“absolut sehenswert”

82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 173 "Hilfreich"-
“absolut sehenswert”
Bewertet am 29. Mai 2011

Fountains Abbey and Studley Park gehörem dem National Trust. Falls man in einem Jahr mehrere Sehenswürdigkeiten des Trusts besuchen möchte, lohnt sich eine Mitgliedschaft. Für zwei Personen kostet dies 83 Pfund, was sich bei ca. 5-6 Sehenswürdigkeiten amortisiert hat.
Das Parken ist kostenlos; der Eingang, der Shop und ein Restaurant liegen gleich daneben. Man läuft von dort zur Abbey ca. 10 Minuten. Die Abbey wurde 1132 gegründet, heute ist es eine (gut erhaltene) Ruine. Es werden kostenlose Führungen auf Englisch angeboten. Die Abbey ist auf jeden Fall sehenswert. Im früheren Porter´s House ist eine Nachbildung der Anlage zu sehen.
Neben der Abbey beginnt der Studley Park, ein Weltkulturerbe. Es ist ein künstlich geschaffene Seen-/Wasserlandschaft mit ein paar Tempeln, wie man sie öfters in England findet. Wir fanden den Park sehr schön gestaltet, zum Weltkulturerbe hätten wir ihn nicht ernannt.
Am Rande des Parkes ist die Kirche St. Mary. Sie ist absolut sehenswert, mit einer wunderbaren Deckengestatlung.
Zusammenfassend: Falls man in der Nähe von Harrogate ist, auf jeden Fall anschauen. Der Park und die Abbey können nur per Fuß besichtigt werden.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, kroeni!

Reisende, die sich Fountains Abbey and Studley Royal Water Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Middleham, North Yorkshire
Malham, Yorkshire Dales National Park

Harrogate, North Yorkshire

Sie waren bereits im Fountains Abbey and Studley Royal Water Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!