“Romantisches B&B in altem Herrenhaus und riesigem Garden”
Bewertung zu Glanleam House

Glanleam House
Bewertet am 11. Juli 2011

Auf einem Irland-Rundtrip ohne Vorbuchungen fanden wir - auf Empfehlung eines über 10 Jahre alten Reiseführers des Müller Verlags - spontan Unterkunft in Glanleam-House and Gardens.

Entschuldigend wurde bemerkt, daß wir wohl ein Zimmer mit Blick auf den überwältigenden Garten nehmen müssten - und nicht aufs Meer.
Ich habe mich bis heute noch nicht entschieden, ob das wirklich ein Nachteil ist.

Insbesondere, da Zimmer und Bad großzügig, blitzsauber und mit teils antiquarischen Möbeln stilsicher eingerichtet sind.

Aufnahme und Betreuung durch die Hausherr(Inn)en waren äußerst warm , Auskünfte aller Art wurden gerne und detailliert erteilt.

Schlechtes Wetter bremste einzelne Vorhaben in der Region und so verbrachten wir unter anderem auch Zeit in einer grossen und gemütlichen Bibliothek mit fantastischem Blick über Grundstück und Küste. Kamin, Fernsehen oder eine HiFi-Anlage wurden von uns erst gar nicht genutzt.

Frühstück wird in einem wunderschönen Speisesaal (-raum wäre einfach unpassend) serviert und war sehr gut und vielfältig.

Die Location ist absolut empfehlenswert, der Service umwerfend und die Hausherrin immer bereit neben Rat und Tat auch die ein oder andere Begenbenheit aus der Umgebung oder ihrem Leben zu erzählen

Zu Strandhaus und Cottages kann ich nur bemerken, daß uns Gäste, die sich als langjährige Wiederholungstäter entpuppten, auch hirefür uneingeschränkte Empfehlungen aussprachen.

Die Preise verstehen sich wie überall anders auch als Richtgrößen. Bei mehrtätgigem Aufenthalt kann es also auch günstiger werden, man muß halt einfach nur fragen.

Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Shkabetti!

Bewertet am 30. März 2011

Normal geben wir keine Bewertungen ab. Wir richten uns nach unseren Erfahrungen. Zufällig sind wir auf diese Seite gekommen und haben mit Verwunderung gelesen wie die Meinungen auseinander gehen. Wir verbringen seit 20 Jahren!! unseren Urlaub in Irland, davon 15 Jahre in einem Ferienhaus in Glanleam. Unsere Silberhochzeitsreise mit Feunden im Haupthaus. Die Besitzer machten diesen Aufenthalt zu einem unvergesslichen Urlaub. Selbst unsere Feunde kommen seit dieser Zeit immer wieder nach Glanleam. Von Unfreudlichkeit haben wir noch nichts gespürt.Die Ferienhäuser wie auch das Haupthaus sind sehr gut eingerichtet und bei Übernahme "blitzsauber" Wir kommen bestimmt immer wieder.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Irland1!
Bewertet am 2. Februar 2011

Wir verbrachten Pfingsten 2010 mit einer größeren Gruppe (8 Erwachsene, 4 Kinder) in zwei verschiedenen Häusern. Die Gartenanlage ist wunderschön und liebevoll gepflegt. Selbst nach zwei Wochen war der Spaziergang durch das Gelände noch faszinierend. Die Häuser sind sehr gut ausgestattet und lassen keine Wünsche offen. Unsere Kinder waren begeistert von Pferden, Gänsen, Hühnern und selbstverständlich von Sammy, dem Hund der uns regelmäßig besuchen kam.
Neben der tollen Gartenanlage, waren die kleine Bucht und der Leuchtturm viele Besuche wert.
Wir wurden übrigens auch noch super freundlich behandelt, nachdem unsere Kiddies die Tür zum Gelände mal nicht geschlossen hatten, was doch einige Besucher anlockte.
Der Erholungseffekt an diesem Ort ist unbeschreiblich.
Wir haben uns alle super entspannt und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Glanleam House and Gardens können wir unbedingt empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, wpayton!
Bewertet am 13. April 2010

Uns war es wichtig dem ganzen Alltagsstress zu entfliehen und sich wieder auf sich selbst zu besinnen! Im Bootshaus fanden wir die gesuchte Ruhe. Der Kurzurlaub im März brachte es auch mit sich, dass nur wenig Touristen zu sehen waren, was wir allerdings sehr angenehm fanden.
Vielen Dank für diese schöne Zeit! Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort:-)

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, J0Ya!
Bewertet am 6. Februar 2010

Wohl einer der schönsten Flecken Irlands! Und dies sagten auch die vereinzelten Touristen, die sich den Strand am Bootshaus ansahen. Dieser Flecken war so traumhaft, dass kaum noch das Bedürfnis bestand, an einen anderen Ort in Irland zu fahren. Einfach die Aussicht genießen und die Seele baumeln lassen. Dieser Strand zeigte uns die vielfältigsten Gesichter einfach nur durch seine Lichtspiele.
Das Haus selbst besticht durch sein Panoramafenster und dem großzügigen Wohnzimmer. Aber auch der Rest des Hauses lädt zum Bleiben ein. Die Vermieterin war angenehm und hilfsbereit, ohne ständig um einen herum zu glucken.
Da der Strand nicht auf einer touristischen Hauptstrecke liegt, waren lediglich bei Ebbe einige Heimische da. Ansonsten war man weitgehend alleine. Bei Bedarf konnte man die Insel aber auch sehr gut mit der Fähre verlassen. Der Blick von dem nahegelegenen "Berg" über die Insel und dem angrenzenden Teil von Irland ist ein Muß.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden sicherlich wieder kommen. Selten einen so erholsamen Urlaub verbracht.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Tappiti!
Bewertet am 21. November 2007

Glanleam Bootshaus im September 2006 und Mai 2007

Die Lage dieses Ferienhauses ist unübertroffen! Man kann direkt vom Bett ins Meer fallen. Das Haus ist super luxuriös eingerichtet, hier bleiben keine Wünsche offen. Alles ist supersauber und gemütlich und mit Liebe eingerichtet. Die beiden Damen sind sehr lieb und helfen, wo sie nur können. Sie sind immer für einen da. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß sie unfreundlich sein sollen, das muß wohl an den reklamierenden Gästen selbst gelegen haben. Wer hier meckert, kann wahrscheinlich mit nichts zufrieden zu stellen sein. Wir werden sicher noch oft hierher kommen. Uns gefällt die Vor- und Nachsaison am besten.

• Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, erikatze!
Bewertet am 15. Oktober 2006

Die Gartenanlage und das Haus sind wunderschön. Man kann einen schönen Spaziergang zum Meer und zum Leuchtturm unternehmen. Die beiden Besitzerinnen sind allerdings sehr unfreundlich und Kindern gegenüber sehr aggressiv. Die Übernachtung ist sehr teuer, das einzig nette Wesen, war der Hund, der mit uns mitgelaufen ist. Nicht zu empfehlen.

Danke, matte306!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Valentia Island.
Royal Valentia Hotel
Nr. 2 von 3 in Waterville
Ring of Kerry Hotel
Ring of Kerry Hotel
Nr. 1 von 2 in Cahersiveen

Sie waren bereits im Glanleam House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glanleam House

Anschrift: Knightstown, Valentia | Ireland, Valentia Island, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Kerry > Valentia Island
Strand Zimmerservice
Nr. 2 von 2 Hotels in Valentia Island
Preisklasse: 95€ - 128€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glanleam House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glanleam House Valentia Island
Glanleam House Hotel Valentia Island