispiel für den Parkservice. Das Personal ist gut ausgebildet und gut gekleidet - eine erfreuliche Mischung aus Ausländern und Iren. Das Gebäude ist wunderschön gestaltet (Palladianismus) im üblichen Club-Stil mit Holzvertäfelung (georgianisch) und die Gestaltung und Anlage der Bankettsäle ist besonders prachtvoll, besonders das Weinzimmer, das man für private Zwecke mieten kann. Der andere tolle Aspekt der Gestaltung ist, dass das Möchtegern-Irish-Pub und all die Veranstaltungsräume in einem separaten Flügel des Hotels liegen und nicht im Halbmond mit den Zimmern, der Rezeption und dem Restaurant. Die Zimmer sind atemberaubend und es gibt auf dieser Seite schon viele Bilder zur Einsicht. Toilettenartikel von Bulgari sind immer ein Luxus! Man sollte den Blick nicht vergessen: auf der Rückseite sieht man den gepflegten, architektonischen Garten unterhalb der Rezeption. Auf der Vorderseite sieht man die Berge und den furchtbaren Hubschrauberlandeplatz. Man sollte nicht vergessen, den Blick stattdessen auf die Berge zu richten.

Das Restaurant Gordon Ramsay war hervorragend - sowohl in Bezug auf das Essen und den Service, als auch in Bezug auf den recht günstigen Preis für die Qualität des Essens, der Gestaltung und des Service.

Für einen besonderen Genuss kann man den Tisch in der Küche reservieren (max. 10 Leute) - es kostet nur 150 Euro pro Person.

Die einzige Kritik bezieht sich aufs Frühstück. Wie jeder erfahrene Reisende weiß, ist es für jedes Hotel eine Herausforderung, samstags und sonntags ein erfolgreiches Frühstück zu servieren. Das Ritz-Carlton versucht, die Schlangen zu entlasten, indem das zwanglose, den ganzen Tag geöffnete Restaurant (Sugar Loaf) auf der Ebene der Rezeption geöffnet wird. Das ist wie ein armer Verwander des Frühstücks im Restaurant Gordon Ramsay im unteren Stockwerk, wo es einen tollen Blick und eine Terrasse gibt! Der Wellness- und Poolbereich ist einfach wunderschön und einer der am besten und schicksten gestalteten Bereiche, die wir je gesehen haben. Man muss es einfach ausprobieren. Und für die Gäste, die nicht kinderfreundlich ist, gibt es eingeschränkte Zugangzeiten für Kinder. Ein Pool ohne Kinder - fantastisch!

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen und es ist super, ein Ritz-Carlton in Irland zu sehen!

1 Danke, Robert W!
Dublin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. April 2008

Was soll ich sagen, ein weiterer schöner Aufenthalt im Ritz Carlton Powerscourt.

Ich war vor ein paar Monaten hier zum ersten Mal auf einer Geschäftsreise und dieses Mal war es genauso schön.

Zimmer sind fabelhaft – selbst das einfache Zimmer ist wie eine kleine Suite.
Personal ist großartig.
Lage ist sehr gut, aber das Gebäude ist noch recht neu, die Bäume sind daher noch sehr klein und brauchen noch ein paar Jahre, das Hotel wirkt daher etwas ruhig und seelenlos.

Die Spa ist überteuert, aber meiner Freundin hat es gefallen und sie fand sie wundervoll. Ich bin aber sowieso kein Fan von Spas, wenn man also Spas mag, dann ist sie wohl ganz gut, es wird aber nicht alles dort angeboten – im Four Seasons gab es mehr Sachen.

Swimmingpool und der Strömungspool sind sehr wirklich gut.

Alles in allem sehr schön.

1 Danke, dp123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Enniskerry.
Druids Glen Hotel & Golf Resort
Nr. 7 von 151 in Dublin
Glenview Hotel
Glenview Hotel
Nr. 1 von 1 in Glen Of The Downs

Sie waren bereits im Powerscourt Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Powerscourt Hotel, Autograph Collection

Unternehmen: Powerscourt Hotel, Autograph Collection
Anschrift: Powerscourt Estate, Enniskerry, Irland (ehemals The Ritz-Carlton Powerscourt)
Lage: Irland > Provinz Leinster > County Wicklow > Enniskerry
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Enniskerry
Preisspanne pro Nacht: 188€ - 342€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Powerscourt Hotel, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Powerscourt Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Ritz-Carlton Powerscourt, County Wicklow Enniskerry
The Ritz-Carlton Powerscourt, County Wicklow Hotel Enniskerry