“tolles Preis-/Leistungsverhältnis!”

Nr. 1 von 1 Hotels in Ausserbraz
Meggen, Schweiz
“tolles Preis-/Leistungsverhältnis!”
Bewertet am 10. August 2013

Wir haben zwei Nächte in der Traube Braz verbracht. Wir haben dreimal gegessen und waren jedes Mal begeistert. Schöne Präsentation der Speisen, delikat gewürzt, einfach lecker!!!

Der Spabereich ist sehr schön.

Der einzige kleine negative Punkt betrifft die Einrichtung des Zimmers, die wirklich altbacken ist. Der Sofabezug hatte zwei grosse Risse. Und die Bettdecken sollten mal erneuert werden. Die Dusche ist sehr klein.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Hugo S!

Bewertet am 17. Juni 2013

wir waren für eine Nacht in der Traube. Das Ziel war es ein gemütliches Golf- Spa Weekend zu erleben. Fazit: geschafft!

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, Rezeption war gut informiert. Das Essen am Abend war Gut. Champagern & Weine sehr fair kalkuliert!

Die Zimmer im Neueren Teil sind hell, ruhig, grosszügig gebaut. Schönes Bad und ein weiches Bett ermöglichen ein Märchenhaften schlaf :-)

Das Frühstücksbuffet dürft noch etwas aufgemotzt werden. Jedoch für den Preis ist es schon sehr reichhaltig! (Man will halt immer den Fünfer und das Weggli)

how ever. Wir kommen wieder.

Danke.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, Adrian E!
Zurich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren zum dritten mal in der Traube in Braz. Das Hotel war wie immer einen Besuch wert. Hervorheben möchte ich zwei Dinge:

Golf: Hervorragender Service, flexibel (am Sonntag kurzfristig wegen Regen abgesagt) und Preiswert (30 Euro p.P. plus 30 Euro fürs Cart)

Essen: Sehr freundlicher, unaufdringlicher Service im wunderschönen Restaurant. Essen (5 Gang HP) wie gewohnt hervorragend)

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Auswahl. Das Essen war sehr fleischlastig. Eine vegetarische- oder Fischalternative würde das Ganze noch perfekter machen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ilorZurich!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Mai 2013

Bei unserem Aufenthalt über das Pfingstwochenende 2013 haben wir das Hotel Traube in Braz alles in allem als gutes und der 4*-Kategorie entsprechendes Hotel empfunden. Das Zimmer im Neubau (Landhaus Maisonette) war top, mit viel Holz, schönem Bad, grosszügigem Balkon, guter TV-Senderauswahl (wichtig bei Regen) und WiFi.
Sehr angenehmes und aufmerksames Personal (Restaurant + Spa), das schnell und charmant um das Wohl der Gäste bemüht ist. Mind. Halbpension ist zu empfehlen, da das Essen wirklich köstlich ist. Vorzügliche Menüauswahl (Abendessen à 5-Gänge) mit grosszügigen Portionen und sehr schön angerichtet. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, bietet alles was es braucht, mit einem köstlich frischen Honig.
Der Spa-Bereich ist relativ klein, aber dafür sehr schön und hochwertig (Innenbad & Aussenbad, mit Whirlpool-Funktion, Dampfbad, separater Sauna-Bereich). Die Spa-Behandlungen waren ebenfalls angenehm.
Als Aktivität gibt es schöne Wandermöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (z.B. Muttersberg oberhalb von Bludenz) oder wenige Minuten entfernt einen 18-Loch-Golplatz (mit Möglichkeit für 2h-Schnupperkurs).

Pluspunkt: Als spontane Geburtstags-Aufmerksamkeit gab es eine herzliche Glückwunschkarte und den Apéritif beim Essen aufs Haus.

Wermutstropfen: Das Spa-Angebot war bereits ca. 3 Wochen vor dem Aufenthalt fast ausgebucht, weshalb leider nur noch einzelne bzw. voneinander unabhängige Behandlungen möglich waren. Eine frühe Buchung ist deshalb zu empfehlen.
Der Empfang war etwas hektisch, distanziert und nicht herzlich. Man hat sich im ersten Moment nicht wirklich willkommen gefühlt, was für österreichische Hotels aus Erfahrung untypisch ist. Auch gab es nicht mal eine kurze Einführung zu Essen, Frühstück, Spa, etc. Dieser Eindruck hat sich bei der Verabschiedung leider wiederholt, die ebenfalls sehr kurz und unpersönlich war.

Alles in allem: Schöner und erholsamer Aufenthalt, mit Abzügen beim herzlichen und persönlichen Umgang, aber für einen Aufenthalt in dieser Region zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, TheDax79!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. Februar 2013

Die Bewertung gilt für das Zimmer "Traube de Luxe" im Stammhaus. Diese Zimmer sind noch nicht neu renoviert. Andere Zimmer sind dies (Landhaus).

Zimmer: sauber, aber sehr rustikal. Bad top in Ordnung, aber die braunen Fließen haben einfach ihre Zeit gehabt. Ein Minus gibt´s für die Toilette. Prinzipiell zwar sauber, aber in die Jahre gekommen (Stichwort: Urinstein = Geruch). Housekeeping sehr diskret. Empfindliche Schläfer sollten sich eine Schlafmaske mitnehmen, da Zimmer sehr hell. Oropax für die Zimmer zur Straße schaden - zumindest im Winter, wenn früh morgens der Schneeräumdienst durchsaust - auch nicht.

Frühstück: top. Frisches Obst, tolle Käse/Wurst- und Brotauswahl, alles da, freundlicher Service. Eier jeglicher Art werden frisch zubereitet.

Abendessen (wir hatten HP): top, aber fleischlastig. Es war aber kein Problem umzubestellen. Sehr flexibel und freundlicher Service. Ein Minus gibt´s für die Tischzuweiserin, die uns am dritten Tag von oben herab schräg anquatschte, ob wir denn reserviert hätten. Und das Servicepersonal nicht unterstützt hat, obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz belegt war und der Service kaum hinterher kam.

Spa: tolle Saunalandschaft.

Alles in allem: gerne wieder für ein verlängertes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Elina1!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir sind bei strömendem Regen auf den Neuffen gewandert und ich hatte eigentlich mit einem rustikalen Ambiente gerechnet. Doch dann wurde ich von dem gediegenen Stil des Restaurants überrascht. Das nasse Wanderoutfit passte gar nicht in die Umgebung. Auch die Bedienung, Speisekarte und das Essen waren viel besser als man von einem Ausflugslokal erwarten kann. Von schwäbischer über internationaler bis hin zur Saisonküche findet man alles auf der Karte. Die Portionen sind gut und ansprechend präsentiert. Preis stimmt.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, akropolis21!
Slowenien
Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich war im Hotel. Es war alles klasse!! Bedinnung, unterkunft, essen, wellnes, sogar toalette war ausgezeihnet. Die bezitzer so wie angestelte sind sehr freundlich. Essen war zwar nicht gerade bilig, abber sehr gut und portionen waren sehr gros.
Die Hotel ligt sehr nah zu demm Autobahn nur 5 minutten entwernt nicht schwer zu finden. Zu empfollen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, BuliSlowenien!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ausserbraz.
Schlosshotel Dörflinger
Hotel Walliserhof im Brandnertal
Naturhotel Taleu
Naturhotel Taleu
Nr. 3 von 4 in Bürserberg

Sie waren bereits im TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel

Unternehmen: TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel
Anschrift: Klostertalerstrasse 12 | 6751 Braz, Ausserbraz, Bludenz 6751, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bludenz > Ausserbraz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ausserbraz
Preisspanne pro Nacht: 201€ - 241€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel 4*
GENUSS mit TRADITION Die Wurzeln des renommierten Hauses gehen auf das 19. Jahrhundert zurück. Damals schon war ein Halt in der Traube Braz eine willkommene kulinarische Rast in herzlicher Gastlichkeit. Heute stellt das 4-Sterne Hotel die gelungen Kombination aus Tradition und Moderne dar. Genießer schätzen die köstlichen Spezialitäten aus der regional geprägten Küche sowie das persönliche Flair im besonderen Ambiente der jahrhundertealten Bauernstuben. Der stilvolle Alpen.Spa mit Beautyabteilung lädt zum Wohlfühlen und Erholen weit weg vom Alltag ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRAUBE BRAZ Alpen.Spa.Golf.Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Traube Braz Hotel
Hotel Traube Braz Ausserbraz