“Gut erhalten und klein”
Bewertung zu Aughnanure Castle

Aughnanure Castle
Platz Nr. 4 von 11 Aktivitäten in Oughterard
Bewertet 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir sind auf der Durchfahrt auf diese kleine Schönheit gestoßen. Kleine gut hergerichtete Burg, die man von innen wie außen erkunden kann. Die Burg hat 3 Stockwerke, die alle samt in ihrem eigentlichen Zweck erklärt werden. Leider konnten wir nicht ganz in den Turm hinauf, was schade war. Jedoch ist sie auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Bernadette S!

Bewertet 18. Mai 2017

Auf dem Weg von Galway nach Cliffden kommt man in der Nähe des Castle vorbei. Vom Parkplatz sieht man zunächst nichts und dann eröffnet sich am Bach ein Highlight. Es gibt im Einzelnen nicht viel zu sehen. Bestenfalls schließt man sich einer der Führungen an. Dabei lernt man einiges über die Geschichte der Gegend und der Iren überhaupt.

Danke, Zurhorst!
Bewertet 31. Juli 2016

Gibt einen kleinen Überblick wie früher gelebt wurde. Sehr interessant. Es liegt ein Ordner aus in dem man über die Geschichte und das Leben in dem Castle nachlesen kann

Danke, rcg17!
Bewertet 13. Juni 2016 über Mobile-Apps

Das Schloss liegt etwas abgelegen und ist deswegen nicht so überlaufen. Man kann den Grund der von einem Wassergraben umgeben ist fast uneingeschränkt erkunden. Der Wohnturm an sich ist etwas karg da kein Mobiliar vorhanden ist und auch sonst weder Bilder noch geschichtlich Erklärungen an den weißen Wänden hängen. Man kann jedoch am Eingang eine Broschüre für 0.50€ erstehen.

Danke, PrincessBrina!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. Juni 2016

Die Burg ist umgeben von einem Wassergraben; hohe Bäume und Gewächse verdecken von außen allerdings ein wenig die Sicht auf die Anlage. Teilweise noch ganz gut vorstellbar wie das Leben sich auf dieser Burg gestaltete. Für 50 cent kann sich der geschichtsinteressierte Besucher in einer kleinen Broschüre über den historischen Hintergrund informieren. Im Inneren des Burgturms gibt es allerdings nicht allzu viel zu sehen. Es existiert kein Mobiliär mehr. Extra dort hinfahren - als Ausflug - lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Aber, wenn das Aughnanure Castle auf dem Weg liegt, dann kann man ruhig mal einen Abstecher dorthin wagen.

Danke, Claudia L!