“Keine Übernachtung, aber eine tolle Führung durch Belleek” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Belleek Castle

Belleek Castle
Nr. 2 von 9 Hotels in Ballina
“Keine Übernachtung, aber eine tolle Führung durch Belleek”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Auf unserer rundreise durch den Nordwesten Irlands fanden wir in der Touristeninformation in Ballina den Hinweis auf Belleek castle. Wir erfuhren, daß dort Führungen durch das Haus stattfinden. Wir wanderten hinaus zu dem Schloß und klopften zunächst zaghaft an der Haustür, da es keinen Hinweis auf einen Eingang gab. Herzlich wurden wir hineingebeten und hatten dann eine interessante Führung mit vielen details zur Geschichte dieses wunderschönen Hauses und den Begründer der Sammlungen in Belleek Castle. Wir können diese Führung nur empfehlen, da sie sehr individuell gestaltet wird durch Miriam und man vieles über Gegenstände uund deren Herkunft oder Gebrauch erfährt.
Vielen Dank Miriam, es war eine tolle Stunde mit Ihnen

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Karin Q!

Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2013

Luxus kann auch erschwinglich sein wenn der Termin passt. Ein Ambiente wie beim Herrn Grafen von Paradiesien. Das Personal sogar für irische Verhältnisse extrem freundlich und zuvorkommend, der Speisesaal einfach WOW , das Dinner hätte auch lästige Meckerer zufriedengestellt,ebenso das Frühstück - sehr fein. Wer dort nicht absteigt.....selbst schuld!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, le_meq!
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Luxushotel mit sehr freundlichem, aufmerksamen und bemühtem Personal. Märchenhaftes Ambiente mit unglaublicher Kulisse. Höhepunkte waren ein makelloses Frühstück und ein mehrgängiges Dinner welches dem Gast das Gefühl der Besonderheit vermittelte. Wir genossen eine wunderschöne Zeit in diesem Luxushotel.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Hathor3!
Vilgertshofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Eine Übernachtung im Belleek Castle können wir nur empfehlen! Dieses kleine, romantische Schloss wurde von einem begeisterten Antiquitätensammler erworben, renoviert/restauriert und als Hotel eröffnet. Sein Sohn führt nun dieses kleine "Unternehmen" in seinem Sinne fort.
Alle Angestellten und der Chef in Person sind sehr freundlich und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Sei es eine Führung durch das Schloss, die Organisation eines Reitausfluges, oder einfach ein Tipp für eine Sehenwürdigkeit ....

Lage: Umgeben von Wald, angelehnt an eine kleine Stadt, nicht weit weg von der Küste, dennoch abgelegen und ruhig inmitten von einem gut gepflegten Garten.

Zimmer: Der Wohnraum/Schlafraum ist sehr antik und gemütlich gestaltet. Die Möbel und das Bett(Betten waren früher nicht so breit wie heute) sind wirklich alt, aber gepflegt. Es gibt kostenloses WiFi und einen LCD-TV im Zimmer. Das Bad ist modern eingerichtet. Adapter für die Steckdosen sollten mitgenommen werden. Das Handy kann zur not auch mal an der Rezeption aufgeladen werden.

Essen: Wir hatten ÜF gebucht. Das Essen ist der Hammer! Beim dazugebuchten Frühstück ist wirklich alles im Preis inbegriffen und es ist mehr als reichlich. Mittags waren wir unterwegs. Das Abendessen wird als 5 bis 7 Gänge-Menü gereicht. Am ersten Abend sind wir etwas später angereist und wir wollten nur den Hauptgang eines Menüs wählen (hatten unterwegs schon was gegessen). Unserem Wunsch wurde sofort nachgekommen und wir bekamen trotzdem, mit besten Wünschen aus der Küche, eine Vorspeise ind einen Nachtisch. Ein komplettes Menü folgte am nächsten Abend und es war einfach nur megalecker. Auch das Ambiente im dining room sucht seinesgleichen. Den Abend kann man gemütlich im Salon, am beheizten Ofen, mit einem Guinnes/Whiskey ausklingen lassen.

Sauberkeit: Ohne Mängel.

Preis-Leistung: Es sollte jedem bewusst sein das dies kein B&B Hotel ist und somit etwas mehr kostet. Dennoch ist das Belleek seinen Preis wert und bei einer Buchung über das Internet kann man mal eben 50% vom Zimmerpreis sparen. Das Abendessen ist sehr preisintensiv, aber einmalig ud man sollte hier unbedingt essen. Selbst die Leute aus der Umgebung kommen dort nur wegen dem Essen hin!

Das Hotel wäre sicherlich auch ein schöner Ort für eine Hochzeit.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, nbertneubert!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ballina.
Mount Falcon Estate
Nr. 6 von 9 in Ballina
Diamond Coast Hotel
Diamond Coast Hotel
Nr. 2 von 3 in Enniscrone

Sie waren bereits im Belleek Castle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belleek Castle

Unternehmen: Belleek Castle
Anschrift: Belleek Woods, Ballina, Irland
Lage: Irland > Westirland > Province of Connacht > County Mayo > Ballina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 9 Hotels in Ballina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Belleek Castle 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belleek Castle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Belleek Castle Hotel Ballina