Goldner Hirsch
Hotels.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 19. März 2012

Super Service , Freundliche Mitarbeiter , Klasse Zimmer , Top Frühstück , Lage ausgezeinet , kann man jedem nur empfehlen egal ob Privat oder Geschäftlich . Wir kommen gerne jederzeit wieder auch unsere mitgebrachten Freunde waren von diesem Hotel absolut begeistert , klein aber Fein kann man da nur sagen .

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 915Petra915!
Bewertet 13. September 2011

Das Hotel liegt zentral auf dem Marktplatz und ist – wie ich vermute – das „erste Haus am Platz“ im kleinen sächsischen Kamenz, das sich mit dem Beinamen „Lessingstadt“ schmückt. Wirklich erwähnenswert ist die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service des Personals – man fühlt sich ehrlich willkommen! Die Zimmer sind nett und sauber, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gala29!
Bewertet 20. Juli 2011

Bei einer Radtour haben wir hier übernachtet. Das Hotel hat einen sehr schönen ruhigen Innenhof und eine Aussenterrasse zum Markt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Der Service läßt zu wünschen übrig. wir haben auf der Aussenterrasse zu Abend gegessen. In dieser Zeit wurde eine Katzer mit kaltem Wasser vertrieben. Da ich meine Geldbörse auf dem Zimmer vergessen hatte, ging ich zum Zimmer die Bedienung folgte mir und sagte: Was sie gegessen haben, das müssen sie auch bezahlen. Hier ist ein Komentar überflüssig.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
2  Danke, Roderika!
Bewertet 22. Juni 2011

Das schön renovierte Haus liegt mitten im Stadtzentrum am Marktplatz. Obwohl das Rathaus direkt gegenüber liegt, ist der Ratskeller in das Hotel integriert. Dort kann man auch tagsüber die Schlüssel empfangen, da die Rezeption meist nur früh besetzt ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt kostenlos W-Lan (Passwort bekommt man beim einchecken ) und es ist ruhig, auch bei offenem Fenster.
Das Frühstück ist reichhaltig und auchdas Abendessen im Restaurant war sehr schmackhaft (sehr empfehlenswert ist das Rumpsteak).
Einziger Kritikpunkt ist, das man nachts keine Getränke zur Verfügung hat und das Weißweinangebot auf dem Zimmer nicht gekühlt ist.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, spanischfan!
Bewertet 25. April 2011

das Hotel Goldner Hirsch, seit 2011 mit 4 Sternen der DEHOGA ausgezeichnet. In der Oberlausitz eine angenehme, sehr gut (und teuer!) renoviertes Haus als idealer Ausgangspunkt für Sternfahrten von Kamenz aus. Die Geburtstadt von Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781) wirkt auf den ersten Blick spröde - ja sogar lustlos. Sie selbst, als Gast, können sich die Stadt erschließen und gestärkt durch ein sehr gutes Frühstück mit aufmerksamen Personal die Reise in die Vergangenheit beginnen. In diesem Haus fühlt man sich einfach wohl. Man wird nicht von früh bis spät "betreut" - wenn der Gast es braucht, dann sehr wohl! Der zum Hause gehörende Ratskeller bietet lokale und internationale Küche - die lokale Küche habe ich genossen! Ein kleines aber feines Weinsortiment rundet den Genuss ab.

• Aufenthalt: April 2011
1  Danke, GerdWeiden!