“near to perfection”

Baros Maldives
Krefeld, Deutschland
“near to perfection”
Bewertet am 19. Juli 2012

Unsere Reise zu einem "runden" Hochzeitstag hatten wir wieder auf Baros gebucht. Nach der guten Erfahrung in 2009 haben wir auch diesmal den Aufenthalt nicht bereut.
Von der Landung mit problemlosem schnellen Transfer, freundlichem Empfang und einem Aufenthalt von neun Tagen in einer Premium Pool Villa sowie ebenso perfektem Transfer am Abreisetag, gab es nichts zu beanstanden.
Die Entscheidung für Baros war auch wegen der vorzüglichen drei Restaurants gefallen; hier wurden wir auch diesmal nicht enttäuscht und dank des Küchenchefs Holger Joost haben wir tolle Mahlzeiten (2 x Buffet im Cayenne sowie a la carte im Lime und Lighthouse) genossen.

Das Preisniveau ist natürlich auf einer Insel mitten im Indischen Ozean recht hoch, aber durchaus der Auswahl und der Qualität der Speisen angemessen.
Man sollte hier, wenn man Frühstück mit gebucht hat, mit ca. 50 - 100 US$ pro Tag und Person rechnen, was in etwa dem Standard vergleichbarer Restaurants in Europa entspricht.
Die Villa war perfekt ausgestattet und wurde täglich zweimal gereinigt. Auch hier dem housekeeping vielen Dank.
Betreut wurden wir von Askra, die immer perfekt und freundlich alles arrangiert hat (vom Jubiläumsessen im Lighthouse, Bootsfahrt und bis zum dinner am Strand vor der Villa).
Besonders freundlich war auch die Bedienung in der Lounge über dem Restaurant.
Nochmals vielen Dank Rainier und good luck for you and the baby.
Internet in der Villa war manchmal ausgefallen, wurde aber immer wieder repariert.
Das Wetter war der Jahreszeit (Juli) entsprechend. Zwei Tage mit Sturm und zeitweise Regen folgten sieben Tage mit fast perfektem Wetter. Temperaturen immer um die 30 Grad.
Nachts angenehme Abkühlung, so dass auch ohne Klimaanlage geschlafen werden konnte.
Definitiv werden wir wiederkommen.
Danke an alle und Sven.
F. + R. K.

Zimmertipp: jede der Villen hat ihren eigenen Reiz - und natürlich Preis -, Premium Pool Villa in exponierterer ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, nicoverb!
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2012
Sehr geehrter nicoverb,

Vielen Dank fuer die schoenen Bilder und Ihr wunderbares und detailiertes Feedback ueber Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns alle sehr, dass Sie Ihren Urlaub auf Baros Maldives genossen haben.

Ihre schoenen Erfahrungen habe ich bereits mit dem gesamten Team geteilt. Kuechenchef Holger, Ashra, Rainer und das Housekeeping Team haben sich ueber Ihre Komplimente sehr gefreut.

Vielen Dank, dass Sie sich erneut fuer einen Aufenthalt auf Baros Maldives entschlossen haben und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in unserem kleinen Tropenparadies.

Schoene Gruesse,

Sven Walter
Resort Manager

• Arabische zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Schloß Holte-Stukenbrock, Deutschland
Bewertet am 18. Juli 2012

Super Malediven Hotel. Kleine gepflegte Insel, kurzer Transfer. Schöne Villen, gute Restaurants. Der SPA ist auch super!Tipp: Yoga group mit Kumar. Ich empfehle nur Frühstück zu buchen. Wir hatten eine Deluxe Villa, groß und sauber, wurde 2 x tägl. gereinigt. Super zum schnorcheln, viele Fische am Hausriff am Cayenne Grill. 3 gute Restaurants zur Auswahl.Das LIme mochten wir besonders. Wir kommen wieder! Sehr positiv in Erinnerung bleibt uns die Freundlichkeit des Personals, ganz toll!! Sehr familiäres Ambiente, sehr angenehm. Kurz gesagt alles perfekt!! Vielen Dank an Sven Walter, Mr. Kiran, Holger, Stephanie, Andrea, Ariana, Verena, Jenny, Kumar, Inwar und alle anderen die ich vergessen habe, macht weiter so, wir hatten echt ne schöne Zeit bei Euch :) Unbedingt einen "smoked Cocktail" in der Lighthouse Lounge probieren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Alexandra F!
Sven_Walter, Resort Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juli 2012
Hallo Alexandra F

Herzlichen Dank fuer diesen wunderbaren Bericht. Es gibt nichts schöneres fuer uns als zu wissen, dass Ihr Eure Ferien auf Baros in vollen Zuegen geniessen konntet.

Das ganze Team ist höchst erfreut über Euren Bericht, insbesondere alle namentlich aufgeführten Kollegen und schicken die besten Gruesse zurück.

Wir hoffen alle, dass wir Euch beide bald wieder begruessen dürfen auf Eurer paradiesischen Insel.

Sonnige Gruesse von Baros,

Sven Walter
Resort Manager
Austria
Bewertet am 24. November 2011

Wir haben 8 Nächte Anfang November in Baros in einer Baros-Villa mit Halbpension verbracht.
Das Service ist äußerst freundlich, aufmeksam und sehr gut trainiert (va. im Vgl. zum Soneva Gili) Das Essen ausgezeichnet - wir hatten Halbpension (4 Gänge), die sich sicher auszahlt, da man für ein Abendmenü ca. mit 90 $ rechnen muß - man sitzt in diesem Restaurant auch wunderschön draußen oder drinnen - allerdings im Vgl zum Soneva Gili waren abends
alle mit Flipflops oder Schuhen. Man umrundet die Insel in ca 12 Min , manchmal führt der Weg ziemlich direkt vor einer Villa vorbei, daher sollte man darauf achten welche Villa man nimmt. Die Schnorcheltouren außerhalb des Hausriffes waren phantastisch, auch ist das Hausriff sehr nahe, sodaß man selbst dort herrlichst schnorcheln kann (was im Soneva Gili nicht möglich war). Es war für uns die schönste und angenehmste Insel, da dort kaum Boote oder Flugzeuge vorbeikommen (wieder anders im Soneva Gili) und man eine paradisische Ruhe hat. Die Cocktails einzunehmen im Lighthaus , mit seinen herrlichen Liegen war traumhaft. Baros ist ein Paradies und sollten wir nocheinmal auf die Malediven fahren würden wir diese Insel wieder auswählen (sie ist auch nur ca 20 Min von Malé mit dem Boot entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
5 Danke, KMK!
Baros_Management, Guest Experience Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2011
Shukuryia KMK fuer dieses wundervolle Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt auf Baros Maldives gefallen hat und hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder auf unserer kleinen Insel besuchen kommen.

In der Zwischenzeit schicke ich Ihnen im Namen des gesamten Insel-Teams viele sonnige Gruesse nach Oesterreich,

Katharina
Guest Experience Manager
Schweiz
Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer wie wir sehr gutes Essen, freundlichen Service und Ruhe sucht ist hier definitiv am richtigen Ort. Im November 2010 hatten wir unseren ersten Urlaub auf den Malediven. Zunächst waren wir sehr skeptisch, ob das Hotel unseren Ansprüchen und Erwartungen für den (ziemlich hohen) Preis gerecht wird. Aber alle Bedenken waren umsonst, denn es war ganz einfach traumhaft. Wir hatten einen Overwater Bungalow am äusseren Ende und somit war es sehr ruhig mit viel Privatsphäre. Der Zimmerservice und das Housekeeping waren sehr gut und gründlich. Wenn jemanden wie wir nicht taucht, sondern nur "Extrem" Schnorchler ist, dann kommt man voll auf seine Kosten. Das Baros hat eine der schönsten Hausriffs in den Malediven. Das Essen, egal in welchen der Restaurants (3 Stück), ist sehr gut und auch Sonderwünsche werden schnell (gemessen in maledivischer Zeitrechnung) und freundlich erfüllt. Vom herzlichen Empfang bis zum freundschaftlichen Abschied (das anwesende Personal kommt auf den Bootssteg und verabschiedet sich mit Handschlag und sie winken dem abfahrenden Boot nach). Ein Ort wo wir sehr gerne wieder hingehen!

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, voyageista!
Baros_Management, Marketing Manager von Baros Maldives, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2011
Hallo Voyageista,

Im Namen des gesamten Baros Maldives Teams bedanke ich mich fuer die schoenen Worte!
Wir wuerden uns sehr freuen, Ihnen bald wieder einen herzlichen Empfang auf unserer kleinen Insel bereiten zu duerfen.

Sonnige Gruesse von Baros Maldives,

Magdalena
Marketing Manager
L.
Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir wahren im September in unserem Flitterwochen auf Baros und sind einfach nur begeistert! Einen solchen Service , die Freundlichkeit gepaart mit dem Ambiente besser geht es einfach nicht mehr. Das essen ist wirklich sehr gut, wir hatten HP und konnten so täglich etwas im Lime von der Karte essen. In den 2 anderen Restaurants wird einem Anteilig etwas von HP verrechnet, dies haben wir aber nicht ausprobiert da wir im Lime ganz glücklich waren!

Unsere Pool Villa 215 ist ein Traum gewesen, der Pool kleiner aber durch aus ausreichend, eine leicht zurück versetzte Lage so das nicht jeder gleich in die Villa blicken kann.
Und die Aussicht ein Traum!

Einmal Baros immer Baros!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Me7a!
Liebe Me7a,

Vielen Dank fuer dieses tolle TripAdvisor Feedback. Ich habe es unserem gesamten Team weiter geleitet und wir sind gluecklich, dass euch eure Hochzeitsreise auf Baros Maldives so gut gefallen hat.

Von uns allen noch einmal alles Gute – wir wuerden uns sehr auf ein Wiedersehen in unserem kleinen Paradies freuen.

Herzliche Gruesse vom gesamten Baros Maldives Team

Magdalena
Marketing Manager
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 22. August 2011

Wir versuchen bei unseren Reisen grössten Wert auf das Kulinarische, die Ausstattung der Unterkunft und das Service zu legen: Mit unserer Wahl, unseren 2011 Sommer Urlaub auf Baros zu verbringen haben wir retrospektiv die beste Wahl getroffen. Alle Erwartungen wurden zu 100% erfüllt - und die Vorinformation heimischer Reisebüros, in der Monsunzeit doch nicht auf die Malediven zu wollen, müssen wir widerlegen: es kann täglich zwar regnen, nur dauert dies zumeist nur knapp 1 Std. und danach ist strahlend schönes Wetter - unseres zumindest mitten im August von 14 Tagen nur ein bewölkter Tag!
Auf der Insel selbst wird grösster Wert auf die Privatsphäre gelegt und man versucht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen! Baros Highlights sind das Lighthouse mit seinen Degustationen, das professionelle Spa und das 5 Sterne Tauchzentrum! Wir können jedem Paar die Insel nur empfehlen - "Tamtam" findet man keinen, dafür umso mehr Zeit für Ruhe und alles was das Herz an Service so begehrt! Unsere Empfehlung für Baros: Buchen Sie eine Pool Villa - ist Ihr Hobby das Tauchen, mit "Divers" sind Sie bestens versorgt!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ferraristi_sterreich!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 22. August 2011

Baros Maldives ist eine eher kleinere Insel auf den malediven und liegt nicht weit von Male (per Speedboat ca. 20 Min). Es ist ein schönes Hotel mit Strand- und Wasservillen. Alle Villen sind sehr geschmackvoll ausgestattet, sind groß. Der Strand und das Wasser sind genial. man kann sich dort sehr gut erholen. Die Speisen in den restaurants sind sehr lecker. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, AHStgt!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Baros Island.
Sheraton Maldives Full Moon Resort & Spa
Sheraton Maldives Full Moon Reso ...
Nr. 1 von 1 in Furanafushi Island
Bandos Maldives
Nr. 1 von 2 in Bandos
4.5 von fünf Punkten 1.956 Bewertungen
Anantara Veli Maldives Resort

Sie waren bereits im Baros Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baros Maldives

Unternehmen: Baros Maldives
Anschrift: PO Box 2015, 20-02
Lage: Malediven > Kaafu > Nord-Malé-Atoll > Baros Island
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Baros Island
Preisspanne pro Nacht: 579 € - 1.425 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Baros Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Hotelopia, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baros Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baros Malediven
Malediven Baros