Che Shale
  • Am Strand gelegen
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 7. April 2013

Sit vier Jahren komme ich immer wieder gerne in diese schoene Bucht. Immer wieder treffe ich andere Menschen und auch Wiederkehrer die offen und neugiering sind und an disen Ort passen. Eine Oase um abzuschalten, Energie aufzutanken, Allein zu sein oder zu Zweit oder mit Andren zu geniessen, dem Wind in den Palmen und Wellen zu zu hoeren.
Koestliches Essen, liebenswerte Gastgeber mit einem grossen Fundus an Geschichten in und um Kenia, ein aufmerksames team und eine grandiose Bucht ohne beach boys, zum laufen joggen, kyte surfen oder einfach die Seele baumeln zu lassen und wi9eder bei sich anzukommen.
Fuer mich: zu schoen zum teilen...

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Danke, 187371Mimi2011!
Bewertet 23. September 2012

Zum Familienfest eingeladen wurde es zu perfekten Kiteferien. Das beste Strandhotel, das ich je gesehen habe und very natural! Das ganze Hotel ist aus regionalem Material gebaut und direkt am Strand. Mit nichts anderem zu vergleichen. Das Personal ist sowas von freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andreas G!
Bewertet 16. März 2011

das che shale hotel ist ein traum..chillen kiten und so richtig die seele baumeln lassen....perfekte lage traumhafter strand gutes essen....einfach alles perfekt..

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Leoniebc!
Bewertet 27. Januar 2011

Einsamer und romantischer Strandurlaub ist garantiert. Dieses kleine Ressort ist familiär geführt und wird nach hohen ökologischen Standards betrieben. Der 'eigene' Strand ist kilometerlang - keine weitere Hotel-Anlage o. ä. in Sicht.

Das Essen war köstlich (Gemüse aus eigenem Anbau) und bietet überwiegend mediterane Gerichte.

Unsere kleine Hütte war vollkommen aus natürlichen Materialien (überwiegend Bambus) gefertigt, sehr liebevoll ausgestattet und dekoriert und der Nassraum mit fliessendem Wasser - freilich nur in bestimmten Zeiten mit warmen Wasser.

Kite-Freunde kommen auf ihre Kosten sowohl beim Fachsimpeln mit dem Inhaber als auch am Strand. Außergewöhnlich: aufgrund des Küstenverlaufs in der kleinen Bucht ist es möglich, am Strand zu liegen, ohne von Mini-Sandstürmen 'gepeelt' zu werden - wie sonst oft an Kite-Spots üblich.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, travelscout99!
Bewertet 21. Oktober 2010

Wer meint, an Kenias Küste gibts nur Hotelburgen und keine Ruhe am Strand - der irrt und war noch in CHE SHALE! liebevolles Robinsonflair aber mit professionellem Service, super Essen toll presentiert, angenehme Atmosphäre, einsamer Strand (ich bin als Frau den ganzen Tag bummelnd und schwimmend unterwegs gewesen und habe NICHT einen beachboy nur gesehen, hatte den golden glitzernden Strand nördlich des Che Shale für mich allein! für Kitesurfer und solche, die es werden wollen, genau der richtige Ort: mehr als 10 Jahre Erfahrung (1.Kitesurfschule Ostafrikas), kompetente Trainer und gute Ausrüstung. Natur-Komfort-Stil: Erholung vom ersten Moment an!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
1  Danke, SabineJorke!