“Alles hat gepasst!” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 3 Hotels in Enniscrone
Würzburg, Deutschland
“Alles hat gepasst!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2013

Wir wollten auf unserer Irland-Rundreise die Ceige Fields, die größte neomegalithische Ausgrabungsstätte der Welt, besichtigen und haben als Ausgangspunkt den kleinen Ferienort Enniscrone an der Küste bei Sligo gewählt. Das Waterfront House, es bezeichnet sich selbst als Luxury Boutique Hotel, liegt, durch eine kleine und nur von den Anliegern befahrenen Küstenstraße getrennt, direkt am Meer und einem kilometerlangen und weitläufigen Sandstrand. Es ist ein sehr hübsches, kleines Hotel mit nur 16 Zimmern, aber es ist ein Hotel, wo man gerne länger bleiben möchte. Der hoteleigene Parkplatz mit direktem Zugang zum Lift und den Zimmern und die sehr freundliche und persönliche Begrüßung an der Rezeption ließen uns sofort die lange Autofahrt vergessen und nach einem Kaffee auf der Hotelterrasse mit herrlichem Blick über die Bucht und den Strand waren wir so richtig in Urlaubsstimmung. Unser Zimmer hätte nicht schöner sein können: groß und geräumig, mit Blick direkt aufs Meer und einem riesigen, modernen Bad mit allem Komfort. Hier stimmte einfach alles! Ein kurzer Spaziergang in Richtung des kleinen Hafens zeigte, dass Enniscrone ein beliebter Ferienort für Familien ist, mit vielen hübschen Ferienhäusern und Appartements. Sonst ist eigentlich nicht viel los und die beiden Pubs im Ort selbst sind auch nicht besonders aufregend, aber recht gemütlich.
Wir haben zwei Abende im Hotel gegessen und konnten dank der warmen Temperaturen dabei sogar auf der Terrasse sitzen. Das Essen war ausgezeichnet, ganz besonders die Fischgerichte. Kein Wunder, dass das Restaurant brechend voll war, denn offenbar kommen nicht nur die Hotelgäste zum Essen, sondern auch viele Bewohner der umliegenden Ferienhäuser. Wir haben herrlich geschlafen, die Luft vom Meer war frisch und es war nachts sehr ruhig. Das typische deftige irische Frühstück mit Eiern nach Wahl wurde am Tisch serviert und auch individuelle Wünsche wurden schnell und freundlich erfüllt. Ein kleines Buffet bot neben Müsli und verschiedenen Cornflakes auch gute Säfte und frisches Obst sowie auch Schinken und Käse. Die Atmosphäre im Waterfront House war harmonisch und wohltuend entspannt. Der Service war gut und das Personal ausgesprochen freundlich und sehr bemüht, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Freien WLAN Zugang gibt es in der Lobby und Bar, nicht auf dem Zimmer. Es war sehr schade, dass wir nur zwei Nächte im Waterfront House verbringen konnten, und wir sind schweren Herzens weitergefahren.

Zimmertipp: Zimmer im Dachgeschoß mit Blick aufs Meer buchen!
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Monika1947!

5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Tolle Info über Ort und Gegend. Inklusive Reiseplanung durch das Hotelpersonal. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Danke, Arlemann!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Enniscrone.
Diamond Coast Hotel
The Ice House Hotel
The Ice House Hotel
Nr. 3 von 9 in Ballina
4.5 von fünf Punkten 1.195 Bewertungen

Sie waren bereits im Waterfront House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waterfront House

Unternehmen: Waterfront House
Anschrift: Waterfront House Cliff Road | Enniscrone, Enniscrone, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Sligo > Enniscrone
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 3 Hotels in Enniscrone
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Waterfront House 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Expedia und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waterfront House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.