“zweigeteilte Meinung”

Nr. 10 von 11 Pensionen in Waterville
Koblenz, Deutschland
“zweigeteilte Meinung”
Bewertet am 17. September 2013

Wir waren zu Fuß auf Rucksacktour auf dem Kerryway. Am Fr. 30.08.2013 haben wir dort übernachtet. Wir hatten gerade eine Regentour hinter uns, unsere Schuhe ware pitschnass. Der Vermieter, der uns in Empfang genommen hat war etwas "ruppig" und reseviert. Eine Frau aber wiederum sehr nett und bot uns an, unsere Schuhe in einem warmen Raum zu trocknen. In diesem B & B kann man auch essen. Allerdings hatten die Räumlichkeiten etwas kantinenartiges, ungemütlich. Das Mobiliar bestand aus Biertischen. Wir haben dann beschlossen unser Abendessen im Ort einzunehmen. Wir haben dann bei Oheilin gegessen, zwar etwas teurer, aber sehr empfehlenswert. Für eine Nacht war das B & B ok, aber ich würde mir beim nächsten Mal, glaube ich etwas Gemütlicheres suchen. Witzig war, dass die Spiegel im Bad so tief aufgehängt waren, dass man sein Gesicht garnicht sehen konnte. Siehe Foto.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Myriam Z!

Bewertet am 31. Januar 2013

Wir hatten für mehrere Tage gebucht und wurden zunächst in einem Minizimmer im Anbau untergebracht. Eine wahre Zumutung, das Bad war zwar sehr groß und rollstuhlgerecht, aber man wäre mit einem Rollstuhl gar nicht hineingekommen. Nirgends Möglichkeiten, Sachen aufzuhängen. Eine Steckdose für den Fön wurde schließlich gefunden, man musste sich aber ohne Spiegel fönen. Wir wurden schließlich im tatsächlich historischen Teil untergebracht, das Zimmer war auch sehr klein, extreme Lautstärke im Haus, man kam sich eher vor wie in einer Jugendherberge. Nicht zu empfehlen da Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, Ricky F!
Schwarzwald
Bewertet am 24. August 2011

Nach unseren ersten zwei B&B Erfahrungen sind wir in diesem B&B untergekommen. Der Empfang war etwas nüchtern und schroff. Wir haben uns etwas unwohl gefühlt. Die Zimmer sind jedoch groß, schön und sauber. Die Lage ist sehr gut. Man ist in wenigen Minuten im Zentrum bei Pubs und Restaurants. Wir hatten nach dem WiFi Passwort gefragt und nach etwas wortkarger Antwort der Frau schließlich einen Zettel mit Passwort erhalten. Wir konnten jedoch nicht ins Internet, das Passwort war falsch. Ein Versehen? Uns war es in dem Moment egal, wir sind gleich darauf essen gegangen.
Das Frühstück war lecker und sehr nett angerichtet. Im großen und ganzen ist das B&B in Ordnung, aber es gibt weitaus gastfreundlichere Unterkünfte, wo man sich richtig zu Hause fühlt. Am nächsten Morgen jedoch war die Frau netter und offener. Aber der erste Eindruck ist ja meist entscheidend und der eben eher mäßig.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Irlandfan2011!
Niederösterreich
Bewertet am 7. August 2011

Gleich vorweg: das Haus ist eine der alten Kabel-Stationen, bei denen die Transatlantik-Telefonkabeln reinkamen. Daher viel Historie, die den speziellen Charakter des Hauses ausmacht.

Das muss man schätzen, da diese geschichtliche Verwendung das Haus und dessen Struktur, die nicht auf Zimmervermietung ausgelegt ist, prägt. Die Zimmer sind daher sehr unterschiedlich in Größe und Ausstattung. Alles ist ordentlich, aber eher einfach gehalten.

Der Speisesaal ist mit einfachen Holz-Stühlen und -Tischen ausgestattet.

Geführt wird das Haus von einem Ehepaar, bei dem er selber als Koch tätig ist (sehr gute Küche) und einer Frau, die als guter Geist im Hintergrund agiert.

4 Sterne gibt es für die besondere historische Note, die hier in den Räumen mitschwingt. Lässt man die weg sind es eher nur 3.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, georgfk!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Alles in allem haben wir uns sehr wohlgefühlt in dem historischen Old Cable House. Die Dielen haben ordentlich geknarrt, aber das hat ja Flair. Die Betten und das separate Bad waren absolut okay.
Im leider recht nüchtern wirkenden Restaurant haben wir hervorragend gegessen. Besonders das Frühstück ist hervorzuheben.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, goldfischli!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 28. Juni 2011

Empfehlenswertes B&B zwar an Hauptstraße, aber mangels Verkehr ruhig gelegen. Ordentliches sauberes Zimmer, gutes Frühstück, Parkplatz vorm Haus, Internet umsonst - vom Preis-Leistungsverhältnis optimal. Der Inhaber hat auch Tipps parat, wie man den Ring of Kerry am schönsten entdecken kann und bringt einen selbst (oder Gepäck) gerne für kleines Geld zum nächsten Startpunkt, wenn man z.B. one-way wandern möchte.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, f_bonn!
Mainz
Bewertet am 7. August 2010

Das Old Cable House hat eine gute Lage. Zu Fuß zur Ortsmitte und an den Strand 5 Minuten. Sehr nette Gastgeberin, wie man sich eine Hauswirtschafterin, die gerne eine Gastgeberin ist, vorstellt. Begrüßung mit einer Kanne Tee und selbstgebackenem Kuchen. Zimmer und Frühstück sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, goedecker!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Waterville.
Butler Arms Hotel
Nr. 8 von 11 in Waterville
Brookhaven Guest House
Brookhaven Guest House
Nr. 2 von 11 in Waterville

Sie waren bereits im The Old Cable Historic House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Old Cable Historic House

Unternehmen: The Old Cable Historic House
Anschrift: The Old Cable House 9/10 Iveragh Terrace | Old Telegraph Cable Station Milestone Heritage Site Waterville Ring of Kerry, Waterville, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Waterville
Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 11 Pensionen in Waterville
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Old Cable Historic House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, HostelWorld, Otel, Hotels.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Old Cable Historic House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.