“Einfach Genießen!”

Platz Nr. 2 von 50 Aktivitäten in Kenmare
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot
Pinneberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Einfach Genießen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Unbedingt besuchen, wenn man in der Gegend ist....; besser noch, wenn es vorher viel geregnet hat. Dann ist der Wasserfall beeindruckender. Der Weg dorthin ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Wer aber Irlands Straßen bis hierher bewältigt hat, wird auch diese Hürde nehmen.
Auf dem Weg über den Wasserfall bietet sich zudem ein toller Ausblick über das Tal mit seinen Seen bis hin zum Kenmare River.
Bei dieser Gelegenheit bietet sich ein Besuch des nahegelegenen Glanmore Lakes an, der malerisch unterhalb des Healy Passes liegt. In Josies Lakeview House - der Weg dorthin ist beschildert - kann man dann (bei schönem Wetter auf der Terrasse) gleich einen Imbiss zu sich nehmen und den traumhaften Blick genießen. Auf dem Weg über die Passstraße liegt einem dann der See zu Füßen.

Aufenthalt August 2013
Danke, ebi1411!

• Hebräisch zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Märchenlandschaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2013

Wer gerne wandert und eine traumhafte Naturlandschaft genießen möchte, ist hier genau richtig. Die Anfahrt ist abenteuerlich, aber es lohnt sich wirklich.

Aufenthalt August 2013
Danke, Florian S!
Aachen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Tolle Wandermöglichkeiten - auch für Familien mit Kindern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (5 und 8 Jahre) und keine besonders geübten Wanderer. Es gibt mehrere markierte Wanderwege unterschiedlicher Schwierigkeitsstufe und die Inhaber beraten einen gerne, welche Strecke geeignet ist. Wir haben uns für die 2-Stunden-Tour über den Wasserfall entschieden und haben es auch tatsächlich in 2,5 Stunden (mit vielen Pausen) geschafft. Selbst unsere Kinder waren total begeistert, obwohl sie sonst eher ungern wandern: Zunächst muss man Gitter öffnen oder an markierten Stellen über Zäune steigen, wandert zwischen den Schafen eine Wiese hoch zum Fuß des Wasserfalls. Dann gehts den Berg hoch - allerdings nicht auf einem geteerten Wanderweg, sondern über Wiesen und Felsen einen mit Stöcken markierten Pfad hoch. Der Anblick des Wasserfalls und der Ausblick auf die Berge ist fantastisch - die Anstrengung lohnt sich auf jeden Fall.
Auch der Preis ist noch ok: 5€ pro Person ab 11 Jahren -wir haben also 10€ bezahlt.

Aufenthalt April 2012
Danke, ALE428!
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Auf dem Parkplatz des Glenichaquin Parks ausgestiegen war das erste was mir durch den Kopf schoss: Wow!
Der Anblick des Wasserfalls ist einfach beeindruckend! Allerdings muss man erst einmal den Park erreichen…
In der Broschüre des Parks ist einfach ein kurzer gerader Strich eingezeichnet, der von der Hauptstraße abzweigt und so waren wir doch sehr verwundert, als wir kilometerweit auf einer einspurigen, sehr kurvigen Straße, die zwar geteert aber nicht unbedingt in bestem Zustand war, wiederfanden. Da wir uns ständig fragten, ob wir wirklich die richtige Abzweigung erwischt hatten, konnten wir die wunderschöne Landschaft nur sehr eingeschränkt genießen. Nach etwa 15 minütiger Fahrt durch die ‚Wildnis‘ erreichten wir dann schließlich im strömenden Regen den Park.
Aufgrund des schlechten Wetters entschlossen wir uns nur die kurzen Wanderwege ‚The River Walk and Water Garden‘ und ‚The Farm Walk‘ zu laufen. Beide Wege sind auch für weniger fitte Menschen und Kinder geeignet. Der Farm Walk führt über Schafswiesen und so sollte man sich nicht all zu sehr an Schafsmist stören.
Landschaftlich ist der Park einmalig schön und den Wasserfall muss man einfach gesehen haben! Aufgrund des schlechten Wetters fiel unser Aufenthalt leider viel zu kurz aus, man sollte ruhig einen ganzen Tag einplanen um dieses Paradies zu erkunden.
Fazit: Muss man gesehen haben!

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, Talura!
Bischofsheim
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Traumhaft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2010

Eine der wohl wundervollsten Landschaften erschließt sich einem, wenn man Gleninchaquin Park erwandert. Über einen gut befestigten Weg erreicht man den Fuß der Wasserfälle, die man später, nachdem man den steilen Aufstieg hinter sich hat, über eine Brücke passiert. Vorher jedoch hat man wunderbare Aussichten auf verschiedene Seen und eine traumhafte Landschaft, sowie den Atlantik am Horizont. Zu jeder Jahreszeit ist dies Fleckchen einen Besuch wert. Bei regnerischem Wetter sollte man jedoch darauf verzichten, die Sicht ist schlecht und der Wanderweg sehr aufgeweicht(Rutschgefahr).
Bei schönem Wetter jedoch ein unbedingtes "MUSS". Im Anschluss an die tolle Bergwanderung, hat man noch die Gelegenheit, dem Verlauf eines Flüßchens durch ein Wäldchen zu folgen, das Wasser plätschert und rauscht über verschiedene Terrassen nach unten, wo es sich in enem kleinen Teich ergießt und weniger spektakulär weiterfließt. Ein traumhaftes Fleckchen Erde.

1 Danke, smilingsheep!