“Ich komme immer wieder gerne - und das mit gutem Grund”
Bewertung zu Bridge House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Skibbereen suchen?
Bridge House
Osterburken, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Ich komme immer wieder gerne - und das mit gutem Grund”
Bewertet am 22. September 2013

Wer zu Mona geht, liebt das Besondere. Soviel ist mal sicher. Ich komme regelmäßig wieder und es ist immer noch und immer wieder ein besonderes Erlebnis.
Skibbereen ist ein charmantes kleines Städtchen in West Cork, mit sehr authentischen Pubs und netten kleinen Läden. Dazu passt natürlich auch ein charmantes kleines B&B mit der dazu gehörigen Gastgeberin.
Mona dekoriert leidenschaftlich gerne, das Auge bekommt also genug Nahrung. Funktional, oder schnörkellos sind Worte, die hier definitiv nicht angebracht sind. Extravagant, verspielt, eigenwillig oder schlicht besonders treffen die Sache deutlich besser. Monas Einfallsreichtum und ihre Liebe zum Detail, sowie ihr Humor sorgen dafür, dass man immer was Neues entdeckt. Auch dann wenn man - so wie ich - schon Stammgast ist.

Das Frühstück ist eine Klasse für sich - in irischen B&Bs gibt es natürlich irisches Frühstück, auch wenn viele Iren sich das mittlerweile nur noch am Wochenende gönnen können. Mona macht da natürlich keine Ausnahme... aber sie ergänzt und erweitert und interpretiert das Thema "Irish Breakfast" auf ihre eigene Weise. Es ist alles da, was man erwartet, aber dazu gibt es frisches Obst lecker angerichtet, selbst gemachtes Müsli und vieles mehr, was zwar wunderbar passt, aber nichts mit dem manchmal lieblos auf den Teller gepackten Standardprogramm anderer B&Bs und Fähren zu tun hat. Wie gesagt, Mona macht alles was sie macht mit viel persönlichem Engagement und das merkt man einfach.

Viel zentraler als Bridge House kann man in Skibbereen nicht wohnen, mir fallen aus dem Stehgreif drei wirklich gute und sehr authentische Pubs ein, die teilweise sogar in Sichtweite sind, Baby Hannah's und das Corner Pub sind wirklich nur einen Katzensprung entfernt, das Eldon Hotel, neu eröffnet, hat auch ein Pub und ist schräg gegenüber und das Paragon - wo man übrigens auch gut isst - ist in drei bis fünf Minuten erreicht. A propos Essen... das West Cork Hotel und das Church Restaurant wären zwei etwas teurere, aber sehr gute Adressen fürs Abendessen, ansonsten das bereits erwähnte Paragon oder das Eldon Hotel als preiswertere Optionen für Pub Food.

Fazit: Wer Irland etwas abseits der ausgetretenen Pfade kennen lernen will und das Besondere sucht, Skibbereen und Bridge House ist genau richtig für Euch.

Zimmertipp: Mona hat nur vier Zimmer und es ist meistens was los, rechtzeitig buchen ist sehr ratsam.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Danke, Hans-Christian F!

• Hebräisch zuerst
Chur, Schweiz
Bewertet am 31. August 2013

In dem wunderschönen Haus gibt es unendlich viel zu entdecken, mit Liebe zum Detail hat Mona ein Wunderland geschaffen. Ein Kamin im Badezimmer, eine täuschend echte Echse die dich von aussen beobachtet wenn du die Treppe runterläufst, einfach wunderschöne Sachen überall und eine sehr herzliche Gastgeberin. Das Pub mit Biergarten ist direkt um die Ecke :)

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, sinillo!
Schweiz
Bewertet am 12. Juni 2013

Wow, einfach der Hammer! Ein Ort, den man als B&B-Liebhaber gesehen haben muss. Ein kleines Museum, das einen staunen lässt. Das Badezimmer der Wahn, die Zimmer einfach wunderbar. Die Gastgeberin ist ebenso speziell und die Herzlichkeit in Person. Und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Die Lage ist einfach perfekt inmitten des Ortes. Restaurants, Pubs etc. sind problemlos zu Fuss zu erreichen. Ist nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Samaki_CH!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Man kann es eigentlich nicht beschreiben, sondern muss es erlebt haben. Mona, die Besitzerin ist sehr nett und herzlich. Das Zimmer, das Bad, eigentlich alles ist sehr speziell, verrückt, aber mit Liebe zum Detail eingerichtet. Sauberkeit war ok. Auch das Frühstück war ein besonders Erlebnis. Die Lage ist zentral. Wer mal etwas besonderes erleben möchte, sollte hier auf jeden Fall übernachten!!!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, SaMi2004_12!
munic
Bewertet am 2. Oktober 2012

Die liebenswürdige Mona hat mit ihrem B&B etwas ganz Besonderes geschaffen: Manch einer staunt darüber, andere brechen in schallendes Gelächter aus. Wir haben wunderbar geschlafen und bekamen ein supergutes Frühstück. Mona ging sogar extra zum Bäcker, um Brot zu kaufen, das noch besser schmeckt als selbstgebackenes. Wir waren gerne Gast bei einer Lady, die echten Stil hat, kinderfreundlich ist und kochen kann - die perfekte Gastgeberin.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, mat k!
Freiberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 19. Juli 2012

wenn man auf Ausgegewöhnliches steht ist man hier absolut richtig! wir haben nie so eine geniale Unterkunft gehabt wie bei Mona. Unserem Mitreisenden Österreicher steht heute noch das GRinsen im GEsicht wenn wir von unserer Übernachtung bei Mona reden. Die Zimmer sind einfach umwerfend eingerichtet und das Frühstück ist weltklasse. Hier passt einfach alles.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, Franz L!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 18. Juni 2012

Meiner Meinung nach das außergewöhnlichte B&B in ganz Irland!
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und die Besitzerin ist ein Engel!
Sehr zu empfehlen für Menschen die auf abgefahrene Orte stehen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, FLEISSCH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Skibbereen.
The West Cork Hotel
Nr. 8 von 12 in Skibbereen
Marguerites
Marguerites
Nr. 5 von 12 in Skibbereen

Sie waren bereits im Bridge House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bridge House

Unternehmen: Bridge House