Westlodge Hotel
163 $*
159 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Aran Lodge B&B(Ballylickey)(Großartige Preis/Leistung!)
93 $*
The Mill(Bantry)
Priceline
Doire Liath(Bantry)
Bewertet 15. Mai 2007

Als wir ankamen, waren wir nicht sonderlich beeindruckt. Mein erster Eindruck war, dass das Gebäude aus den 70er oder 80er Jahren stammt und seitdem noch nie renoviert wurde.

Als wir das Hotel betraten, schlug uns sofort der Geruch von gebratenem Fleisch aus dem Restaurant entgegen. Es ist ein richtiges Landhaus-Hotel – im Foyer sitzen ältere Leute, die Tee trinken und samstagnachmittags einer Einmann-Band zuhören.

Der Empfangsangestellte war ganz freundlich, aber nicht besonders hilfsbereit und erklärte uns nicht, wie man zu den einzelnen Freizeitanlagen kommt. Das Zimmer war in einem dunklen Flur, der nach Zigarettenrauch roch. Das Zimmer selbst war einfach und sehr altmodisch. Die Schlösser am Fenster und an der Tür sahen nicht besonders sicher aus, und Lärmschutz bestand kaum (in den Fluren und draußen rannten Kinder herum). Der Abfalleimer im Badezimmer hatte schon bessere Zeiten erlebt (Fußhebel ging nicht) und hatte keinen Beutel (ob sie ihn wohl auswaschen?). Das Zimmer selbst war aber ziemlich sauber.

Abendessen hatten wir hier nicht, aber Frühstück. Die Auswahl war nicht besonders umfangreich, im Grunde nur Cerealien oder etwas Gebratenes. Es gab eine Schüssel mit ziemlich traurig aussehenden Äpfeln in Saft (ich glaube, das war Obstsalat!).

Das Freizeitzentrum war das Highlight. Es ist offensichtlich ziemlich neu, und der Pool war sauber und entspannend.

Kein Hotel, dass ich unbedingt weiterempfehlen würde.

2  Danke, SineadCork!
Bewertet 14. Mai 2007

Hi, waren gerade erst für 2 Nächte im Westlodge, um meinen Geburtstag zu feiern. Der Preis war für Irland recht günstig, die Zimmer waren aber auch dem Preis entsprechend. Die Zimmer sind recht verwohnt und sehen etwas dreckig aus, haben keinen Charakter. Der Sportklub war klasse und die meisten Angestellten waren wirklich freundlich. Toller Ausblick und schöne Anlage. Leider hatte das Hotel kein Ambiente und wohl auch kein Managment. Der Rezeptionsbereich war immer unsauber, besonders die Teppiche.

Danke, consan!
Bewertet 10. Mai 2007

Wir waren letzten Juli hier. Bekamen ein sehr preiswertes Angebot und erwarteten nicht allzu viel, aber waren bei unserer Ankunft angenehm überrascht!

Hotel ist schon älter, aber sehr gepflegt. Die Familienzimmer boten viel Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder!

Personal war einfach ausgezeichnet! Essen hatte zwar keine 5 Michelin-Sterne verdient, war aber trotzdem überdurchschnittlich gut!

Unsere Kinder waren von dem Pool begeistert, der schön groß war.

Ein Hinweis: Wenn man aus Cork City raus ist, sind es nochmal 2 Stunden Fahrt nach Bantry. Cork ist die größte Grafschaft von Irland (aber nicht die beste, das ist Dublin!), deshalb rechnen Sie viel Zeit ein, um hierher zu kommen und machen Sie viele Pausen.

In Bantry gibt es schon seit einigen Jahren keinen Bahnhof mehr! Ach, wenn es doch nur das tolle irische Bahnnetz noch gäbe!

Danke, PTSDUB!
Bewertet 18. April 2007

Dieses Mal waren wir in den Cottages in der Außenanlage des Westlodge Hotels. Es war fantastisch, und der Wohnbereich war ein echter Vorteil. Jede Menge Platz für zwei Pärchen mit zwei Schlafzimmern und zwei Badezimmern, sodass die Privatsphäre geschützt war. Morgens kochten wir uns in der vollständig ausgestatteten Küche – einschließlich Herd und Kühlschrank - unser Frühstück. Es gab auch Kochtöpfe, Bratpfannen, Geschirr und Besteck. Zum Abendessen oder für einen Imbiss in der Bar/Lounge gingen wir zum Hauptgebäude rüber. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und nur ein kurzer Weg vom Haupthotel. Sehr empfehlenswert als Basis für Ausflüge in West Cork und Kerry.

Danke, jmdubarry!
Bewertet 3. April 2007

Kamen Ende März 2007 im Rahmen einer Busreise zu einem Aufenthalt von 5 Nächten an. Unser erstes Zimmer (110) war okay, aber da wir 2 große Koffer etc. dabei hatten und das Zimmer nur eine Kommode mit 3 Schubladen sowie eine Kleiderstange mit 12 Bügeln hatte, hatten wir nicht genug Platz, um unsere Kleidung etc. zu verstauen. Zogen in Zimmer Nr. 315 um, in dem ein drittes Bett stand, auf das wir unsere Sachen legen konnten. Die meisten Zimmer, die wir hier sahen, schienen etwas renovierungsbedürftig. Aber dafür war das Personal ausgezeichnet und das Essen im Restaurant sehr gut (wenn man bedenkt, dass 49 Gäste gleichzeitig zufrieden zu stellen waren). Der Service war während unseres gesamten Aufenthalts hervorragend.

Danke, fritey!