“Reise in die irische Vergangenheit!”
Bewertung zu Abbeyglen Castle Hotel

Abbeyglen Castle Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Bewertet am 5. August 2013

Bei der Ankunft im Abbeyglen Castle waren wir zuerst begeistert und dann von den Zimmern schockiert. Aber es passt natürlich alles zusammen. Es ist zwar ein alter Kasten und eigentlich renovierungsbedürftig, aber dann hat doch auch wieder alles seinen Charme. Frühstück und das als "promotional Invitation" dann günstige und außerordentlich gute Abendesse waren ein Gedicht. Der von den Eigentümern stimmungsvoll arrangiert Abend mit Musik war einfach toll. Einziger und Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Im Restaurant waren die Fenster verdreckt und mit Monate alten Spinnweben und toten Tierchen gepflastert und im Zimmer war es zwar besser, aber, na ja Toleranz muss eben manchmal sein, wenn man eine Reise tut. Trotzdem einer unserer besten Übernachtungsstationen bei unserer Irlandrundreise.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hardymor!
Bewertungen (1.298)

Bewertet am 5. August 2013

Definitiv kein echtes Schloss - zudem schlechtes Hotel, merkwürdiger Service, heruntergekommene kleine stickige Zimmer, Bahnhofshallenatmosphäre im Restaurant. Viele Bustouristen. Fotos im Internet total veraltet. Wie die guten Bewertungen zu diesem Hotel zustande gekommen sind, wissen wir nicht. Schlechtestes Hotel auf unserer Rundreise. Definitiv keine 4 Sterne wert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, bluepearl22!
Bewertet am 30. Mai 2013

Äußerst freundlicher Empfang, sofort Einladung zum "Champagner-Empfang" in der Bar, günstige Sonderkonditionen zum Dinner, die wir wahrnahmen. Sehr stilvoll serviertes Essen, Getränkepreise normal (nicht teurer als im Pub), angenehme Piano-Musik, später in der Bar ebenfalls Piano-Musik mit Request. Am nächsten Tag (zu unserer Überraschung) Tea-time mit Scone ohne gesonderte Berechnung. Wir wären gerne noch ein bisschen geblieben, aber unsere Rundreise führte uns weiter. Das nächste Mal buchen wir uns wahrscheinlich für einige Tage im Abbeyglen ein.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, taysmuma!
Bewertet am 7. April 2013

Wow Effekt bei der Ankunft. Bestes Zimmer unserer Rundreise, mit tollem Ausblick auf die Landschaft. Dieses Hotel hat ein tolles Flair, man fühlt sich sofort wohl. Auch abends am Kamin an der Bar. Frühstück ebenfalls sehr gut. Abendessen nicht ausprobiert, waren im Ort Clifden essen, den man prima zu Fuß erreichen kann.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marco H!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Natürlich ist es kein Schloss oder Burg, aber man kann auch erfolgreich so tun als ob. Und das gelingt dem Abbeyglen-Team ganz gut. Und gemütlich ist es auf jeden Fall. Die Torffeuer brennen im ganzen Haus. Tea und Scones am Nachmittag sind inklusiv. Der irische Abend war sehr lustig, die Gäste aus der ganzen Welt. Die servierten Speisen waren sogar ausgezeichnet! Und auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Basler1291!
Bewertet am 15. April 2012

Unser Aufenthalt im Abbeygeln Castle Hotel hat eigentlich gut angefangen. Tolle Lage mit wow-Effekt bei der Einfahrt auf das Gelände, dann stand sofort ein Hotelangestellter am Auto um uns die Koffer abzunehmen, der Blick auf das Hotelgebäude war auch vielversprechend. Aber leider der erste Dämpfer am Empfang. Ich möchte es mal positiv als sehr professionell umschreiben. Vom Zimmer waren wir sehr angetan. Wirklich schön englisch-kitschig eingerichtet mit schwerem Teppich, tiefen Sesseln und einem hohen Bett. Bad und sonstiges war alles in Ordnung. Auch die Sauberkeit hat im Wesentlichen gestimmt.
Gut war das Verteilen von Karten der Umgebung mit Tipps zum Wandern und sonstigen sehenswerten Dingen.

Vom Glauben abgefallen sind wir jedoch beim Abendessen (gilt im Wesentlichen auch für das Frühstück).

Personal:
Vermutlich Studenten die vorher noch nie als Kellner gearbeitet haben. Durchweg persönlich sehr bemüht, aber leider chancenlos, da kein Oberkellner, der das Chaos im Griff hat.

Tische sehr eng gestellt um möglichst viele Personen unterbringen zu können.
Ich musst zum ersten mal in meinem Leben Gläser austauschen lassen, so dreckig wie die waren.

Essen / Ablauf:
Wir waren bereits nach 30 Minuten fertig...
...mit allen drei Gängen, darunter ein Risotto!
Die Suppe schmeckte wie nachträglich noch mal mit Wasser aufgefüllt, das Steak war irgendwas halb gekochtes, das o.g. Risotto entzieht sich jeglicher Bewertungsmöglichkeit, das Gemüse war zerkocht, aber der Kartoffelbrei war nicht schlecht. Wie die Abrechnung funktioniert habe ich auch nach Erhalt der Rechnung nicht verstanden. Auf jeden Fall ist der Preis für dieses "Abendarangement" definitif zu hoch (Grundpreis 49 € p.P. zzgl. Steuer, abzgl. 25% Rabatt als Hotelgast zzgl. Wein der dort sehr teuer ist).

Frühstück:
Das selbe organisatorische Chaos wie Abends.
Der Lachs liegt ungekühlt auf dem Büffet.
Ansonsten alles, was man von einem irischem Frühstück erwarten kann, bloß etwas lieblos aufgestellt.

Teatime:
Definitiv positiv hervorzuheben: Jeden Tag zwischen 3 und 5 kostenfreier Tee mit Scones in der Hotelbar (beides wirklich lecker).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel F!
Bewertet am 5. August 2011

Wir übernachteten nach mehrmonatiger Vorbuchung. Empfang durch Rezeptionistin vom Typ "arrogante Zicke". Angebot auf Teilnahme am Abendessen zu EUR 55.-- + 12,5 %. Wir wolltn in Hauptgericht wählen, weil wir mittags warm gegessen hatten. Das könnten wir tun, aber wir hätten gleichwohl den vollen Preis zu bezahlen.

In der nacht wurde es 4 Grad C. Das Zimmer war kalt, das Bettzzeug zu dünn.

Bei der Abreise baten wir um Reduktion des vor Monaten vereinbarten Preises um die zum 1.7. durchgeführte irische Reduktion der Mehrwertsteuer, nachdem ein Aushang des Hotelierverbandes dieses als Standard für irische Hotels herausgestellt hatte. Die Frage allein war ein Sakrileg, wurde aber nach Diskussion erfüllt.

Das Haus mag wegen der Fassade Amerikaner begeistern. Für mitteleuropäische Verhältnisse sollte es bei der mangelnden Sauberkeit noch gerade mit 3 Sternen eingestuft werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MassaNiederrhein!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Clifden.
Ardagh Hotel & Restaurant
Nr. 1 von 1 in Renvyle
Alcock & Brown Hotel
Alcock & Brown Hotel
Nr. 6 von 7 in Clifden

Sie waren bereits im Abbeyglen Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbeyglen Castle Hotel

Anschrift: Sky Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Preisklasse: 98€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abbeyglen Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbeyglen Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbeyglen Castle Clifden
Clifden Abbeyglen Castle Hotel