Japanese Bonsai Garden (Japanischer Bonsaigarten)
Highlights aus Bewertungen

Andreas252525
Alle 29 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Seitdem wir diesen Ort entdeckt haben, besuchen wir ihn mehrmals im Jahr.
Jeder der schon mal in Japan war wird diese kleine Perle zu schätzen wissen.

Der Garten ist zwar klein aber mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Es lohnt sich die vielen Details zu entdecken und sich die Zeit zu nehmen diese auch zu genießen.
Die Bonsaibäume sind für mich jedes Mal ein Highlight, eine wahre Kunst für sich.

Wer grünen Tee liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Im Teehaus kann man wunderbar Tee trinken und dazu ein paar traditionelle japanische Snacks genießen.
Wer Glück hat ergattert einen Sitzplatz draußen mit Blick auf den Steingarten.
Im kleinen Shop werden auch Teekannen und Tassen aus Japan zum Kauf angeboten. Wir haben uns dort mit einer traditionellen Kanne eingedeckt und sind höchst zufrieden. Die Preise sind mit denen in Japan vergleichbar.

Die Besitzer sind sehr freundlich und beantworten auch gerne Fragen.

Ein Tipp zum Schluss: Bevor der Garten im November schließt, sollte man auf jeden Fall einen Abstecher während des Laternenfests dorthin machen. Einfach zauberhaft diesen Ort im Dunkeln zu sehen. :)

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, Morbolsama!
Bewertet am 11. August 2020 über Mobile-Apps

Wir waren dort im heißen August. Der Teich war komplett grün und es gab keinen Schatten bei 31 Grad im Schatten. Die Kois sind an die Oberfläche gekommen, um nach Sauerstoff zu schnappen. Darauf hingewiesen wurden wir belehrt, dass die Fische keinen Sauerstoff brauchen, da sie Kiemen hätten...

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er macht und mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, wie er andere Kreaturen behandelt. Wir finden es schade, wenn die Liebe zu Details bei den Tieren aufhört...

1  Danke, luziel2017!
Bewertet am 9. August 2020 über Mobile-Apps

Interessanter Japangarten im Westentaschenformat. Schön und mit viel Liebe zum Detail angelegter Garten. Dazu sind viele interessante Bonsais zu sehen und zu erwerben. Bei Lust und Laune kann man auch Tee genießen sowie Teeutensilien kaufen. Wir haben zwei japanische "Stühle" mitgenommen. Es lohnt sich!

Danke, Z7071UKandreasm!
Bewertet am 9. August 2020

Ein Kleinod, wunderbar und mit viel Liebe zum detail gestaltet. Im teehaus sitzt man entspannt und wird freundlich bedient. Ein Ort, an dem man gerne ausruht und zur Ruhe kommen kann.

Danke, Andreas252525!
Bewertet am 8. Juli 2020

Der Besuch hat sich gelohnt. Sehr sehenswert.
Eingang und Eingangsbereich lassen sich vielleicht etwas repräsentativer gestalten !?
Vom Eingang her hatte ich erst ehr den Eindruck einer laienhaften Gestaltung, im hinteren Bereich hat sich aber dann eine Augenweide der japanischen Gartenkunst eröffnet.
An den Betrachtungspunkten sollte man ein wenig verweilen, um die Harmonie und Ruhe auf sich wirken zu lassen.
Wir haben schon den nächsten Besuch geplant. Wir kommen im Mai zur Azaleenblüte gerne wieder !

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, Zingst-Fan!