“Schlafen wo die Schafe weiden (Sheep´s Head)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Seamount Farmhouse Bed & Breakfast

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bantry suchen?
Seamount Farmhouse Bed & Breakfast
Seamount Farmhouse Bed & Breakfast gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 3 von 24 Pensionen in Bantry
in der Pfalz
“Schlafen wo die Schafe weiden (Sheep´s Head)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Alles, was sich das Wanderer-Herz für eine Übernachtung nach einem stürmischen Tag wünscht. Herzliches Willkommen in einer ganz tollen Atmosphäre, ein Tee und Scones zur Begrüssung. Sehr saubere, helle und komfortable Zimmer - super Preis-Leistungsverhältnis.

Mit viel Liebe eingerichtet und eine tolle Frühstückskarte mit außergewöhnlichen Leckereien - es gibt nicht nur Irish Fry!

Hierher kehrt man gerne noch einmal zurück.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Danke, Stefanie H!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Ein wunderbares, 120 jahre altes und bestens in Schuss gehaltenes Haus. Es ist mit viel fingerspitzengefühl und liebe zum Detail renoviert worden - aber nichts vom alten Charme ist verloren gegangen. Die Zimmer sind freundlich, hell und ausreichend groß. Das Frühstück ist hervorragend! Nach Ankunft gibt es Tee oder Kaffee und hausgebackene Scones (die besten in Irland!) Mit dem Auto ist man in 20 Minuten mitten in Bantry. Die Halbinsel Sheeps Head eigenet sich hervorragend zum wandern - unbedingt mindestens einen halben Tag dafür Zeit nehmen. Der Weg ist gut ausgeschildert und auch für ungeübte Wanderer gut zu schaffen. Die Hausherren bieten sogar Lunchpakete und Bring-/Abholservice zu den Etappen an! Eine wunderbare Halbinsel die einen Besuch lohnt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Tine2803!
Müc
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2010

Sehr nette, hilfsbereite Eigentümer, die viele Informationen über Wanderungen oder andere Gegebenheiten auf Sheeps Head geben können. Charlie hat uns sogar mit seinem Auto gefahren, sodass wir zurückwandern konnten.
Das Frühstück ist sehr gut, man kann aus verschiedenen Optionen wählen.
Das Zimmer war sauber und nett, die Dusche hatte einen leichten feuchten Geruch.
Für unser persönliches Gefühl war das Bett zu weich, das ist aber nach unserer Erfahrung in den meisten irischen B&Bs so.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, SheepHeadMan!
Passau
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Wir wollten eine Übernachtung machen und blieben 4!!! Damit ist alles gesagt! Sehr nette und herzliche Gastgeber, jederzeit Tee und Kaffee mit hausgemachten Keksen, das beste Frühstück, welches wir in Irland bekommen haben, dazu direkt auf der sheep´s head - Landzunge mit wunderbarem Blick aufs Meer inkl. hauseigenem Garten mit Sitzecke und/oder direkt neben unterhaltsamen Esel und Pony. Diese Unterkunft ist ein Erlebnis an Wärme und Herzlichkeit, man fühlt sich nicht als Urlaubsgast sondern als Freund - ohne Übertreibung! Gerne wieder!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, getzzn!
Hamm
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2009

Schon der Empfang war Klasse - Julia hat uns einen kleinen Imbis auf der Tersse serviert. Die Zimmer waren sehr gemütlich und sauber - mit einer wunderebaren Aussicht. Charlie hat uns Wanderrouten empfohlen und zum Ausgangspunkt gefahren. Das Frühstück war vielfältig und Spitzenqualität - angefangen mit frischem Obstsalat, ca 6 Gerichten zur Auswahl - einschließlich frischem selbstgebackenen Brot.

Die Lage ist ruhig - man kann super entspannen. Nur schnell noch in enen Pub oder ein restaurant möchte, muß einige km fahren.

• Aufenthalt Juli 2009, Freunde
Danke, Dirk K!
Hessen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Die Seamount Farm war das schönste B&B, das ich wärend einer 9 tägigen Rundreise mit meinem Freund durch Irland kennengelernt habe.
Da B&B liegt etwas abseits der üblichen Touristenrouten auf Sheeps Head. Das ist eine kleine Halbinsel in der Nähe von Bantry, West Cork. Ab Bantry ist der Weg gut ausgeschildert (ca. 10km).
Von außen wirkt das weiße Haus, das direkt am Meer gelegen ist, eher unscheinbar. Aber die Einfahrt, die durch einen Felsen geschlagen wurde, ist schon etwas besonderes.
Wir wurden sehr herzlich von den Gastgebern mit warem Scones und Kaffee begrüßt. Das Haus ist von innen wunderschön. Im Flur geht man gleich über einen schicken Steinfußboden. Die Zimmer befinden sich im 1. Stock und haben (zumindest teilweise) Meerblick. Unser Zimmer war in der Farbe rosa gehalten und sehr liebevoll eingerichtet. Alles war sauber und sehr gepflegt. Das Badezimmer war sehr klein aber das war kein problem, da es im Schlafzimmer noch ein zusätzliches Waschbecken gab.
Es gibt 2 Aufenthaltsräume zur gemeinsamen Nutzung mit den anderen Gästen, die wirklich zum Verweilen einladen.
Das Frühstück war ebenfalls außerordentlich gut! Wieder gab es die leckeren Scones, die wir schon vom Vortag kannten, Toast, selbstgebackenes Brot mit Marmelade, frisches Obst, Joghurt, diverse warme Speisen usw.
Sogar das Geschirr war etwas besonderes! Die Kannen, Teller usw. waren wahrscheinlich extra für das B&B gemacht worden, der der Name Seamount Farm überall eingearbeitet war. Hier wurde an vielen Ecken auf Details geachtet.

Wie bereits erwähnt, liegt das B&B etwas abseits, d.h. es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten und auch die Straßen auf der Halbinsel sind nicht die besten. Das Positive: Man kann die wunderschöne Natur der Umgebung ganz in Ruhe erkunden! Wir haben die Insel mit dem Auto abgefahren, aber wenn man mehr Zeit hat, sollte man sie lieber zu Fuß erkunden.

• Zufrieden mit — Allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, Katzenmum!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bantry.
Westlodge Hotel
Nr. 1 von 3 in Glengarriff
Aran Lodge B&B
Aran Lodge B&B
Nr. 1 von 3 in Ballylickey

Sie waren bereits im Seamount Farmhouse Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seamount Farmhouse Bed & Breakfast

Unternehmen: Seamount Farmhouse Bed & Breakfast