Bewertet am 3. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nicht das erste Mal in der Traube in Braz. Diesmal hatten wir auch einen Grund zum Feiern - Hochzeitstag. Das Ambiente, das Essen sowie das Personal machten diesen Abend zu etwas Besonderem für uns. Es war einfach alles Bestens, herzlichen Dank!

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, bludazar!
Traube Braz A, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2018

Lieber 'bludazar'

vielen Dank für Ihre ausgesprochen netten und löblichen Worte über unser Haus. Es freut uns natürlich sehr das Ihnen die Köstlichkeiten aus der Küche und der damit verbundene Service gefallen haben und sie Ihren Hochzeitstag gebührend und in angemessenem Ambiente feiern konnten.

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen, wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und verbleiben

mit sonnigen Grüßen aus dem Klostertal

Familie Lorünser und das Traube Team

Bewertet am 4. Juli 2018

Der Zubau ist besonders gut gelungen. Die Symbiose aus Alt und Neu angenehm und unaufdringlich. Die Qualität der Zimmer absolut super und das Abendessen und das Frühstück waren perfekt. Ein Hotelpool in dem man ordentlich schwimmen kann machte mein Glück vollkommen. Hierher komme ich gerne wieder, es gab nichts, das man besser machen kann. Besonders hervorheben möchte ich die netten MitarbeiterInnen. Ich gratuliere der Familie und dem gesamten Team!

Zimmertipp: ich hatte ein neues Zimmer und das war perfekt!
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Michaela R!
Traube Braz A, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Juli 2018

Sehr geehrte Michaela R,

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Gratulation, zum einen für unseren gelungenen Um- und Neubau und zum anderen für die Zufriedenheit mit unserer Servicequalität und der Qualität der Köstlichkeiten aus unserer Küche. Es freut uns enorm eine solch tolle Bewertung von Ihnen zu erhalten und umso mehr freuen wir uns auf ein baldiges Wiedersehen bei uns in der Traube.

Wir wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit und schicken Ihnen viele Grüße aus dem Klostertal

Ihre Familie Lorünser und das Traube Braz-Team

Bewertet am 14. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Traube in Braz ist ein Klassehaus. Wir waren im Restaurant und haben hervorragend gespeist und getrunken. Die Garnelen mit Salat und die geschmorte Lammkeule mit Girgonzolanockerl waren der Hit. Sehr gut gepasst hat auch die freundliche und sehr aufmerksame Bedienung.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
2  Danke, drcnussbaumer!
Traube Braz A, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2018

Sehr geehrter Herr drcnussbaumer,

vorerst möchten wir uns herzlichst über Ihre mehr als freundlichen und positiven Worte bedanken. Unser Service- und Küchenteam ist stets bemüht unseren Gästen, beste Qualität und Gastfreundschaft entgegenzubringen. Umso mehr freut es uns, solch tolle Bewertungen und Rückmeldungen wie das von Ihnen zu erhalten - Vielen, vielen Dank.

Wir möchten uns somit im Namen all unserer Mitarbeiter bei Ihnen bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der Traube Braz.

Ihre Familie Lorünser
und das Traube Braz Team

Bewertet am 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Mit Freude und voller Erwartung im Hotel angekommen versuchten wir die Symbiose von alt und neu zu verstehen. Ist uns nicht vollständig gelungen.

Im alten Trakt untergebracht freuten wir uns über das grosszügige Zimmer. Die Freude wurde durch die Zimmertemparatur stark abgekühlt. Es brauchte drei Anläufe bei der Receptionistin, bis am dritten Morgen (Abreisetag) etwas Wärme fühlbar war.

Das Essen war vorzüglich und die Auswahl reichlich.
Am zweiten Abend wurden wir durch irgendeine Chefin lauthals vor versammelter Gastgemeinde gefragt, weshalb wir an diesem Tisch sässen (war uns am Tag zuvor von einem anderen Chef zugewiesen worden), dieser Tisch sei auf ihrer Liste für andere Personen reserviert. Erstaunt haben wir geantwortet, dass wir am Abend zuvor diesem Tisch zugewiesen worden waren.

Während unseres Frühstücks am Abreisetag haben sich plötzlich zwei Servicangestellte in unangebrachter Weise über irgendwelche Löffel, welche nicht in eine Schublade gehören (oder doch) gestritten. Gäste brauchen solche Streitigkeiten nicht zu hören.

Beim Checkout wurde ich korrekterweise über Bezüge aus der Minibar gefragt. Keine Nachfrage, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und auch kein Danke (Danke sagen kostet übrigens nichts).

Vielleicht kehren mit modernem Gebäudestil auch moderne Zeiten in der Gästebetreung ein. Scheint als ein beträchtlicher Teil der "Bullshit-Generation" Anstellung in diesem Haus gefunden hat. Schade!

Dieses Hotel wird es auch ohne uns als Gäste schaffen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
5  Danke, Reisender831!
Traube Braz A, Geschäftsführer von TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2018

Guten Tag „Reisender831“,

Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt durch mehrere Unannehmlichkeiten getrübt worden ist. Zum einen wurde auf den Temperatureinbruch Ende Mai nicht fachgerecht reagiert. Obwohl die Mitteilung an unsere Hausmeister weitergegeben wurde und die Heizung in ihrem Zimmer aktiviert wurde, verabsäumten diese eine Kontrolle ob der Besserung der Temperatur. Der kurzfristig aufgestellte Zusatzofen scheint ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg zur Überbrückung des Missstandes gebracht zu haben.

Speziell die Kritik an unseren Mitarbeitern, welche wohl nicht den besten Tag erwischt haben – vom Platzieren der Gäste angefangen, über störende Diskussionen bis hin zur Verabschiedung beschäftigt uns sehr. Wir sind grundsätzlich sehr stolz, eine Vielzahl von langjährigen Mitarbeitern in unserem Team zu haben, welche normalerweise für Ihre zuvorkommende, fachlich kompetente und auf Gästewünsche eingehende Art geschätzt werden und gemeinsam mit uns die Philosophie des Hauses tragen, welche nicht mit ihren Erlebnissen in unserem Haus konform gehen.

Wir haben deshalb mit den angesprochenen Mitarbeitern gesprochen und möchten auch in dessen Namen unser Bedauern aussprechen. Als Dienstleister ist uns Wertschätzung gegenüber unseren Gästen normalerweise kein Fremdwort.

Wir wünsche Ihnen persönlich alles Gute, hoffen dass Sie doch wieder den Weg in die „Traube Braz“ finden, damit wir uns von der gewohnt guten Seite präsentieren können und verbleiben

mit besten Grüßen aus Braz

Ihre Familie Lorünser und das Traube Braz Team

Bewertet am 9. April 2018

sehr schönes und gepflegtes Hotel; die Angestellten von der Reinungskraft über Rezeption bis zum Restaurantservice sind alle äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit; Spabereich ist wunderschön, besonders der Pool ist gesondert hervorzuheben; die Zimmer sind sehr schön und sauber; das Essen ist Weltklasse; Freizeitaktivitäten sind in der Natur sind in unmittelbarer Nähe zu genießen.

Aufenthaltsdatum: April 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, markusgrabher!
Traube Braz A, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. April 2018

Sehr geehrter Herr Grabher,

herzlichen Dank für Ihre so positive Bewertung bzw. für Ihr überaus positives Feedback und die netten Worte zu unserem Haus.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie mit unserem gesamten Angebot und unseren Mitarbeitern zufrieden waren.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzlichst grüßen wir Sie aus dem Klostertal und wünschen eine gute Zeit.

Ihr Traube Braz-Team