“Kleiner Ort, wunderbares Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Glengarriff Park Hotel

Glengarriff Park Hotel
Nr. 1 von 3 Hotels in Glengarriff
“Kleiner Ort, wunderbares Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

Angekommen an der Westküste wollten wir zuerst ein typisches B&B und begaben uns auf die Suche. Mehrere Ortschaften liessen wir hinter uns, doch in Glengarriff wollten wir dann nicht mehr weitersuchen. Das Hotel hat eine gehobene Ausstattung, zu auch gehobenen Preisen. Die Preise kann man jedoch gut verhandeln, doch alle im Vorhinein. Personal, Zustand des Hotels, Infrastruktur und vor allem die schöne Lage für Badeferien waren ein gutes Argument.
Wir erwischten Anfang März natürlich noch die falsche Zeit und hatten wenig Auswahl an Restaurants (Saison fängt erst ab April/Mai an), doch die Sonne hat uns einen wunderbaren Aufenthalt geschenkt.
Danke an das Team

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Christian P!

Augsburg, Bayern, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das Glengarriff Park Hotel liegt mitten in Glengarriff und damit bestens für Ausflüge zum Ring of Beara, nach Mizen Head oder auch in Richtung Killarney Lakes. Glengarriff ist ein reizender Ort im Süden und das "Park Hotel" ist ein angenehmer Ort zum Übernachten. Gemütlicher Pub mit Tischen im Freien, ein schönes Restaurant mit feiner Küche gehören zum Hotel und liegen direkt nebenan. Freundlicher, guter Service, schöne Zimmer - allerdings etwas business-like mit wenig individuellem Flair. Gute Betten, viel Platz und ruhige Lage des Zimmers in den ruhigen, rückwärtigen Bereich des Hotels. Freundliches Personal, gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei Internetbuchung (ca. 1/2 Rate zur Preisliste), kostenloses Wifi (allerdings nur im Rezeptionsbereich, aber auch im Pub - nicht im Zimmer) machen das Haus zu einem Top-Tipp in Glengarriff. Allerdings nachts lauter, schnarrender Sicherungskasten. Konsequenz: Alle Sicherungen raus, dann war Ruhe - allerdings auch kein Strom. Aber damit kann man nachts leben. Einziges kleines Manko: Zimmerfenster direkt an der außenliegenden Nottreppe, über die allerhand Leute liefen. Deswegen nachts Fenster lieber geschlossen.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Danke, Wolfgang507!
Heidenau, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2012

Das Positive vorweg: Die Damen an der Rezeption waren beim Ein- und Auschecken freundlich und kompetent und im Zimmer konnte man sich selbst Tee machen, aber ansonsten war dieses Hotel (leider immerhin für 3 Nächte gebucht) eine einzige Enttäuschung: Mein Zimmer lag nach hinten raus und nicht zur Hauptstraße, war dadurch aber nur umso lauter, denn im Hinterhof pustet bis mindestens 23.00 Uhr ein superlauter Ventilator die verbrauchte Restaurantluft raus...dass im Hinterhof dann außerdem regelmäßiger Anlieferverkehr stattfindet stört wenig, weil das Gebläse wirklich Alles übertönt. Dass man vom Bett direkt in einen langen Flur blickte und dass am ersten Morgen der Dusch-Temperaturwähler abfiehl, so dass Duschen leider entfallen musste, hätte ich als eigentlich eher anspruchsloser Gast noch als irgendwie witzig abgehandelt. Aber die absolute Katastrophe ist das zugehörige Restaurant: Abends völlig überfordertes Personal; ich hab an zwei Abenden versucht dort zu essen, aber es gelang mir nicht, da beide Male niemand vom Personal auch nur in meine Rufnähe gekommen wäre...völliges Durcheinander, alle Gäste schauten sich nur verwirrt an...einfach unfassbar. Frühstück (war im Preis drin) hab ich nur am ersten Morgen 'genossen': Null Athmospäre, null Auwahl und sehr durchschnittliche Qualität.
Fazit: Ich kann dieses Hotel definitiv nicht empfehlen...wenn man unbedingt dort schlafen muss, sollte man um Alles was mit dem Restaurant zu tun hat einen großen Bogen machen!

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Ortwin D!
Bamberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2012

Wir hatten erst zwei Nächte hier gebucht, sind aber dann noch einmal für weitere zwei Nächte zurückgekehrt, weil uns das Hotel so gut gefallen hat. Es stimmt einfach alles: Die Zimmer sind super sauber, frisch renoviert und groß. Wir hatten im Zimmer einen sehr guten Internet-Empfang, der gratis war. Zum Hotel gehören ein Restaurant und ein Pub, in denen es hervorragendes Essen zu bezahlbaren Preisen gibt. Ideal ist auch die Lage: In der Nähe des Hotels fahren die Boote zu Garinish Island ab - eine Tour, die man unbedingt machen sollte, denn sie führt an Felsen voller Robben vorbei (man schaut den Robben fast Auge ins Auge) und geht dann weiter zu der Insel, auf der die prächtigsten exotischen Pflanzen wachsen. Wunderschön! Ach ja: Die Eigentümer und alle Hausangestellten sind sehr, sehr nett und erfüllen jeden Wunsch (zum Beispiel den eines Strom-Adapters, den wir wieder einmal vergessen hatten). Wir kommen ganz sicher wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Ulibamberg!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Glengarriff.
Maritime Hotel
Nr. 1 von 2 in Castletownbere
Sheen Falls Lodge
Sheen Falls Lodge
Nr. 2 von 6 in Kenmare

Sie waren bereits im Glengarriff Park Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glengarriff Park Hotel

Unternehmen: Glengarriff Park Hotel
Anschrift: The Village, Glengarriff, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Glengarriff
Nr. 1 von 3 Hotels in Glengarriff
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Glengarriff Park Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., LateRooms, TripOnline SA, HRS, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glengarriff Park Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.