“Ein skurriles Erlebnis”
Bewertung zu Abbeyglen Castle Hotel

Abbeyglen Castle Hotel
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Bewertet am 14. Oktober 2012

Natürlich ist es kein Schloss oder Burg, aber man kann auch erfolgreich so tun als ob. Und das gelingt dem Abbeyglen-Team ganz gut. Und gemütlich ist es auf jeden Fall. Die Torffeuer brennen im ganzen Haus. Tea und Scones am Nachmittag sind inklusiv. Der irische Abend war sehr lustig, die Gäste aus der ganzen Welt. Die servierten Speisen waren sogar ausgezeichnet! Und auch das Frühstück war gut.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Basler1291!
Bewertungen (1.309)

Bewertet am 15. April 2012

Unser Aufenthalt im Abbeygeln Castle Hotel hat eigentlich gut angefangen. Tolle Lage mit wow-Effekt bei der Einfahrt auf das Gelände, dann stand sofort ein Hotelangestellter am Auto um uns die Koffer abzunehmen, der Blick auf das Hotelgebäude war auch vielversprechend. Aber leider der erste Dämpfer am Empfang. Ich möchte es mal positiv als sehr professionell umschreiben. Vom Zimmer waren wir sehr angetan. Wirklich schön englisch-kitschig eingerichtet mit schwerem Teppich, tiefen Sesseln und einem hohen Bett. Bad und sonstiges war alles in Ordnung. Auch die Sauberkeit hat im Wesentlichen gestimmt.
Gut war das Verteilen von Karten der Umgebung mit Tipps zum Wandern und sonstigen sehenswerten Dingen.

Vom Glauben abgefallen sind wir jedoch beim Abendessen (gilt im Wesentlichen auch für das Frühstück).

Personal:
Vermutlich Studenten die vorher noch nie als Kellner gearbeitet haben. Durchweg persönlich sehr bemüht, aber leider chancenlos, da kein Oberkellner, der das Chaos im Griff hat.

Tische sehr eng gestellt um möglichst viele Personen unterbringen zu können.
Ich musst zum ersten mal in meinem Leben Gläser austauschen lassen, so dreckig wie die waren.

Essen / Ablauf:
Wir waren bereits nach 30 Minuten fertig...
...mit allen drei Gängen, darunter ein Risotto!
Die Suppe schmeckte wie nachträglich noch mal mit Wasser aufgefüllt, das Steak war irgendwas halb gekochtes, das o.g. Risotto entzieht sich jeglicher Bewertungsmöglichkeit, das Gemüse war zerkocht, aber der Kartoffelbrei war nicht schlecht. Wie die Abrechnung funktioniert habe ich auch nach Erhalt der Rechnung nicht verstanden. Auf jeden Fall ist der Preis für dieses "Abendarangement" definitif zu hoch (Grundpreis 49 € p.P. zzgl. Steuer, abzgl. 25% Rabatt als Hotelgast zzgl. Wein der dort sehr teuer ist).

Frühstück:
Das selbe organisatorische Chaos wie Abends.
Der Lachs liegt ungekühlt auf dem Büffet.
Ansonsten alles, was man von einem irischem Frühstück erwarten kann, bloß etwas lieblos aufgestellt.

Teatime:
Definitiv positiv hervorzuheben: Jeden Tag zwischen 3 und 5 kostenfreier Tee mit Scones in der Hotelbar (beides wirklich lecker).

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel F!
Bewertet am 5. August 2011

Wir übernachteten nach mehrmonatiger Vorbuchung. Empfang durch Rezeptionistin vom Typ "arrogante Zicke". Angebot auf Teilnahme am Abendessen zu EUR 55.-- + 12,5 %. Wir wolltn in Hauptgericht wählen, weil wir mittags warm gegessen hatten. Das könnten wir tun, aber wir hätten gleichwohl den vollen Preis zu bezahlen.

In der nacht wurde es 4 Grad C. Das Zimmer war kalt, das Bettzzeug zu dünn.

Bei der Abreise baten wir um Reduktion des vor Monaten vereinbarten Preises um die zum 1.7. durchgeführte irische Reduktion der Mehrwertsteuer, nachdem ein Aushang des Hotelierverbandes dieses als Standard für irische Hotels herausgestellt hatte. Die Frage allein war ein Sakrileg, wurde aber nach Diskussion erfüllt.

Das Haus mag wegen der Fassade Amerikaner begeistern. Für mitteleuropäische Verhältnisse sollte es bei der mangelnden Sauberkeit noch gerade mit 3 Sternen eingestuft werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MassaNiederrhein!
Bewertet am 26. September 2010

Wir haben nur eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Die Zeit dort aber sehr genossen. Sehr gutes Nachtessen und Frühstücksbüffet. Guter Service. Der Besitzer ist zu allen Gästen sehr aufmerksam. Begrüssungsdrink (Glühwein) mit interessanten Ausflugstipps. Die Zimmer und auch die Badezimmer sind in Ordnung, z.T. etwas renovationsbedürftig. Alles in allem ein charmantes, etwas verstaubtes Schlosshotel.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, sgehrig!
Bewertet am 24. Juni 2008

Das Hotel ist in schäbigem Zustand.
Die Möbeln haben schon bessere Zeiten gesehen.
Abgenutzte Bettlaken und Handtücher.
Mini-Badezimmer mit primitiver Toilette.
Nur wenige Angestellte sprachen verständliches Englisch.
Komisches Management - sie störten einen beim Essen (was hat es mit den Flaggen auf sich?). Schwer verdauliches Essen.
Desinteressierte Angestellte ("Was? Sie möchten, dass ich Ihnen mit den Taschen helfen mit meinem schlechten Rücken!).

Wer hat diesem Hotel nur die 4 Sterne gegeben?

Danke, Fluffytowels!
Bewertet am 1. Dezember 2006

Wir sind gerade vom Abbeyglen Hotel nach einem wiederum traumhaften Aufenthalt, zurückgekehrt. Das Essen, die Unterhaltung und die Gastfreundschaft sind jedes Mal erste Klasse. Dies ist mit Sicherheit ein Ort, den man einfach lieben muss!

1  Danke, Traveller1982!
Bewertet am 17. September 2006

Hier sollte man hinkommen, wenn man eine tolle Abendstimmung, Freundlichkeit und eine traumhafte Lage im wunderschönen Clifden, ideal geeignet zum Wandern und für Fahrradtouren in Connamara, genießen möchte. Wie bereits in einigen Kommentaren erwähnt wurde, könnte das Hotel einen neuen Anstrich gebrauchen, wenn man also Moderne und stilvollen Design sucht, dann ist dies definitiv nicht der geeignete Ort. Und ja, die Fassade ist zum Teil eine Imitation. Trotz alledem hat das Abbeyglen viel Charme. Die traditionelle Musik im Pub, die freundlichen und hilfsbereiten Angestellten, die einladende Stimmung im ganzen Schloss und die Nähe zu Clifden, haben diesen Aufenthalt zu etwas Besonderem gemacht. Mein Zimmer war toll (es war ein Superior Zimmer), sehr sauber, ein schönes Badezimmer und man konnte von draußen das Plätschern eines Baches hören, mit dem ich dann auch eingeschlafen bin (und nach viel Gesang und nicht wenigen Bieren). Das Abendessen war traumhaft und die ganze Atmosphäre im Speisesaal spiegelte dies wider. Sogar Leute, die müde aussahen, als sie rein kamen, schienen danach voller Energie und zufrieden zu sein. Vom Frühstück war ich nicht so begeistert. Die selbst gemachten Croissants waren trocken und der Obstsalat kam aus der Dose (der Kellner hat ihn aus großen Dosen rausgeschöpft, aber zumindest ist es ehrlich). Trotzdem war es immer noch über dem Durchschnitt, verglichen mit was man sonst so bekommt. Ich würde auf jedem Fall auf Grund der Atmosphäre, dem Abendessen und der ganzen Stimmung zurückkommen. Allerdings würde ich dem Hotel raten, die Aufenthaltsräume in der näheren Zukunft renovieren zu lassen, denn der Übergang zwischen altmodischem Charme und veraltet und heruntergekommen, ist oft nahtlos. Wie dem auch sei, das Abbeyglen befindet sich im Moment noch auf der richtigen Seite.

4  Danke, moratt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Clifden.
Ardagh Hotel & Restaurant
Nr. 1 von 1 in Renvyle
Alcock & Brown Hotel
Alcock & Brown Hotel
Nr. 6 von 7 in Clifden

Sie waren bereits im Abbeyglen Castle Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abbeyglen Castle Hotel

Anschrift: Sky Road, Clifden, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Galway > Clifden
Nr. 4 von 7 Hotels in Clifden
Preisklasse: 92€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Abbeyglen Castle Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abbeyglen Castle Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abbeyglen Castle Clifden
Hotel Abbeyglen Castle Clifden