“Traumhafte Zeit”
Bewertung zu Glanleam House

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Valentia Island suchen?
Glanleam House
Koblenz, Deutschland
“Traumhafte Zeit”
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir waren als Paar im Herbst 2012 zum 2. Mal im Glanleam House und hatten dort das 4:2 gebucht. Da es dort ein Heizungsproblem gab, hatte uns die überaus freundliche Frau Kreissig die Wahl gelassen ob wir stattdessen das höherpreisige Gardener`s Cottage oder auch das Bootshaus (zum gleichen Preis) nehmen möchten. Wir haben uns letztlich für das Gardener`s Cottage entschieden, in dem wirklich alles vorhanden ist was man braucht. Die Beschreibung der Unterkunft bei FEWO-Direkt ist übrigens absolut zutreffend. Alles ist lupenrein sauber, die Betten blütenrein bezogen und der mystischen Garten ist wie im Märchen.Wäre uns eine Fee oder ein Hobbit begegnet, wir hätten uns nicht gewundert......Die Unterkunft und auch die location ist jedenfalls sehr zu empfehlen und die sehr freundliche ,großzügige und hilfsbereite Frau Kreissig komplettierte das Ganze zu einer einfach traumhaften Zeit.
Michael & Petra

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Michael K!

Geschäfts-
reisende
euskirchen
Bewertet am 1. August 2012

Trotz Dauerregen ein wunderschöner Urlaub in einer herrlichen Gegend.
Das kleine 4:2 ist nur bedingt zu empfehlen. Die Sitzgelegenheiten sind äußerst einfach und unbequem. Trotz gegenteiliger Versicherung gibt es im Haus keinen Internetanschluß (immerhin machte das den täglichen Pub-Besuch obligatorisch, wo es fast überall kostenlos Wlan gibt). An fünf Tagen konnten wir wegen einer defekten Heizung nur eiskalt duschen.
Die Terasse liegt direkt neben dem Heizöltank und dem Brennerraum, also unangenehm laut und mit einem dauerhaften Dieselgeruch.
Einer der beiden Hunde ist weiß und die Seele von Glanleam. Der andere ist höchst gefährlich und trägt Maulkorb.
Vielleicht sind die anderen Häuser von Glanleam gut ausgestattet, das 4:2 ist es, zumal für den geforderten Mietpreis, nicht.
Ein Wort zum Garten: Er ist teilweise verwildert und nicht so schnieke gepflegt. Aber das macht ihn eigentlich so reizvoll, dass man ihn fast jeden Tag besucht.
Die freundliche Frage an die Besitzerin nach ihrer Haltung zu den offensichtlichen Mängeln des Hauses ergab dann ihrerseits einen recht unfreundlichen Abschied.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
6 Danke, ulrich n!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Valentia Island.

Bewertet am 11. Juli 2011

Auf einem Irland-Rundtrip ohne Vorbuchungen fanden wir - auf Empfehlung eines über 10 Jahre alten Reiseführers des Müller Verlags - spontan Unterkunft in Glanleam-House and Gardens.

Entschuldigend wurde bemerkt, daß wir wohl ein Zimmer mit Blick auf den überwältigenden Garten nehmen müssten - und nicht aufs Meer.
Ich habe mich bis heute noch nicht entschieden, ob das wirklich ein Nachteil ist.

Insbesondere, da Zimmer und Bad großzügig, blitzsauber und mit teils antiquarischen Möbeln stilsicher eingerichtet sind.

Aufnahme und Betreuung durch die Hausherr(Inn)en waren äußerst warm , Auskünfte aller Art wurden gerne und detailliert erteilt.

Schlechtes Wetter bremste einzelne Vorhaben in der Region und so verbrachten wir unter anderem auch Zeit in einer grossen und gemütlichen Bibliothek mit fantastischem Blick über Grundstück und Küste. Kamin, Fernsehen oder eine HiFi-Anlage wurden von uns erst gar nicht genutzt.

Frühstück wird in einem wunderschönen Speisesaal (-raum wäre einfach unpassend) serviert und war sehr gut und vielfältig.

Die Location ist absolut empfehlenswert, der Service umwerfend und die Hausherrin immer bereit neben Rat und Tat auch die ein oder andere Begenbenheit aus der Umgebung oder ihrem Leben zu erzählen

Zu Strandhaus und Cottages kann ich nur bemerken, daß uns Gäste, die sich als langjährige Wiederholungstäter entpuppten, auch hirefür uneingeschränkte Empfehlungen aussprachen.

Die Preise verstehen sich wie überall anders auch als Richtgrößen. Bei mehrtätgigem Aufenthalt kann es also auch günstiger werden, man muß halt einfach nur fragen.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Shkabetti!
Ebersdorf
Bewertet am 30. März 2011

Normal geben wir keine Bewertungen ab. Wir richten uns nach unseren Erfahrungen. Zufällig sind wir auf diese Seite gekommen und haben mit Verwunderung gelesen wie die Meinungen auseinander gehen. Wir verbringen seit 20 Jahren!! unseren Urlaub in Irland, davon 15 Jahre in einem Ferienhaus in Glanleam. Unsere Silberhochzeitsreise mit Feunden im Haupthaus. Die Besitzer machten diesen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub. Selbst unsere Feunde kommen seit dieser Zeit immer wieder nach Glanleam. Von Unfreudlichkeit haben wir noch nichts gespürt.Die Ferienhäuser wie auch das Haupthaus sind sehr gut eingerichtet und bei Übernahme "blitzsauber" Wir kommen bestimmt immer wieder.

• Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, Irland1!
Zirndorf, Deutschland
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir verbrachten Pfingsten 2010 mit einer größeren Gruppe (8 Erwachsene, 4 Kinder) in zwei verschiedenen Häusern. Die Gartenanlage ist wunderschön und liebevoll gepflegt. Selbst nach zwei Wochen war der Spaziergang durch das Gelände noch faszinierend. Die Häuser sind sehr gut ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Unsere Kinder waren begeistert von Pferden, Gänsen, Hühnern und selbstverständlich von Sammy, dem Hund der uns regelmäßig besuchen kam.
Neben der tollen Gartenanlage, waren die kleine Bucht und der Leuchtturm viele Besuche wert.
Wir wurden übrigens auch noch super freundlich behandelt, nachdem unsere Kiddies die Tür zum Gelände mal nicht geschlossen hatten, was doch einige Besucher anlockte.
Der Erholungseffekt an diesem Ort ist unbeschreiblich.
Wir haben uns alle super entspannt und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Glanleam House and Gardens können wir unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, wpayton!
Pforzheim
Bewertet am 13. April 2010

Uns war es wichtig dem ganzen Alltagsstress zu entfliehen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen! Im Bootshaus fanden wir die gesuchte Ruhe. Der Kurzurlaub im März brachte es auch mit sich, dass nur wenig Touristen zu sehen waren, was wir allerdings sehr angenehm fanden.
Vielen Dank für diese schöne Zeit! Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort:-)

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, J0Ya!
Lenggries
Bewertet am 6. Februar 2010

Wohl einer der schönsten Flecken Irlands! Und dies sagten auch die vereinzelten Touristen, die sich den Strand am Bootshaus ansahen. Dieser Flecken war so traumhaft, dass kaum noch das Bedürfnis bestand, an einen anderen Ort in Irland zu fahren. Einfach die Aussicht genießen und die Seele baumeln lassen. Dieser Strand zeigte uns die vielfältigsten Gesichter einfach nur durch seine Lichtspiele.
Das Haus selbst besticht durch sein Panoramafenster und dem großzügigen Wohnzimmer. Aber auch der Rest des Hauses lädt zum Bleiben ein. Die Vermieterin war angenehm und hilfsbereit, ohne ständig um einen herum zu glucken.
Da der Strand nicht auf einer touristischen Hauptstrecke liegt, waren lediglich bei Ebbe einige Heimische da. Ansonsten war man weitgehend alleine. Bei Bedarf konnte man die Insel aber auch sehr gut mit der Fähre verlassen. Der Blick von dem nahegelegenen "Berg" über die Insel und dem angrenzenden Teil von Irland ist ein Muß.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen. Selten einen so erholsamen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Tappiti!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valentia Island.
Royal Valentia Hotel
Nr. 1 von 3 in Waterville
Atlantic Villa
Atlantic Villa
Nr. 3 von 8 in Valentia Island

Sie waren bereits im Glanleam House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glanleam House

Unternehmen: Glanleam House