“Seminarhotel mitten in den Bergen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alvier Seminar- und Ferienhotel

Alvier Seminar- und Ferienhotel
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberschan
Nürnberg, Deutschland
“Seminarhotel mitten in den Bergen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Auf der Rheintalautobahn Richtung Chur, Abfahrt Trübbabach nach Oberschan, dann eine Bergtraße 4,5 KM in Serpentinen hoch, liegt das Hotel Alvier in 1000, ü.M.Es hat 45 Zimmer, ein großes Restaurant, eine Sonnenterasse mit herrlichem Blick auf das Rheintal, eine Bar um den Ausschank herum. Es liegt in absolut ruhiger Lage. Eine Seilbahn steht von Oberschan zur Verfügung. Die ist im Winter notwendig.Eine Kegelbahn ist vorhanden. Die Saunabenutzung kostet extra 15 CHF. Vier Seminarräume und 6 Gruppenräume stehen zur Verfügung, die modern ausgestattet sind. Gute Küche mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet ist mickrig, es gibt nicht mal ein Ei! Das Gebäude stammt aus den 50er Jahren und ist kein attraktives Bauwerk.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, brodbeck!

Alleinreisende
Winterthur, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Hotel sehr schlecht zu finden. Von der Strasse aus garicht angeschrieben. Auch lokale Taxis kennen es nicht. Übernachtung fand daher nicht statt. Zimmer wirde trotzdem (inkl. Frühstück vollumfänglich in Rechnung gestellt). Empfinde daher Inhaber als sehr unhöflich. Absolut nicht kulant. Empfehle daher dringend ein anderes Hotel zu wählen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Reto M!
Hotel_Alvier, Geschäftsführer von Alvier Seminar- und Ferienhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2015
Danke für die Bewertung. Leider dürfen wir auf der Wegstrecke keine weitere Beschilderung vornehmen. Die Tafeln "Hotel" weisen den Weg. Im Internet ist unter Anreise eine detaillierte Beschreibung hinterlegt. Viele Gäste, die das erste Mal anreisen und uns nicht auf Anhieb finden, rufen uns an, damit wir sie lotsen oder fragen im Dorf nach dem Weg. Zum Glück finden uns die meisten Gäste auch aus dem Ausland problemlos. Bei unvorhersehbarer Verhinderung einer gebuchten Uebernachtung sind wir kulant, wenn wir (auch kurzfristig) telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt werden.
Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2010

Die Anfahrt ist ein wenig beschwerlich, da das Hotel hoch am Berghang liegt. Einmal angekommen überrascht es mit einer tollen Aussicht übers Rheintal und ist ein guter Startpunkt für jegliche Wanderungen.
Die Ausstattung der Seminarräume ist als professionell zu bezeichnen, der Service war während unseres zweitägigen Seminars hervorragend. Das Essen ist sehr gut und reichlich. Es wird auch nachgereicht, wenn jemand etwas mehr Hunger hat.
Von außen will es nicht ganz in diese Landschaft passen (viel Beton), von innen bietet sich aber ein harmonisches Bild, das betrifft sowohl das Restaurant wie auch die Zimmer und Seminarräume.
Alles in allem sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, allsurf!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Oberschan.
Residence Hotel
Nr. 1 von 5 in Vaduz
Hotel Turna
Hotel Turna
Nr. 1 von 3 in Malbun

Sie waren bereits im Alvier Seminar- und Ferienhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alvier Seminar- und Ferienhotel

Unternehmen: Alvier Seminar- und Ferienhotel
Anschrift: Alpenstrasse 46, Oberschan 9479, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Oberschan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Oberschan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alvier Seminar- und Ferienhotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alvier Seminar- und Ferienhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.