“Besser nicht hier !” 1 von fünf Punkten

Hotel Moserhof
Dortmund, Deutschland
“Besser nicht hier !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Habe während einer Geschäftsreise in diesem Hotel gebucht: Turmzimmer im 4. Stock, sollte 70,-€ mit Frühstück kosten (Prima Deal) - erhalten habe ich eine Hundehütte im 3. Stock / Z. 309, zwar mit Fenster, aber das war so verbaut, das man praktisch nichts sehen konnte, vom Balkon wollen wir erst gar nicht sprechen. 60,-€ mit Frühstück durfte ich dafür bezahlen (Sch... Deal) und vom "berühmten Früstücksbuffet" kann man nur begeistert sein, wenn man Fruchtfliegen im Quark und im Obst mag - ich wollte dann nicht mehr wissen, was in den Müsli- und Cornflakes-schalen ist; der Kaffee ist jedenfalls heiß - dafür kann man aber auch den Boden sehen.
Generell (Abendessen) schien das Personal "etwas" überfordert zu sein.

Zimmertipp: Schlafen Sie einen oder zwei Orte weiter und bloß nicht in einem "Einzelzimmer" - Sie fühl ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Loisl56!
Hotel_Moserhof, Inhaber von Hotel Moserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter Herr Loisl56,
es tut uns Leid dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, trotzdem würden wir es begrüßen wenn Sie bei der Wahrheit bleiben würden!

Es wurden zwei Zimmer für Sie gebucht, einmal durch Sie persönlich und einmal über die Firma.
Wie mit Ihnen persönlich besprochen, wurde das zweite gebuchte Zimmer kostenfrei storniert!
Nach dem Check in wurden Sie gefragt ob alles in Ordnung sei, dies haben Sie bestätigt.
Wenn Ihnen das Zimmer so schlecht gefallen hat, hätten Sie von uns ohne Probleme das zweite für Sie gebuchte Zimmer bekommen!
Zimmer 309 ist keine Hundehütte, von diesem Zimmer haben Sie einen Blick auf den Garten es ist nicht Straßenseitig gelegen und ruhig! Es hat eine normale Größe für ein Einzelzimmer!
Wir finden es schade, dass Sie sich nicht die Mühe gemacht haben, dies persönlich mit uns zu besprechen. Wir hätten gemeinsam eine Lösung finden können.
Das Problem mit den Fruchtfliegen versuchen wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu Lösen, um diese Jahreszeit sind sie leider allgegenwärtig und schwer mit ungiftigen Mitteln zu bekämpfen.
So aber schaden Sie mit einer so schlechten Bewertung unserem Haus!

Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Die Optik des Hotels - aussen Tiroler Ritterburgenstil, innen typischer, überladener Tiroler Rustikalstil - mag einem gefallen oder nicht. Zimmer und Bad sind aber vergleichsweise groß und tadellos sauber, die Betten gut, das Personal freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Die Qualität des Essens und der Getränke ist angemessen, das Frühstücksbuffet reichhaltig. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum bedeutenden Industrieort Reutte ist eine Tatsache, die man akzeptieren muss, allerdings nur optisch ein Problem, inmitten unberührter Natur ist man hier jedenfalls nicht. Preis und Leistung passen aber zusammen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, Kasimir B!
Bayern
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel macht von außen einen guten Eindruck. Die Lage ist noch ok, ca. 10min zu Fuss in die City.
Das Personal ist hilfsbereit und bemüht einem zu helfen (bei Tagestouren oder Nachtaktivitäten)
Leider gibt es in fast keinem Zimmer einen Safe, die Fernseher sind nicht größer als der Bildschirm meines Laptops und einen Fitnessraum gibt es auch keinen mehr.
Dafür ist das Frühstück sehr lecker und auch abends kann man gut essen.
Der Wellnessbereich ist ok, völlig ausreichend wenn man meist unterwegs ist.

Die Zimmer sind groß genug, das Internet sehr schnell!
Leider kann man in Reutte selbst nicht viel machen wenn das Wetter bescheiden ist.. (aber gute Nähe zum Plansee, Schloss Linderhof und Füssen)

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Daniel J!
Pforzheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wir waren eine Gruppe von 25 Personen (Wandergruppe) und haben uns eine Woche lang im Moserhof sehr wohl gefühlt. Schwimmer und Nichtschwimmer kam auf ihre kosten, da es auch im Garten sehr schöne und ruhige Sitzplätze hat. Schade, dass ich dass Naturbad zu spät bemerkt habe, wäre sicherlich einmal hinein gegangen. Familie Hofer war sehr aufmerksam uns gegenüber. Hatte man ein Anliegen, wurde gleich abgeholfen. Insgesamt war es für uns alle eine Woche zum wohlfühlen. Vielen Dank noch einmal an das gesamte Team.
Marion Sorg
SWV Unterreichenbach

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Marion S!
Rosengarten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2011

Für ein vier Sterne Hotel erwartet man wirklich mehr.

- Zimmer
Die Zimmer sehen auf den ersten Blick recht schön aus, jedoch kommt man bei näherem hinsehen die wahre Seite des Hotels zu Gesicht. Die Duschbrause spritzt in alle Richtungen, die Zahnputzbecher sind schmutzig, die Betten sind durchgelegen, der Kachelofen funktioniert auch bei kühlerem Wetter nicht, im Klo gibt es nur eine Rolle die halb voll war, beim Service wird nicht ordentlich geputzt usw.... Schade! Der Moserhof könnte so viel mehr aus sich machen.

- Wellnessbereich
Für den Wellnessbereich gibt es keine "Einweisung" von der Rezeption. Es erschien schon zu viel verlangt als wir nach Bademänteln (die sowieso normalerweise auf unserem Zimmer liegen sollten) fragten. Als wir das erste Mal runter in den Wellnessbereich sind, haben wir unsere Bademäntel in ein Schließfach gehangen und festgestellt das die Schließfächer mit einem Pfand-Euro abgeschlossen werden müssen.... super, warum müssen wir so etwas feststellen wenn wir drei Stockwerke tiefer und eine Kleidungsschicht weniger sind? Naja, es war sowieso nicht viel los, also ließen wir im Vertrauen die Mäntel einfach hängen. Nach unserem Besuch im Whirlpool kamen wir zurück und es fehlte ein Bademantel - echt super, zum Glück wenigstens nicht der Mantel in welchem der Zimmerschlüssel war. Also liefen wir wieder hoch... ich tropfend nass durch den kalten Keller und hoch in den dunklen Flur (bei welchem die Lichter übrigens nicht automatisch an gehen und es zu jeder Tageszeit fast stockdunkel ist) auf das mittelmäßige Zimmer.

- Essen
Sagen wir es mal so, für ein vier Sterne Hotel sind wir anderes gewohnt. Das Essen war sehr Fleischhaltig. Normalerweise mag ich Fleisch, jedoch haben wir dies im Übermaß serviert bekommen. Eine Grillplatte an einem Abend und irgendwas anderes Fleischhaltiges mit Pommes am anderen Abend. Jedenfalls waren beide Gerichte sehr ungesund. Ich warte eher etwas feineres in so einem feinem Hotel - wie wir es eigentlich erwartet hatten.

- Service
Wie bereits erwähnt lässt der Service zu wünschen übrig. Die Personen an der Rezeption erschienen uns recht unmotiviert und man musste jede Information aus der Nase ziehen, bis wir einfach kein Bock mehr hatten zu fragen. Hier könnt ihr wirklich noch an euch arbeiten... es gibt bestimmt Kurse für Servicekräfte oder so...

Ich würde trotz allem den Moserhof wieder empfehlen. Und zwar für die Leute die nicht wirklich arg Anspruchsvoll sind, wirklich.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, AHeigold!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Breitenwang.
Hotel zum Mohren
Hotel Maximilian
Hotel Maximilian
Nr. 1 von 12 in Reutte
Hotel-Gasthof zum Schwanen

Sie waren bereits im Hotel Moserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Moserhof

Unternehmen: Hotel Moserhof
Anschrift: Planseestrasse 44, Breitenwang, Reutte 6600, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Reutte > Breitenwang
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 1 von 5 Pensionen in Breitenwang
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Moserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Moserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Moserhof Breitenwang, Reutte