“Das Wort "Schlosshotel" lässt täuschen” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Abbeyglen Castle Hotel

Abbeyglen Castle Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Düsseldorf, Deutschland
“Das Wort "Schlosshotel" lässt täuschen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Abbeyglen Castle Hotel war so mit meine letzte Unterkunft in meinem Urlaub und sollte auch echt mein Highlight sein .... Dies war leider nicht der Fall. Das Hotel von außen und die Einfahrt lässt träumen, doch innen siehts anders aus. Unser erstes Zimmer war im Erdgeschoss mit Blick zum Garten, so weit so gut, nach einem kleinen Rundgang im Zimmer sind wir ins Badezimmer gelangt und siehe da SCHIMMEL über der Badewanne. Nach Reklamation an der Rezeption kam eine Dame und schaute sich das Ganze an und gab uns Recht (wird ja wohl nicht erst seit unserem Aufenthalt da gewesen sein). Sie gab uns ein anderes Zimmer, welches ihr persönlich auch deutlich besser gefällt - Aha, also hätten wir uns nicht beschwert wären wir in dem nicht so schönen Zimmer geblieben? - Der erste Eindruck war um einiges besser, das Bad war totaaal schön und wie es man sich vorstellt, doch mit dem Thema "Sauberkeit" nahm man es wohl nicht all zu genau. Unterm Kamin hing eine dicke fette SCHWARZE Spinne - die mir nachts echt Albträume bereitete-, unterm Bett lagen noch einige Dinge von den Vormietern (Deo, Lipgloss etc), auch wenn das Bett nicht leicht zu verschieben ist und man auch nicht so leicht drunter saugen kann, sollte man das doch mal machen. Eine Fliege fande ihren Tod auf unserem Tisch. Diese habe ich demonstrativ auf dem Bewertungszettel (dieser ist gelb und die Fliege war schwarz!!!) gelegt und geschaut, wie es denn am nächsten Tag mit der Sauberkeit aussieht > FAZIT : Spinne war noch da, Fliege auch und das Zeug unter dem Bett auch. Ebenfalls vergaß man auch unser Zimmer abzuschließen, was schohnmal gar nicht geht. Das Frühstücksbuffet war auch nicht wirklich den Sterne entsprechend.
Einer der Aufenthaltsraum war auch nicht wirklich Sauber : am Kamin überall Spinnweben und unter dem Regal ne tote dicke Motte.
Vielliecht wollen Sie ein bisschen Altertuhm-Feeling verbreiten, aber das klappt nicht.
Das einzige tolle war der Hauspapagei Gilbert, der sich gerne auch mal unterhält.
Fazit : Für das Geld geh ich lieber shoppen oder mach sonst was und schlaf in nem schönen B&B für 45€.

Danke, Fabienne1605!

Nersingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Bei der Ankunft im Abbeyglen Castle waren wir zuerst begeistert und dann von den Zimmern schockiert. Aber es passt natürlich alles zusammen. Es ist zwar ein alter Kasten und eigentlich renovierungsbedürftig, aber dann hat doch auch wieder alles seinen Charme. Frühstück und das als "promotional Invitation" dann günstige und außerordentlich gute Abendesse waren ein Gedicht. Der von den Eigentümern stimmungsvoll arrangiert Abend mit Musik war einfach toll. Einziger und Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Im Restaurant waren die Fenster verdreckt und mit Monate alten Spinnweben und toten Tierchen gepflastert und im Zimmer war es zwar besser, aber, na ja Toleranz muss eben manchmal sein, wenn man eine Reise tut. Trotzdem einer unserer besten Übernachtungsstationen bei unserer Irlandrundreise.

Danke, Hardymor!
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Definitiv kein echtes Schloss - zudem schlechtes Hotel, merkwürdiger Service, heruntergekommene kleine stickige Zimmer, Bahnhofshallenatmosphäre im Restaurant. Viele Bustouristen. Fotos im Internet total veraltet. Wie die guten Bewertungen zu diesem Hotel zustande gekommen sind, wissen wir nicht. Schlechtestes Hotel auf unserer Rundreise. Definitiv keine 4 Sterne wert!

2 Danke, bluepearl22!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Äußerst freundlicher Empfang, sofort Einladung zum "Champagner-Empfang" in der Bar, günstige Sonderkonditionen zum Dinner, die wir wahrnahmen. Sehr stilvoll serviertes Essen, Getränkepreise normal (nicht teurer als im Pub), angenehme Piano-Musik, später in der Bar ebenfalls Piano-Musik mit Request. Am nächsten Tag (zu unserer Überraschung) Tea-time mit Scone ohne gesonderte Berechnung. Wir wären gerne noch ein bisschen geblieben, aber unsere Rundreise führte uns weiter. Das nächste Mal buchen wir uns wahrscheinlich für einige Tage im Abbeyglen ein.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, taysmuma!
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wow Effekt bei der Ankunft. Bestes Zimmer unserer Rundreise, mit tollem Ausblick auf die Landschaft. Dieses Hotel hat ein tolles Flair, man fühlt sich sofort wohl. Auch abends am Kamin an der Bar. Frühstück ebenfalls sehr gut. Abendessen nicht ausprobiert, waren im Ort Clifden essen, den man prima zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Silke H!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Natürlich ist es kein Schloss oder Burg, aber man kann auch erfolgreich so tun als ob. Und das gelingt dem Abbeyglen-Team ganz gut. Und gemütlich ist es auf jeden Fall. Die Torffeuer brennen im ganzen Haus. Tea und Scones am Nachmittag sind inklusiv. Der irische Abend war sehr lustig, die Gäste aus der ganzen Welt. Die servierten Speisen waren sogar ausgezeichnet! Und auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Basler1291!
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Unser Aufenthalt im Abbeygeln Castle Hotel hat eigentlich gut angefangen. Tolle Lage mit wow-Effekt bei der Einfahrt auf das Gelände, dann stand sofort ein Hotelangestellter am Auto um uns die Koffer abzunehmen, der Blick auf das Hotelgebäude war auch vielversprechend. Aber leider der erste Dämpfer am Empfang. Ich möchte es mal positiv als sehr professionell umschreiben. Vom Zimmer waren wir sehr angetan. Wirklich schön englisch-kitschig eingerichtet mit schwerem Teppich, tiefen Sesseln und einem hohen Bett. Bad und sonstiges war alles in Ordnung. Auch die Sauberkeit hat im Wesentlichen gestimmt.
Gut war das Verteilen von Karten der Umgebung mit Tipps zum Wandern und sonstigen sehenswerten Dingen.

Vom Glauben abgefallen sind wir jedoch beim Abendessen (gilt im Wesentlichen auch für das Frühstück).

Personal:
Vermutlich Studenten die vorher noch nie als Kellner gearbeitet haben. Durchweg persönlich sehr bemüht, aber leider chancenlos, da kein Oberkellner, der das Chaos im Griff hat.

Tische sehr eng gestellt um möglichst viele Personen unterbringen zu können.
Ich musst zum ersten mal in meinem Leben Gläser austauschen lassen, so dreckig wie die waren.

Essen / Ablauf:
Wir waren bereits nach 30 Minuten fertig...
...mit allen drei Gängen, darunter ein Risotto!
Die Suppe schmeckte wie nachträglich noch mal mit Wasser aufgefüllt, das Steak war irgendwas halb gekochtes, das o.g. Risotto entzieht sich jeglicher Bewertungsmöglichkeit, das Gemüse war zerkocht, aber der Kartoffelbrei war nicht schlecht. Wie die Abrechnung funktioniert habe ich auch nach Erhalt der Rechnung nicht verstanden. Auf jeden Fall ist der Preis für dieses "Abendarangement" definitif zu hoch (Grundpreis 49 € p.P. zzgl. Steuer, abzgl. 25% Rabatt als Hotelgast zzgl. Wein der dort sehr teuer ist).

Frühstück:
Das selbe organisatorische Chaos wie Abends.
Der Lachs liegt ungekühlt auf dem Büffet.
Ansonsten alles, was man von einem irischem Frühstück erwarten kann, bloß etwas lieblos aufgestellt.

Teatime:
Definitiv positiv hervorzuheben: Jeden Tag zwischen 3 und 5 kostenfreier Tee mit Scones in der Hotelbar (beides wirklich lecker).

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Daniel F!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Clifden.
Ardagh Hotel & Restaurant
Nr. 1 von 1 in Letterfrack
Foyles Hotel
Foyles Hotel
Nr. 5 von 7 in Clifden

Sie waren bereits im Abbeyglen Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbeyglen Castle Hotel

Unternehmen: Abbeyglen Castle Hotel
Anschrift: Sky Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abbeyglen Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Weg, Expedia, LateRooms, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbeyglen Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbeyglen Castle Clifden
Hotel Abbeyglen Castle Clifden