“Ambiente, Essen gut, Service ist Schwachpunkt” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 9 Restaurants in Kiedrich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Mainz, Deutschland
“Ambiente, Essen gut, Service ist Schwachpunkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Die Geschichte der „Eberbacher Klostermühle“ (eigentlicher Name) reicht bis ins Jahr 1218 zurück. Ursprünglich wurde sie zur Versorgung der Zisterzienserabtei nahe Kiedrich angelegt und von Mönchen betrieben. Die Entfernung zum Kloster führte zu einem unklösterlichen Lebenswandel der Brüder, so dass die Mühle in weltliche Hände gegeben wurde. Über politische und familiäre Veränderungen gelangte sie letztlich an die Familie Witte, die heutigen Besitzer.
Das schöne Ambiente, besonders im Innenhof mit altem Baumbestand und historischen Bauwerken, die große Auswahl auf der Speisekarte sowie die Qualität des Essens sind hervorzuheben. Wir hatten bei unserem Besuch rosa gebratenes Roastbeef mit Kräuterkruste und grüner Sauce, Bauernbratkartoffeln und Salat sowie hausgemachte, pikante Bauernsülze mit Thymian-Bratkartoffeln, Remoulade und Salat. Beide Gerichte haben lecker geschmeckt - auch die Rheingauer Weine waren gut.
Kritikpunkt ist das Servicepersonal, das freundlicher und aufmerksamer den Gästen gegenüber sein könnte.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, altoadige!

Kaiserslautern, Deutschland
“Leichtes Essen im mediterranen Hof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2011

Wir waren zu zweit, kamen mittags. Es waren kaum Gäste da, aber alle Tische des großen Innehofes waren schön gedeckt.

Wir tranken halbtrockenen Hauswein. Der war hervorragend fruchtig und vollmundig. Die Gläser wurden großzügig eingeschenkt.
Die Speisekarte war übersichtlich, nicht überfrachtet, durchaus ausreichend.
Wir aßen gebackenen Ziegenkäse mit Gemüse und Chutney und einen bunten Frühlingssalat mit Hähnchen.

Beides war frisch, lecker und sehr sorgfältig komponiert. Sowohl das Chutney als auch das Salatdressing und das Hühnchen schmeckten wunderbar, leicht und erfrischend mit vielen überraschenden Geschmacksnoten.

Das Personal war durchweg freundlich und überaus angenehm.

• Aufenthalt April 2011
Danke, dicker-quark!
Darmstadt, Deutschland
“Gute bürgerliche Küche mit ordentlich Hauseigenen Wein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Im Rheingau in Hessen reihen sich ja Weingüter mit Gaststätten einen an dem anderen, da einen guten zu finden ist ja nicht immer so einfach. Wir waren dort zum Abendessen auf Empfehlung eines Verwandten. Das Essen ist recht lecker, grosses sollte man allerdings nicht erwarten. Eher deutsche Küche, Suppen und Salate muss man nicht unbedingt dort Essen, dafür war das Fleisch sehr lecker, und zum mehr als fairen Preis. Nachtische hatte die Karte leider nur 2 zur Auswahl. Das Ambiente an sich sehr schön, allerdings sind die Tische nahe an einander, und es kann recht laut werden. Freundlicher und schneller Service.

Danke, Aeldrik!