“Unheimliche Stimmung am Eingang”
Bewertung zu Gleninchaquin Park

Gleninchaquin Park
Platz Nr. 2 von 50 Aktivitäten in Kenmare
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche, Snack- und Getränkeangebot, WC
Zuzenhausen, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Unheimliche Stimmung am Eingang”
Bewertet am 6. August 2014

Beinahe überall finden sich in den B&B die Flyer... So waren auch wir angelockt!
Die Fahrt in den Park ist schon ein Erlebnis und das Rückwärtsfahren über mehrere Hunderten von Meter sollte man schon beherrschen. Aber besonders spannend wurde es beim Eintritt in den Park. Ein merkwürdiger, vierschrötiger Mann kam aus seinem Auto (roter Skoda Kombi) trat an unser Auto und späte intensiv in den Innenraum. Mit erstauntem Bedauern fragte er, ob wir nur ein Kind dabei hätten und wie alt das Kind sei.....Es erinnerte mich stark an das Passieren der Zonengrenze nach Ostberlin! Als wir glaubhaft versicherten keine weiteren Kinder im Auto zu haben, beschied er: "Twelve Euro for two" And the child (4) is free.
Ohne weitere Anweisung verschwand der Mann der mann in sein Auto und holte umständlich eine Quittung... Danach fuhren wir auf den Parkplatz.... Dort machte eine kleine ältere Frau den Einweiser, deren Anweisungen wurden streng per Handzeichen erteilt und endeten erst nach dem erreichen der gedachten Parkposition. Wir stiegen aus und wurden zu einer größeren Parkübersicht zitiert. Dort wurden uns folgende Fragen gestellt:" What are you thinking about?"
Meine Frau verstand die Frage nicht! Wir fragten nach was die altere Dame meinte und was sie denn wissen wolle? Wir wurden dann so halb stehen gelassen, und blieben wie bestellt und nicht abgeholt zurück......
Wir machten uns dann selbst auf den Weg und besichtigten eine wundervolle und phantastische Landschaft.... Sehr empfehlenswert! Die beiden Alten aber sind schon unheimlich.Irgendwie wie Bates Motel! Meine Frau möchte noch erwähnen, dass noch weitere 2 Parkplätze auf dem Parkplan eingezeichnet sind, welche entweder gar nicht vorhanden sind oder deren Zufahrt uns BEWUSST nicht klar erklärt wurde und dass die Minutenabgaben der Wanderwege zumindest beim Weg zum Wasserfall nicht stimmen (statt 60 Min. für unseren 4-Jährigen nur ca. 10 Min, also Hin-und Zurück sehr leicht und maximal 20-30 Minuten).

Aufenthalt August 2014
1 Danke, DiThoDitho!

• Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Very aggressive owner/extrem gieriger und aggressiver Besitzer ”
Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das war unser schlimmstes Urlaubserlebnis. Die Erfahrung, die hier in mehreren Berichten beschrieben wird, haben auch wir gemacht. Wir wollten uns die 4 Seen anschauen, die auf dem Weg zu diesem Park liegen. Meine Kumpels wollten den Wasserfall aus der Nähe anschauen und wir sind in diese Richtung gefahren. Kurz vor dem Schild zum Park haben wir angehalten und sind ausgestiegen. Etwa 3 Meter dahinter stand ein Mann, der ohne mich zu begrüßen sofort unfreundlich wurde, mir hinterher ging und behauptete, dass er mein Englisch nicht versteht. Nach vielen Diskussionen hat sich herausgestellt, dass er von uns allen Geld haben will, weil wir Fotos gemacht haben, obwohl wir seinen sogenannten Park gar nicht betreten haben und nirgendwo stand, dass es Eintritt kostet oder das es ein privates Grundstück ist. Wir sind danach sofort ins Auto gestiegen und der Besitzer hat uns angedroht, uns zu fotografieren und unsere Kennzeichen aufzuschreiben. Als wir losfuhren , ist er uns hinterhergelaufen und hat Fotos gemacht. Ich bin schon sehr viel gereist, aber das habe ich so noch nie erlebt.

Fazit: besucht die Seen, fahrt aber nicht zum Wasserfall. Die Stelle, wo der sogenannte Park anfängt, könnt ihr auf der Karte leicht erkennen, da kurz davor eine kleine Brücke ist.

4 Danke, Sergej B!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 1
“Eine Reise wert !!!”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Weg zum Park ist abenteuerlich aber es lohnt sich auf jeden Fall. Wer Natur mag ist hier genau richtig. Man kann gar nicht erklären wie toll das alles ist, man muss das mit eigenen Augen gesehen haben. Ich komme auf jeden Fall wieder und möchte die eine oder andere Tour machen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Kathy R!
Pinneberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einfach Genießen!”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Unbedingt besuchen, wenn man in der Gegend ist....; besser noch, wenn es vorher viel geregnet hat. Dann ist der Wasserfall beeindruckender. Der Weg dorthin ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wer aber Irlands Straßen bis hierher bewältigt hat, wird auch diese Hürde nehmen.
Auf dem Weg über den Wasserfall bietet sich zudem ein toller Ausblick über das Tal mit seinen Seen bis hin zum Kenmare River.
Bei dieser Gelegenheit bietet sich ein Besuch des nahegelegenen Glanmore Lakes an, der malerisch unterhalb des Healy Passes liegt. In Josies Lakeview House - der Weg dorthin ist beschildert - kann man dann (bei schönem Wetter auf der Terrasse) gleich einen Imbiss zu sich nehmen und den traumhaften Blick genießen. Auf dem Weg über die Passstraße liegt einem dann der See zu Füßen.

Aufenthalt August 2013
Danke, ebi1411!
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Märchenlandschaft”
Bewertet am 5. August 2013

Wer gerne wandert und eine traumhafte Naturlandschaft genießen möchte, ist hier genau richtig. Die Anfahrt ist abenteuerlich, aber es lohnt sich wirklich.

Aufenthalt August 2013
Danke, Florian S!