“Idylle am See mit gutem Gefühl”
Bewertung zu Dolidi Ndano Towale

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Tentena suchen?
Dolidi Ndano Towale
Nr. 1 von 1 Hotels in Tentena
Beitragender der Stufe 1
“Idylle am See mit gutem Gefühl”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Im Reiseführer Stefan Loose wurden lediglich die "großen Zimmer" gelobt und kurz erwähnt, dass der Eigentümer soziales Engagement zeigt -- dass wir ein solches Paradies vorfinden würden, war uns daher absolut nicht klar: tipptopp gepflegte Unterkünfte mit sehr guten Betten und sanitären Anlagen, großartige Aussicht über den See in ruhiger Lage (dafür nimmt man die 5km Buckelpiste von Tentena gerne in Kauf!), gutes Essen inklusive, ein höchst sympathischer Herbergsvater, und vor allem: dieses gute Gefühl, damit auch noch eine gute Sache zu unterstützen, nämlich das kleine Waisenhaus nebenan. Da hätte es auch ohne den super organisierten Zweitagesausflug zum Rand des Lore Lindu Parks für den klaren Spitzenplatz unserer Unterkünfte in Sulawesi gereicht! Absolute Empfehlung für einen Mehrtagesaufenthalt!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, damada1978!

Geschäfts-
reisende
Manado, Indonesien
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. September 2013

Das r esort liegt am lake poso mit einem grossem ga rten. herson,der manager, tut alles daran,dass seine gaeste einen schoenen urlaub haben. Er holt die gaeste auch in tentena an der bushaltestelle ab. Das fruehstueck ist inkl. Und ausgebreitet. Der gewinn geht an ein angeschlossenes kinderheim. So unterstuetzt man mit seinem urlaub einen guten zweck.am see gibt es einen steg auf dem man liegen kann und einen einfach einstieg in den see darstellt.
Wir haben eine sehr entspannte zeit dort verbracht und waren etwas wehmuetig als wir diesen ort verlassen mussten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Son P!
Mannheim
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 26. April 2011

Bei der Planung unserer Sulawesi- Durchquerung habe ich verzweifelt im Internet nach brauchbaren Unterkünften in den weniger touristischen Gebieten gesucht, meist ohne Erfolg. Im Landesinneren gibt es fast nur Guesthäuser, die meist sehr einfach und nicht immer sehr sauber sind. Daher möchte ich hier eine Bewertung über ein Resort abgeben, in dem wir leider nicht übernachtet haben ( wir hatten schon eine andere Unterkunft am Lake Poso ) ,welches wir uns aber ausgiebig angesehen haben. Den Tip erhielten wir von einem Einheimischen auf unserer Reise.
Das Resort liegt direkt am Lake Poso und besteht aus momentan 3 Bungalows. Es wurde gerade erst fertiggestellt . Die Zimmer sind groß , die Einrichtung europäisch, Bad mit Duschkabine, ordentlichen Betten etc. Die Zimmer sind in Natura schöner als auf der Homepage. Es wurde mit Hilfe eines niederländischen Ehepaars geplant und gebaut.
Das Resort wird von ihrem indonesischen Adoptivsohn geleitet, der hier mit ihrer Hilfe seinen Lebenstraum verwirklichen möchte.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, er bot uns Tee an und zeigte uns die Bungalows und das komplette Anwesen. Wir waren ganz begeistert und bedauerten, daß wir schon eine Unterkunft hatten. Er erzählte uns voller Begeisterung von seinen Plänen, demnächst auch Ausflüge zu Wasser und zu Land anzubieten.
Als Dank dafür , daß er so viel Glück in seinem Leben hat , rief er ein Hilfsprojekt für arme und verwaiste Kinder ins Leben . Diese sollen auf seinem Grundstück wohnen und versorgt werden.

• Aufenthalt April 2011, Paar
6 Danke, landlaus!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tentena.
Ue Datu Cottages
Nr. 7 von 12 in Rantepao
Kahyangan Hotel
Kahyangan Hotel
Nr. 1 von 4 in Ampana

Sie waren bereits im Dolidi Ndano Towale? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolidi Ndano Towale

Unternehmen: Dolidi Ndano Towale