“Für uns seit Jahren die Trauminsel”
Bewertung zu Baros Maldives

Baros Maldives
Bewertet am 1. November 2012

Nachdem wir schon einige, sehr schöne Malediveninseln besucht haben ( Kanuhura, Conrad Island, Coco Palm, etc.), sind wir 2008 auf Baros hängen geblieben. Seit dem besuchen wir das kleine Paradies jedes Jahr im Frühjahr, und dieses Jahr sogar nochmals Ende November.
Baros vereint all die Eigenschaften, die wir für einen erholsamen Urlaub benötigen. Eine Insel, die man gemütlich in 15 Minuten, auf feinstem Sand umrunden kann, eine Unterkunft, die gross, sehr gepflegt und gemütlich ist. Selbst bei einem kurzen Regenschauer kann man geschützt auf einem Daybed, oder Liegen mit Blick aufs Meer die Zeit geniessen. Das Essen ist sensationell. Wir buchen nur mit Frühstück, da wir gerne in allen drei Restaurantes essen, wobei das Lighthouse zu unserem favourite gehört. Die Schnorchelmöglichkeiten sind ein Traum, denn man geht nur wenige Meter ins Wasser und schnorchelt an die Riffkante mit all ihren fantastischen Fischen. Die Tauchschule ist äußerst professionell und geht auch auf die Wünsche der Gäste ein, was z.B. die Tauchspots betrifft. Baros ist eine Barfußinsel, wobei man doch einige mit leichtem Schuhwerk antrifft. Auch wenn Baros eine sehr hochpreisige Insel ist, wirkt sie doch sehr leger, nicht hochgestochen. Der Businessdress, der das Leben sonst bestimmt, bleibt zu Hause, und man geniesst seinen Urlaub in legerer, sportlicher Kleidung. Ja, auch die Männer dürfen in kurzen Hosen und Hemd zum Abendessen. INSELCHICK eben !!
Selbst wenn die Insel ausgebucht ist, fragt man sich, wo die Gäste sind ?! Am Strand, beim Abendessen, immer eine himmlische Ruhe...........und nicht zu vergessen, jeder hat seine eigene Liegen.
Doch das alles wäre nicht so wie es ist, wenn nicht das ausgezeichnete Personal wäre. Egal in welchem Bereich, ob Service, Zimmer, Reception, Gärtner, etc. alle strahlen so eine Ruhe aus, sind so nett, freundlich, unaufgringlich hilfsbreit, dass man sich von der ersten Minute an wohl fühlt. Die Angestellten selbst fühlen sich auf Baros sehr, sehr wohl, da sie wie eine große Familie dort leben und auch behandelt werden, und dieses Gefühl geben sie an all die Gäste weiter. Großes Kompliment an den Inselchef !!
Was die Frage der Zimmerkatagorie betrifft, ist das reine Geschmackssache. Wir buchen immer Barosvilla, haben das Bad innenliegend, aber dafür mit einer sehr schönen, grossen Aussendusche im Grünen. Auch ist auf dieser Seite wo wir sind ( 206/207/208) die Sonne ab 17 Uhr weg, doch wir gehen dann jeden Abend in die Lighthouselounge und geniessen dann bei einem schönen Cocktail den Sonnenuntergang der um ca. 18.10 Uhr stattfindet.
Leider gehen die Tage nur immer viel zu schnell vorbei, doch man freut sich schon wieder auf das nächste Mal..............für uns, die schönste Insel !!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, NIWI13!
Bewertungen (2.212)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Baros Maldives
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Oktober 2012

Es sollte ein Schnuperurlaub für so eine kleine Insel werden (da wir sonst im Urlaub viel unterwegs sind), nur so viel vorab wir werden mit Sicherheit wiederkommen.
Da wir (leider) nur 7 Tage auf den Malediven verbrachten, suchten wir eine Insel die max. 30 Bootsminuten vom Flughafen entfernt ist. Nachdem wir schon andere Bewertungen gelesen haben, viel die Entscheidung für "BAROS" und wir dürfen sagen über 500 Ausgezeichnet Bewertungen können nicht täuschen.
Vom sehr angenehmen Empfang am Flughafen und unmittelbaren Bootstransfer zur Insel mit einer unbürokratischer Übergabe der Strandvilla klappte alles super.
Bewust werden wir hier keine einzelne Personen hervorheben, da hier das gesammte Personal (vom Gärtner über das SPA-Personal sowie Tauchlehrer, Meeresbiologin, Bedinung im Restaurant an der Bar, Rezeption, Zimmerservice usw. usw. usw.) jederzeit äußerst freundlich und hilfsbereit ist.
Sehen Sie sich einfach die Bilder auf der Homepage von BAROS an, alles ist so wie beschrieben oder noch ein bischen besser!
So können wir uns nur unseren "Ausgezeichnet Vorbewertern" anschließen - ein Traumaufenthalt.
Traurig ist nur der Abschied, bei dem man allerdings sofort weiß "wir kommen wieder"
Kleiner Tip zum Schluß: Buchen Sie bei "Trauminsel-Reisen"

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, WKEZ!
Bewertet am 20. Oktober 2012

Zur Insel

Wir haben soeben 10 Tage auf Baros verbracht. Es war unser erster Maledivenaufenthalt und wir waren daher zuerst skeptisch, ob uns nicht schnell langweilig werden würde auf einer so kleinen Ferieninsel, jedoch waren unsere Befürchtungen unbegründet. Wir können einen Urlaub auf Baros nur wärmstens empfehlen, jedenfalls wenn man ein angenehm privates Ambiente, eine stilvolle Architektur, aufmerksamen und sehr freundlichen Service sowie gutes Essen und hervorragende Schorchelbedingungen schätzt. Wer auf der Suche nach Entspannung und Ruhe ist, wird hier ebenfalls fündig; wer eher Action und Dauerparty sucht, ist hier allerdings eher weniger gut aufgehoben.

Zur Villa

Die deluxevilla 113 ist sehr empfehlenswert, denn sie liegt ruhig und abseits des Bootsanlegers und der Restaurants. Man hat sehr schöne 'private' Liegestühle am Strand unter einem schattigen Busch; es gab zudem auf dieser Inselseite nach unserem Eindruck auch etwas mehr erfrischenden Wind als auf der anderen Seite. Die Aussicht auf die Wellenbrecher-Mauer empfanden wir nicht als störend. Vorher hatten wir z.B. die Villa 106 als Wunschvilla angegeben, weil diese im Internet häufig empfohlen wurde, jedoch haben wir es nicht bereut, dass es dann doch eine andere Villa geworden ist.

Zum Essen

Empfehlenswert ist der Verzicht auf Halbpension, denn man hat so einfach mehr Möglichkeiten, die verschiedenen Restaurants nach Belieben auszuprobieren. Absolutes Sterne-Niveau hatte das Lighthouse, wo wir 2 mal gegessen hatten; aber auch das maledivische Buffett im cayenne war hervorragend. Im lime-restaurant sowie beim in-villa-dining kommt man durchaus günstig zu einem guten und reichhaltigen Abendessen, jedenfalls wenn man nicht jedes mal ein vier gänge menü bestellt. Das Frühstcksbuffett ist ebenfalls reichhaltig und von sehr guter Qualität. Insgesamt war unser Essen deutlich günstiger als Halbpension, obwohl die Lighthouse-Besuche so teuer waren wie im üblichen deutschen Sternerestaurant (Degustationsmenü ca 180 $ inkl. Wein).

Zum Personal

Das äußerst freundliche und aufmerksame Personal hat ein besonderes Lob verdient, denn schon nach ein Paar Tagen kannten der Eiermann Azeez und der Obstschneider Nishantha unsere Vorlieben. Wir wurden immer besonders freundlich und wie alte Freunde begrüßt von Nitin, Shiru und Rafaal sowie einem weiteren Kellner dessen Namen wir uns leider nicht merken konnten (er fing mit Ey... an). Ihnen allen gilt besonderer Dank dafür, dass sie unseren Aufenthalt so angenehm gemacht und eine Atmosphäre geschaffen haben, die wir so noch in keinem Luxushotel weltweit erlebt haben. Das gilt übrigens auch für die Hin- und Rückfahrt, wo uns Rafaal (diesmal der Mann; Abdullah Rafaal) stets sehr herzlich empfangen und alle unsere neugierigen Fragen zu Land und Leuten geduldig beantwortet hat. Das sehr freundliche und zahlreiche Personal (als wir in der Nebensaison vor Ort waren, gab es ein Verhältnis von ca. 3 Angestellten pro Gast) erscheint uns als besonderer Pluspunkt von Baros.

Zu den Aktivitäten

Natürlich ist das große und sehr artenreiche Hausriff ein echtes Highlight. Für uns als Schnorchel-Anfänger war der Einstieg durch die gute vorherige Einführung und die Begleitung unter Wasser durch die Meeresbiologin sehr einfach. Ebenfalls sehr gelungen ist das neue fitness-center mit den modernen Geräten nebst eingebautem Fernseher. Weitere Aktivitäten haben wir gar nicht gebraucht, denn in den 10 Tagen unseres Aufenthalts kam auch so niemals Langeweile auf.

Fazit

Wir haben den Aufenthalt auf Baros sehr genossen und können uns gut vorstellen - trotz der vielfältigen Konkurrenzangebote auf den Malediven - auf genau dieser Insel wieder einmal Urlaub zu machen. Vielen Dank an das ganze Baros-Team!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Tue2012!
Bewertet am 19. Juli 2012

Unsere Reise zu einem "runden" Hochzeitstag hatten wir wieder auf Baros gebucht. Nach der guten Erfahrung in 2009 haben wir auch diesmal den Aufenthalt nicht bereut.
Von der Landung mit problemlosem schnellen Transfer, freundlichem Empfang und einem Aufenthalt von neun Tagen in einer Premium Pool Villa sowie ebenso perfektem Transfer am Abreisetag, gab es nichts zu beanstanden.
Die Entscheidung für Baros war auch wegen der vorzüglichen drei Restaurants gefallen; hier wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht und dank des Küchenchefs Holger Joost haben wir tolle Mahlzeiten (2 x Buffet im Cayenne sowie a la carte im Lime und Lighthouse) genossen.

Das Preisniveau ist natürlich auf einer Insel mitten im Indischen Ozean recht hoch, aber durchaus der Auswahl und der Qualität der Speisen angemessen.
Man sollte hier, wenn man Frühstück mit gebucht hat, mit ca. 50 - 100 US$ pro Tag und Person rechnen, was in etwa dem Standard vergleichbarer Restaurants in Europa entspricht.
Die Villa war perfekt ausgestattet und wurde täglich zweimal gereinigt. Auch hier dem housekeeping vielen Dank.
Betreut wurden wir von Askra, die immer perfekt und freundlich alles arrangiert hat (vom Jubiläumsessen im Lighthouse, Bootsfahrt und bis zum dinner am Strand vor der Villa).
Besonders freundlich war auch die Bedienung in der Lounge über dem Restaurant.
Nochmals vielen Dank Rainier und good luck for you and the baby.
Internet in der Villa war manchmal ausgefallen, wurde aber immer wieder repariert.
Das Wetter war der Jahreszeit (Juli) entsprechend. Zwei Tage mit Sturm und zeitweise Regen folgten sieben Tage mit fast perfektem Wetter. Temperaturen immer um die 30 Grad.
Nachts angenehme Abkühlung, so dass auch ohne Klimaanlage geschlafen werden konnte.
Definitiv werden wir wiederkommen.
Danke an alle und Sven.
F. + R. K.

Zimmertipp: jede der Villen hat ihren eigenen Reiz - und natürlich Preis -, Premium Pool Villa in exponierterer ...
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, nicoverb!
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Juli 2012

Sehr geehrter nicoverb,

Vielen Dank fuer die schoenen Bilder und Ihr wunderbares und detailiertes Feedback ueber Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns alle sehr, dass Sie Ihren Urlaub auf Baros Maldives genossen haben.

Ihre schoenen Erfahrungen habe ich bereits mit dem gesamten Team geteilt. Kuechenchef Holger, Ashra, Rainer und das Housekeeping Team haben sich ueber Ihre Komplimente sehr gefreut.

Vielen Dank, dass Sie sich erneut fuer einen Aufenthalt auf Baros Maldives entschlossen haben und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in unserem kleinen Tropenparadies.

Schoene Gruesse,

Sven Walter
Resort Manager

Bewertet am 18. Juli 2012

Super Malediven Hotel. Kleine gepflegte Insel, kurzer Transfer. Schöne Villen, gute Restaurants. Der SPA ist auch super!Tipp: Yoga group mit Kumar. Ich empfehle nur Frühstück zu buchen. Wir hatten eine Deluxe Villa, groß und sauber, wurde 2 x tägl. gereinigt. Super zum schnorcheln, viele Fische am Hausriff am Cayenne Grill. 3 gute Restaurants zur Auswahl.Das LIme mochten wir besonders. Wir kommen wieder! Sehr positiv in Erinnerung bleibt uns die Freundlichkeit des Personals, ganz toll!! Sehr familiäres Ambiente, sehr angenehm. Kurz gesagt alles perfekt!! Vielen Dank an Sven Walter, Mr. Kiran, Holger, Stephanie, Andrea, Ariana, Verena, Jenny, Kumar, Inwar und alle anderen die ich vergessen habe, macht weiter so, wir hatten echt ne schöne Zeit bei Euch :) Unbedingt einen "smoked Cocktail" in der Lighthouse Lounge probieren.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra F!
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juli 2012

Hallo Alexandra F

Herzlichen Dank fuer diesen wunderbaren Bericht. Es gibt nichts schöneres fuer uns als zu wissen, dass Ihr Eure Ferien auf Baros in vollen Zuegen geniessen konntet.

Das ganze Team ist höchst erfreut über Euren Bericht, insbesondere alle namentlich aufgeführten Kollegen und schicken die besten Gruesse zurück.

Wir hoffen alle, dass wir Euch beide bald wieder begruessen dürfen auf Eurer paradiesischen Insel.

Sonnige Gruesse von Baros,

Sven Walter
Resort Manager

Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 8 Nächte Anfang November in Baros in einer Baros-Villa mit Halbpension verbracht.
Das Service ist äußerst freundlich, aufmeksam und sehr gut trainiert (va. im Vgl. zum Soneva Gili) Das Essen ausgezeichnet - wir hatten Halbpension (4 Gänge), die sich sicher auszahlt, da man für ein Abendmenü ca. mit 90 $ rechnen muß - man sitzt in diesem Restaurant auch wunderschön draußen oder drinnen - allerdings im Vgl zum Soneva Gili waren abends
alle mit Flipflops oder Schuhen. Man umrundet die Insel in ca 12 Min , manchmal führt der Weg ziemlich direkt vor einer Villa vorbei, daher sollte man darauf achten welche Villa man nimmt. Die Schnorcheltouren außerhalb des Hausriffes waren phantastisch, auch ist das Hausriff sehr nahe, sodaß man selbst dort herrlichst schnorcheln kann (was im Soneva Gili nicht möglich war). Es war für uns die schönste und angenehmste Insel, da dort kaum Boote oder Flugzeuge vorbeikommen (wieder anders im Soneva Gili) und man eine paradisische Ruhe hat. Die Cocktails einzunehmen im Lighthaus , mit seinen herrlichen Liegen war traumhaft. Baros ist ein Paradies und sollten wir nocheinmal auf die Malediven fahren würden wir diese Insel wieder auswählen (sie ist auch nur ca 20 Min von Malé mit dem Boot entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
5  Danke, KMK!
Baros_Management, Guest Experience Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. November 2011

Shukuryia KMK fuer dieses wundervolle Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt auf Baros Maldives gefallen hat und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder auf unserer kleinen Insel besuchen kommen.

In der Zwischenzeit schicke ich Ihnen im Namen des gesamten Insel-Teams viele sonnige Gruesse nach Oesterreich,

Katharina
Guest Experience Manager

Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer wie wir sehr gutes Essen, freundlichen Service und Ruhe sucht ist hier definitiv am richtigen Ort. Im November 2010 hatten wir unseren ersten Urlaub auf den Malediven. Zunächst waren wir sehr skeptisch, ob das Hotel unseren Ansprüchen und Erwartungen für den (ziemlich hohen) Preis gerecht wird. Aber alle Bedenken waren umsonst, denn es war ganz einfach traumhaft. Wir hatten einen Overwater Bungalow am äusseren Ende und somit war es sehr ruhig mit viel Privatsphäre. Der Zimmerservice und das Housekeeping waren sehr gut und gründlich. Wenn jemanden wie wir nicht taucht, sondern nur "Extrem" Schnorchler ist, dann kommt man voll auf seine Kosten. Das Baros hat eine der schönsten Hausriffs in den Malediven. Das Essen, egal in welchen der Restaurants (3 Stück), ist sehr gut und auch Sonderwünsche werden schnell (gemessen in maledivischer Zeitrechnung) und freundlich erfüllt. Vom herzlichen Empfang bis zum freundschaftlichen Abschied (das anwesende Personal kommt auf den Bootssteg und verabschiedet sich mit Handschlag und sie winken dem abfahrenden Boot nach). Ein Ort wo wir sehr gerne wieder hingehen!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, voyageista!
Baros_Management, Marketing Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2011

Hallo Voyageista,

Im Namen des gesamten Baros Maldives Teams bedanke ich mich fuer die schoenen Worte!
Wir wuerden uns sehr freuen, Ihnen bald wieder einen herzlichen Empfang auf unserer kleinen Insel bereiten zu duerfen.

Sonnige Gruesse von Baros Maldives,

Magdalena
Marketing Manager

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baros Island.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Nr. 1 von 1 in Emboodhu Finolhu
Gili Lankanfushi Maldives
Gili Lankanfushi Maldives
Nr. 1 von 1 in Lankanfushi

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisklasse: 478€ - 1.426€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros