Bewertet am 12. Juni 2012

Wir sind nach einer Wandertour für zwei Übernachtungen ins Coolakay house gekommen und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Haus hat einen eigenen Stil und auch die Zimmer sind detailverliebt ausgestattet. Unser Zimmer war ein "Traum in Rosa". Alles war wunderbar sauber, ausreichend Handtücher (plüschig weich und natürlich rosa) waren vorhanden. Yvonne als Gastgeberin ist sehr kommunikativ und überaus hilfsbereit. Am Abreisetag brachte Yvonne uns sogar netterweise mit dem Auto zur Bushaltestelle nach Enniskerry. Die Strecke nach Enniskerry ist zu Fuß in ca. 45 min zu bewältigen, wobei die Straße nicht fußgängerfreundlich ist. Das Frühstück war reichlich und jederzeit stand Tee und Kaffee zur Selbstbedienung bereit. Einzigartig ist sicher die Aussicht von diesem B&B. Aus den Zimmern des Vorderhauses hat man einen gigantischen Blick in die Wicklow Mountains.
Wir würden wieder kommen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2012
Danke, E G!
Bewertet am 21. August 2011

Yvonne, die Wirtin, war sehr kommunikativ, hat uns von unserer Wanderung abgeholt und auch wieder zum Bus gebracht, und uns gute Tipps gegeben. Das Zimmer war hell und freundlich, sauber und hatte eine traumhafte Aussicht. Das Haus ist ruhig gelegen, und auch ohne Auto erreicht man den Ort problemlos, z.B. mit dem kostenlosen Pub-Shuttlebus. Wir kommen gerne wieder! Claudia und Kirsten

Aufenthaltsdatum: August 2011
Danke, Kirsten-Claudia!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das B&B war einfach zu finden, da es gut ausgeschildert war. Das Zimmer war in Ordnung und sauber, auch wenn es eher an ein Hotelzimmer erinnert und es besonders an netten Details gemangelt hat. Die Schlafräume sind in einem Nebenhaus untergebracht, deshalb muss man zum Frühstück über den Parkplatz gehen, was bei unfreundlichem Wetter eher ungemütlich werden kann. Die Auswahl beim Frühstück war zufriedenstellend und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit! Es gibt einen schönen, weitläufigen Garten und einen Aufenthaltsraum,

Aufenthaltsdatum: Juli 2011
Danke, GodOfSheep!
Bewertet am 24. April 2010

Das B&B liegt außerhalb einer größeren Ortschaft, bietet dafür aber einen wunderschönen Ausblick in die Wicklow Mountains.
Die Gastgeberin war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer und Bad waren klein, dafür aber sehr sauber und ordentlich.
Wir haben uns in Coolakay House sehr wohlgefühlt und würden noch einmal dort übernachten.

Aufenthaltsdatum: April 2010
Danke, JofloZ!
Bewertet am 20. April 2010

Obwohl Coolakay House zunächst etwas abgelegen schein, lohnt sich die Mühe, danach zu suchen auf jeden Fall. Unser Zimmer war im geschmackvollen irischen Stil gehalten und sehr sauber. Auch im Bad hatte man das Gefühl, alles bedenkenlos anfassen und bedienen zu können. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Unsere Gastgeberin war sehr freundlich und hilfsbereit,was die Planung von Ausflügen betrifft, die man von Coolakay aus übrigens hervorragend machen kann. Der Powerscourt Wasserfall ist nur wenige Hundert Meter die Straße runter und auch Powerscourt House ist per Auto oder Rad schnell zu erreichen. Die Gegend eignet sich übrigens hervorragend für Fahrradausflüge. Essensgelegenheiten gibt es im etwa 5km entferneten Enniskerry.

Aufenthaltsdatum: März 2010
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie