“Potential nach oben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Scharfenstein

Zum Scharfenstein
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kiedrich suchen?
Zum Scharfenstein
Zum Scharfenstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Pension   |   Oberstr. 8, 65399 Kiedrich, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Pensionen in Kiedrich
“Potential nach oben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Wir haben anlässlich einer Feier für eine Nacht im Hotel eingecheckt.
Das Hotel selbst ist im Ortskern gelegen und gut erreichbar. Der Weg vom Parkplatz lässt leider langsam vermuten, was einen hinter den Türen erwarten wird. Die Wegstrecke ist verdreckt, in den teils unbepflanzten Beeten liegt Schutt und Abfall.
Der Weg führt durch ein Wirrwarr von schlecht / gar nicht beschrifteten Türen, durch dunkle Bereiche in das Restaurant, was wohl auch die Rezeption sein soll. Leider war bei unserer Ankunft niemand im Hotel anzutreffen, weshalb wir den Hinweisen in den Biergarten folgten. Der Weg führte (gegen 3 Uhr nachmittags wohlgemekert), vorbei an den Resten des Frühstückes vom selbigen Tag. Dort standen unverschlossen Müsli und Co. und warteten wohl auf den nächsten Morgen. Immerhin, die zu kühlenden Lebensmittel waren nicht mehr vorhanden. Im Biergarten angekommen trafen wir auf einen Mitarbeiter, den wir zuerst für einen Gast hielten und wurden schließlich freundlich begrüßt. Der nette Herr empfing uns und übergab die Zimmerschlüssel. Auf Nachfrage wurden uns die Frühstückszeiten genannt. Alles kurz und knapp.

Der Weg zum Zimmer wurde vom Mitarbeiter angeführt und lag im Erdgeschoß des lieblos anzusehenden Innenhofs. Wieder waren neben Bügelbrettern und allerlei Unrat keine schönen Ecken auszumachen. Auch ein frischer Anstrich liegt vermutlich schon etliche Jahre zurück. Ständig wehte einem unangenehmer, teils auch Raucher-Geruch durch die Nase. Das Zimmer selbst ist recht geräumig, aber dunkel, karg und lieblos eingerichtet. Neben einfachen Möbeln und knallharten Matratzen machen sich viele Fliegen breit und der Fernseher kommt leider über das Maß eines kleinen Notebooks nicht hinaus. Das ist schon Anstrengung gefragt. Aber wir sind ja nicht zum Fernsehen gekommen. Insgesamt kommt aber keine wohlige/gemütliche Stimung auf und auch als reinlich würden wir es nicht bezeichnen, aber immerhin die Betten wirken frisch gemacht und sahen sauber aus.
Das anschließende Bad wirkt leider ebenso unliebsam hergerichtet. Die uneinheitlichen, bunt gemischten Handtücher müffeln, Warmwasser folgt erst nach mehrminütiger Laufphase aus dem Wasserhahn. Der übergroße Spiegelscharank wirkt deplaziert und ist gähnend leer. Aber immerhin, es wirkt recht sauber.

Das Frühstück am kommenden Tag nahmen wir im Frühstücksraum ein, den wir am Vortag ja bereits besuchen durften. Das bekannte Müsli (vermutlich zumindest) begrüßte uns neben einer einfachen aber ausreichenden Auswahl an Speisen. Auch frischer Orangensaft wurde angeboten, was für das Frühjstück ein recht ordentliches Bild bot.

Beim Auschecken wies man uns darauf hin, entweder bar oder per Überweisung zu zahlen, da keine EC-Zahlung zur Verfügung stände.

Insgesamt verbrachten wir eine zwar ruhige, aber von allerlei schlechten Begleitumständen begleitete Nacht in einem unschön anzusehenden Hotel, in dem die Mitarbeiter zwar bemüht schienen, aber in Anbretracht der Größe unterbesetzt und überfordert. Für uns gibt es leider definitiv keinen Grund wiederzukommen, zumal auch der Preis für das gebotene DZ mit 80 EUR deutlich überzogen scheint.

UPDATE - AKTUELL

Der Betreiber wurde von uns vorab über unsere Erfahrungen informiert. Er entschuldigte sich und gelobte Besserung. Im Sinne aller zukünftigen Gäste hoffen wir dies sehr!

Zimmertipp: Sie sollten die Zimmer zur Hofseite Leiber meiden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, Alrik A!

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Hotel ist dem Weinhaus Scharfenstein angeschlossen. Die Zimmer sind nett eingerichtet, es gibt kleine morderne Flachbildfernseher (allerdings mit schlechtem Empfang), das kleine Bad ist modern und zweckmäßig. Die Zimmer haben Balkon. Angeschlossen ist das Weinhaus Scharfenstein, wo es gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen gibt. Das Frühstück ist umfangreich. Kiedrich ist ein netter idyllischer Ort, zum Kloster Eberbach sind es nur wenige Minuten Fahrzeit.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, HesseWI!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiedrich.
Hotel Schloss Reinhartshausen
Nr. 1 von 2 in Hattenheim
Kronenschlösschen
Kronenschlösschen
Nr. 2 von 2 in Hattenheim

Sie waren bereits im Zum Scharfenstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Scharfenstein

Unternehmen: Zum Scharfenstein