“Toller Blick...”

Karlsruhe
Beitragender der Stufe 5
“Toller Blick...”
Bewertet am 2. September 2010

Das Ice House, ein ehemaliges solches, hat sich vom Hotel über ein Spa bis hin zum ausgezeichneten Restaurant entwickelt.

Es liegt hervorragend, atemberuabend, wunderschön direkt am Moy! Morgens wacht man mit den Möwen und Enten bei Wasserrauschen auf, abends geht die Sonne unter, was man durch die riesigen Glasscheiben bewundern kann.

Dies in seinem geräumigen, superkomfortablen Bett liegend...

Wenn man willl, kann man sich das gute bis sehr gute üppige Frühstück ans Bett bringen lassen...

Und genießt derweil sein schön eingerichtetes, modernes Zimmer.

Mit großem, ebenso modernen, perfekt eingerichteten Badezimmer mit Fußbodenheizung.

Service und Freundlichkeit des Personals sind absolut okay, teilweise überaus positiv zu berwerten.

Alles absolut stimmig!

Zwei, drei nicht ganz so geniale Punkte gibt es aber doch zu erwähnen:

Wie in jedem Wellnesshotel liegt die leider nicht zu verstellende Zimmertemperatur ca. drei Grad zu hoch, um wirklich gut schlafen zu können.

Die halbe Glasduschabtrennwand ist sicher todchic und hypermodern - sorgt aber dafür, dass man das ganz Bad unter Wasser setzt.

Und ich habe ganz ehrlich noch nie ein so mies gestrichenes Hotelzimmer gesehen! Da kann ich besser streichen! Und ichs kanns gar nicht mal sooo gut...

Das aber nur der Vollständigkeit halber. Da der Rest passt, gibts trotzdem die volle Punktzahl!

Ach ja: Das preisgekrönte Restaurant ist wirklich sehr gut, mir aber ein wenig zu experimentell verspielt! Da habe ich in Irland günstiger deutlich besser gegessen. Hat aber nicht direkt mit dem Hotel zu tun.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, socsss!

London
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. September 2008

Meine Mutter ist 10 Minuten entfernt von diesem Hotel aufgewachsen, und ich bin es gewohnt, in leicht schäbigen B&Bs oder sehr traditionellen Farmhäusern zu wohnen, wann immer ich meine Familie besuche. Das Icehouse war eine überraschende und willkommene Bereicherung für die Gegend, aber es passt überhaupt nicht zu seiner westirischen Umgebung. Es ist ein modernes Meisterstück inmitten von schöner unberührter Rustikalität. Was ich am meisten an der Heimat meiner Mutter liebe sind die Leute, also war ich wirklich enttäuscht, an der Rezeption von einer Amerikanerin begrüßt zu werden. Sehr erstklassiger Service, aber fehl am Platze an diesem Flecken der Erde. Abgesehen davon und von der "nicht-einheimischen" Begrüßung ist das Icehouse schön gebaut. Das ursprüngliche Gebäude ist atemberaubend mit echten Holzwannen in den denkmalgeschützten Zimmern. Bringt aber eure Ohrenstöpsel mit, da diese Zimmer auf die einzige Straße herausgehen, die zum Kai hinführt, an dessen Ende sich zwei gut besuchte Pubs und ein Club befinden.... Ich würde diese Zimmer immer noch den modernen Zimmern vorziehen. Sie haben fantastisch bequeme Betten, Blick aufs Wasser und reizende Duschen, aber es fehlt ihnen an Persönlichkeit, ein bisschen wie die Frau an der Rezeption (Miaow). Als wir für einen Spaziergang ausgingen, waren 2 Einheimische an der Rezeption, und der Ort war aufeinmal perfekt!

Die Behandlungen im Spa sind himmlisch, und Mary (ein gutes einheimische Mädchen) ist toll. Es gibt draußen Whirlpools, sehr romantisch.

Das Restaurant ist hell, luftig und sehr modern. Es ist definitiv mehr auf Besuchergruppen ausgerichtet, denn es gibt viele Tische für 6 Leute. Wenn ich wegen der Romantik hier wäre, würde ich eine Flasche Champagner und Essen aufs Zimmer bestellen, und die Bar und das Restaurant für Drinks am Nachmittag benutzen.

Ich liebe das Ice House, aber ich wünschte, sie würden nicht versuchen, ihre Wurzeln zu verleugnen. Dies ist ein fantastischer Teil der Welt mit traumhaft natürlichen und freundlichen Leuten. Nutzt dies, um die Einheimischen einzustellen, und verderbt es nicht mit einem zu feinpolierten Service! Genießt es!

Danke, Travelexoert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ballina.
Mount Falcon Estate
Nr. 5 von 9 in Ballina
Diamond Coast Hotel
Diamond Coast Hotel
Nr. 2 von 3 in Enniscrone

Sie waren bereits im The Ice House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ice House Hotel

Unternehmen: The Ice House Hotel
Anschrift: The Quay, Ballina, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Mayo > Ballina
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 der Romantikhotels in Ballina
Nr. 2 der Luxushotels in Ballina
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 267€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ice House Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ice House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ice Hotel Ballina
The Ice Hotel