“Willkommen in Lessings Geburtsort”
Bewertung zu Goldner Hirsch

Goldner Hirsch
Goldner Hirsch
Nr. 1 von 1 Hotels in Kamenz
Dresden, Deutschland
“Willkommen in Lessings Geburtsort”
Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel liegt zentral auf dem Marktplatz und ist – wie ich vermute – das „erste Haus am Platz“ im kleinen sächsischen Kamenz, das sich mit dem Beinamen „Lessingstadt“ schmückt. Wirklich erwähnenswert ist die Freundlichkeit und der zuvorkommende Service des Personals – man fühlt sich ehrlich willkommen! Die Zimmer sind nett und sauber, das Frühstück reichhaltig.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Gala29!

Olbernhaus
Bewertet am 20. Juli 2011

Bei einer Radtour haben wir hier übernachtet. Das Hotel hat einen sehr schönen ruhigen Innenhof und eine Aussenterrasse zum Markt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Der Service läßt zu wünschen übrig. wir haben auf der Aussenterrasse zu Abend gegessen. In dieser Zeit wurde eine Katzer mit kaltem Wasser vertrieben. Da ich meine Geldbörse auf dem Zimmer vergessen hatte, ging ich zum Zimmer die Bedienung folgte mir und sagte: Was sie gegessen haben, das müssen sie auch bezahlen. Hier ist ein Komentar überflüssig.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
2 Danke, Roderika!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 22. Juni 2011

Das schön renovierte Haus liegt mitten im Stadtzentrum am Marktplatz. Obwohl das Rathaus direkt gegenüber liegt, ist der Ratskeller in das Hotel integriert. Dort kann man auch tagsüber die Schlüssel empfangen, da die Rezeption meist nur früh besetzt ist. Die Zimmer sind modern eingerichtet, es gibt kostenlos W-Lan (Passwort bekommt man beim einchecken ) und es ist ruhig, auch bei offenem Fenster.
Das Frühstück ist reichhaltig und auchdas Abendessen im Restaurant war sehr schmackhaft (sehr empfehlenswert ist das Rumpsteak).
Einziger Kritikpunkt ist, das man nachts keine Getränke zur Verfügung hat und das Weißweinangebot auf dem Zimmer nicht gekühlt ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, spanischfan!
Weiden
Bewertet am 25. April 2011

das Hotel Goldner Hirsch, seit 2011 mit 4 Sternen der DEHOGA ausgezeichnet. In der Oberlausitz eine angenehme, sehr gut (und teuer!) renoviertes Haus als idealer Ausgangspunkt für Sternfahrten von Kamenz aus. Die Geburtstadt von Gotthold Ephraim Lessing (1729 - 1781) wirkt auf den ersten Blick spröde - ja sogar lustlos. Sie selbst, als Gast, können sich die Stadt erschließen und gestärkt durch ein sehr gutes Frühstück mit aufmerksamen Personal die Reise in die Vergangenheit beginnen. In diesem Haus fühlt man sich einfach wohl. Man wird nicht von früh bis spät "betreut" - wenn der Gast es braucht, dann sehr wohl! Der zum Hause gehörende Ratskeller bietet lokale und internationale Küche - die lokale Küche habe ich genossen! Ein kleines aber feines Weinsortiment rundet den Genuss ab.

• Aufenthalt April 2011
Nr. 1 von 3 in Kamenz
Kein Foto bereitgestellt
Gasthof Thonberg
Nr. 2 von 4 in Kamenz

Sie waren bereits im Goldner Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Goldner Hirsch

Unternehmen: Goldner Hirsch
Anschrift: Markt 10, 01917 Kamenz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Kamenz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 1 Hotels in Kamenz
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Goldner Hirsch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Agoda, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Goldner Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Goldner Hirsch Kamenz